Mathe App

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
lele
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Mathe App

Beitrag von lele »

Liebe Swissmoms
Meine Tochter ist in der 2. Klasse und hat etwas Mühe mit dem Rechnen. Sie ist sehr motiviert und übt auch gerne mit Papi oder mir. Nun suche ich nach einer guten Rechnen App um das Lernen noch etwas spannender zu gestalten.
Wer kennt gute Apps mit Rechnungen von 1- 100?
Ich bin gespannt...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Mathe App

Beitrag von Zwacki »

Wir haben die Conni App, Rechnen 1 - 100 oder so ähnlich.
Ich vergesse meistens, dass wir die haben, aber wenn sie so sporadisch mit dieser App rechnet, findet sie's witzig. Aber ich glaube, sie ist nicht kostenlos.

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Mathe App

Beitrag von Gurke1 »

Wir haben Blitzrechnen, zwar die CD, aber eine App gibt es auch

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Mathe App

Beitrag von Neonova »

Hier hats auch auch Übungen für die ganze Primarstufe: https://www.lehrmittelverlag-zuerich.ch ... ?tabid=694
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mathe App

Beitrag von Helena »

Conni
Emil und Pauline evtl.

Und sonst einfach jeden Tag einen Zettel machen und sie es rechnen lassen.

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Mathe App

Beitrag von Janluk »

Mir händ König der Mathematik weiss nid öb das öpis isch mini sind 4.&6. Klass

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Mathe App

Beitrag von Bonsai 73 »

Bei uns in der Unterstufe haben die KInder mit dem Apollino App Mathematik gearbeitet.
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mathe App

Beitrag von Helena »

König der Mathematik Junior geht durchaus. Halt nicht alle Themen, aber das macht ja nix.

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Mathe App

Beitrag von LadyBlue »

Kurzer spielt seit Jahren mit der "Fiete Math" App von Ahoiii.
Auch als Zweiteler spielt er immer noch gerne damit. Sie kostet glaubs 3.-- und ist dafür werbefrei.
https://play.google.com/store/apps/deta ... Math&hl=de

Das Coole daran: Man merkt nicht mal, dass man beim Spielen Mathe lernt :D
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Antworten