Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von winni pooh »

hallo zusammen,
mein sohn liebt sprachen und hat nun,da er in der 3.klasse ist,englisch. da wir homeschoolen,suche ich noch geeignete kindersendungen um sein englisch zu unterstützen. vielleicht eine kurze Serie,die er täglich schauen kann?

Pitzi888
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Jun 2016, 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dagmersellen

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von Pitzi888 »

also ich lasse meine Tochter CBBC schauen, die Sendung „Something special“ mit mr. Tumble

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von winni pooh »

danke pitzi888 für den tipp! läuft diese sendung momentan?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von Phase 1 »

Pocoyo schauen meine. Ist britisches Englisch und ganz einfach und schlicht gemacht. Sie lieben es und lernen so die richtige Aussprache.
Aber eben ist halt eher Kleinkinder als grössere. Zum Englisch lernen reicht es aber.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von Lisa-Maria »

Für Kinder finde ich es nicht ideal eine Sprache lernen oder sie zu verbessern mit Fernsehen. Damit es wirklich was bringt müssten sie eine zu lange Zeit TV schauen. Und in der Muttersprache will das Kind dann sicher auch noch TV schauen.
Bei Erwachsenen ist das sicher einwenig anders....
Was für mich als Mutter eher akzeptabel wäre ist ein englisches Radio hören.

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von winni pooh »

@ phase1: danke für den tipp. wann und wo kommt das?
@ lisa-maria: danke für deine Meinung. meine kinder können oder dürfen unter der Woche kein tv schauen. da mein jüngster zur zeit aber zu hause ist (homeschooling) dürfte er nun evtl mal 25minuten was auf englisch schauen. er fordert mich fast 24stunden heraus und saugt alles auf-deswegen dachte ich,dass eine englische Sendung evtl bei ihm was bringt...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von Phase 1 »

Winni das findest du idealerweise auf YouTubes.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von Lisa-Maria »

Winni Pooh klar das ist verständlich, Kinder dürfen ja auch ab und an was im Fernsehen sehen. Nicht dass du mich falsch verstehst.
Du kannst es versuchen, vielleicht bringt es ihn weiter in Englisch.
Mein Sohn schaut viele Filme in Englisch aber er ist erwachsen.

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von Ringelblume87 »

Ich würde auch im Internet nach einer ihm bekannten Sendung auf Englisch suchen.
Was es noch gibt, sind Hörspiele. Je nachdem, wie viel er schon versteht, entweder etwas extra zum Lernen, wo ein Teil noch auf Deutsch ist oder dann etwas nur auf Englisch.

JGB
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von JGB »

Mit meiner Tochter schaue ich Peppa Pig, um Französisch zu lernen. Das Original dieser Serie ist ja auf englisch. Ich finde es gut fürs lernen, da die Folgen kurz sind, die Sprache einfach und die gleichen Wörter werden immer wieder repetiert.

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kindersendung um Englisch zu "lernen"

Beitrag von Dusi »

Schau mal hier: http://pbskids.org PBS Kids hat Videos fuer verschiedene Altersklassen.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Antworten