Filme auf Tablet

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Filme auf Tablet

Beitrag von ragusa »

Hoi Zäme

Im Februar werde ich mit meiner Familie eine für uns grosse Reise unternehmen. Einerseits natürlich eine lange Flugreise, andererseits sind wir im Land öfters mit dem Auto unterwegs sowie 2 Tage inklusive Übernachtung auf einem Hausboot.
Nun dachte ich, gerade auch für die Grössere (6.5 jährig), auf dem Tablet etwas Filme (evt. auch für Junior dann 2 jährig) zur Verfügung zu haben, damit ich sie so auch mal etwas "ruhig stellen" kann oder im Flugzeug beschäftigen kann. Wichtig ist mir aber, dass ich die Filme auf dem Tablet auch ohne WLAN sprich ohne Internet laufen lassen kann...

Und jetzt habe ich keine Ahnung... Wie macht man das? Ein Abo für Filme kann ich ja wahrscheinlich nicht nur für 3 Wochen abschliessen? Wie ladet ihr eure Filme fix auf ein Tablet runter, damit ihr diese auch offline schauen könnt? Was gibt es da für Möglichkeiten???

Bereits im Voraus danke für eure Mithilfe
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von Dragonfly2012 »

Was für ein Tablet habt Ihr denn? Falls Ipad, könntest Du über itunes Filmli kaufen oder evtl. DVDs einlesen und übertragen. Hat mir zumindest ein Kollege mal gesagt, habs aber noch nicht ausprobiert. Bei Android müsste zumindest das Kaufen über den Playstore gehen, und dann wäre es auch fix auf dem Tablet, meine ich. Hab aber wie gesagt das alles noch nicht selbst ausprobiert...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von ragusa »

Echt? Fix über Playstore kaufen?? Das wäre natürlich toll.. Hab ein Android..

Da ich eben echt keine Ahnung davon habe und bis jetzt das auch noch nie gebraucht habe, hab ich mich eben gefragt was ich da am besten machen soll..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von Phase 1 »

Also kann man nicht irgendwie von YouTubes die Filme laden ohne das man die kaufen müsste?
Wir haben ein iPad und ich hab auch noch nicht rausgefunden wie das gehen soll und ob das überhaupt geht.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von Ups... »

Es gibt Gratis-Programme, mit denen man gratis you tube Videos runterladen kann und auf einem Medium speichern.

Leider finde ich nur noch Programme, wo die max. Zeit 30 Minuten beträgt. Aber da findet man noch einiges an Serien, die man runterladen kann... :)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von Phase 1 »

Ok dann muss ich das mal schauen. Wäre halt schon ab und zu praktisch.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von ragusa »

Danke Phase und Ups, muss dann auch mal etwas schauen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von Marissa »

Hast du DVDs zuhause? Dann kannst du die auf den PC laden, den VLC player als app aufs Tablet laden und die Filme in die App laden. Ich hab Ipad, muss das via itunes draufladen. Wie es bei Android ist kann ich dir nicht sagen. Aber geht bestimmt auch. Mit dem VLC Player kannst du praktisch alle Formate schauen.

Lg Marissa

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Filme auf Tablet

Beitrag von ragusa »

Hey Marissa vielen Dank. Ja hab ein paar DVD's noch zu Hause, die sie noch nicht gesehen haben oder gerne gesehen werden. Ist natürlich toll sowas, vielen Dank!! Werde mich heute Abend bei Gelegenheit mal informieren / schauen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten