Würmer?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
niar
Member
Beiträge: 181
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: weiblich

Würmer?

Beitrag von niar »

Guten Abend
Mein Sohn klagt (wie schon oft) über Bauchweh im Oberbauch. Waren schon öfter befundlos beim Arzt und werden dort am Montag wieder vorstellig. Was mir aber jetzt durch den Kopf ging: könnten es nicht Würmer sein? Der Stuhl wurde noch nie untersucht, allerdings wurde Ultraschall gemacht.
Wer schon Erfahrung hat mit Würmern: wann treten die Bauchschmerzen typischerweise auf?
Danke Euch!
Niar

2011
2013

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Phase 1 »

Du kannst immer eine wurmkur machen wenn du meinst es sei vielleicht das. Vermox bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Im Abstand von 14 Tage die Tabletten nehmen und das ganze idealerweise 2-3 mal wiederholen.
Dauert etwa 6 Wochen dann wüsstest du Bescheid.
Aber Oberbauch würd ich doch gründlich untersuchen lassen.
Meine Kinder hatten eher Jucken und Unterbauch Mühe.

niar
Member
Beiträge: 181
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von niar »

Es könnte tatsächlich psychisch sein, die Würmer sind so meine letzte Alternative dazu...
Die Organe waren beim Ultraschall während der letzten Bauchwehphase tipptopp!
Niar

2011
2013

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Phase 1 »

Niar was plagt ihn denn?
Allenfalls würde eine Alternative Therapie dann mehr helfen.
Osteophatie oder kranio sollen da sehr gut anschlagen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Würmer?

Beitrag von jupi2000 »

Laktoseintoleranz?

Benutzeravatar
windrose
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von windrose »

oh doch, Würmer können ganz kräftige Bauchschmerzen auslösen.
Ich hatte dies selber als Kind und werde den Tag nicht mehr vergessen, als ich nur noch weinend und gebückt rumlaufen konnte.
Also das würd ich sicher abklären, wenn ich montags zum Arzt geht...

Annuki
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Annuki »

Würmer können bauchweh machen. Wenn du die symptome immer wieder in abständen z b 10 tagen beobachtest passt es auch.

larien86
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:37
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von larien86 »

Juckt es ihn denn auch am After?Würmer siehst du sehr gut auch selber im Stuhl.. klingt ekelig, aber schau dir den nächsten kurz an. Ich hatte es als Kind auch mal. Und ich meine mich zu erinnern, dass meine Mutter sogar am After was gesehen hat bzw mit einem Wattestäbchen nachgeschaut hat..gute Besserung [-]

Beatrice_D
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Beatrice_D »

Mein Sohn (fast 3 Jahre alt) hatte ebenfalls befundlos monatelang Bauchschmerzen, ab und an Kopfweh dazu. Sind schließlich bei einer sehr erfahrenen Kinderärztin gelandet und es handelte sich schlicht und ergreifend um Magnesiummangel, der öfter bei kleineren Kindern im Wachstum vorkommt. Dieser verursacht starke Bauchschmerzen. Seit mein Sohn jeden Tag einen Beutel Magnesium zu sich nimmt, sind die Beschwerden weg. Hoffe, bei euch handelt es sich ebenfalls um so etwas Harmloses. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Phase 1 »

Iaren Würmer findet man nicht im Stuhl.
Man findet sie allerhöchstens bei extrem starken Befall.
Das beste ist morgens früh ein Klebestreifen über den After zu kleben und abziehen. Zusammenkleben und dann unterm Mikroskop untersuchen lassen. Da findet man die Eier.

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: Würmer?

Beitrag von bätschi »

Abklären ,ob es Zöliakie sein könnte . Dazu braucht es einen Bluttest und sollte dieser positiv sein bracht es noch eine Dünndarmbiopsie zur Bestätigung.
Bei meinem Sohn tippten sie auch auf Würmer , Verstopfung ,.... und am Schluss kamen wir selber auf die Idee ,dass es Zöliakie sein könnte ! Wir bestanden auf einen Bluttest und ....der Test war postitiv !

Antworten