Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von Rehli05 »

Hoi zäme!

Ich brauche euren Rat. Unser ältester Sohn (bald 6) braucht nachts noch Windeln und das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern, denn er scheint nachts einfach absolut gar nicht zu merken, wenn er aufs WC müsste.

Nun, stören tut uns das grundsätzlich nicht und ihn momentan auch noch nicht. Was aber je länger desto mühsamer wird, ist die Suche nach geeigneten Windeln. Wir haben schon verschiedenes ausprobiert, Pampers 6+, Milette 6, Coop, Aldi, ... Zuletzt waren wir bei Milette, weil die Pampers, seit es die "neuen" gibt, oft ausgelaufen sind. Nun laufen aber auch die Milette-Windeln zunehmend aus. Selbst wenn er abends/nachts nichts mehr trinkt oder ich ihm mitten in der Nacht im Halbschlaf die Windeln wechsle...

Welche Windeln würdet ihr uns empfehlen? Oder braucht es da spezielle Inkontinenzprodukte?? Oder taugen diese Pyjama Pants etwas? Ich hatte bisher immer den Eindruck, die seien mehr für kleinere Unfälle und nicht für Kinder, die jede Nacht die volle Ladung von gefühlt 2 Litern da rein pinkeln wollen :wink:

Bin froh um jeden Tipp. Danke euch und liebe Grüsse

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von Phase 1 »

Ich nutzte und nutze pijama pants. Sie halten wirklich viel aus. Mehr als milette aldi Lidl und co windeln.
Die Grösse muss einfach wirklich stimmen. Nimmst du sie zu klein dann laufen sie aus.

Twisty84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:22
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von Twisty84 »

Hast du die grösse 7 von my baby (coop) auch schon ausprobiert? Oder zusätzlich stabwindeln in die windel eingelegt? Sonst kann ich dir nicht weiter helfen. Bei unserem bald 5 jährigen halten die normalen 6er windeln noch gut [-]

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von swam »

Oder Du legst zusätzlich eine Stabwindel rein, die aaugt zusätzlich auf. Gibt's in der Migros.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von Sternli05 »

Wir hatten bei unserem Sohn auch diese Windelhösli für ältere Kinder. Hat immer gehalten in der Nacht.

Möwe
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von Möwe »

Wir hatten das selbe Problem bei unserem Sohn. Am besten funktionieren bei uns die Pyjama Pants von Milette.Die gibt es bei unserem Migros nur in L (25 - 50kg), sie laufen aber trotzdem nicht aus, obwohl unser Sohn nur 20kg wiegt.
grosser Zwerg 03/13
Minimaus und Träumerchen 02/15

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von AndreaH »

Mir hei diä....si super
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

ElaH
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von ElaH »

mir händ für üsä ältisch i dä nacht au dryNites. sind super. diä gitsbi üs im coop wiä i dä migros.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von gast »

Wir hatten auch Windelhöschen, von Pampers. Haben immer gehalten. Konnte Kind auch selber an- und ausziehen.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von Chürbis »

Junior Windeln vom Aldi mit zusätzlich einer Stabwindel drin vom Migros. Meistens wickelt mein GG noch bevor er ins Bett geht (so 23.00 Uhr)

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Beitrag von Rehli05 »

Danke euch vielmals für eure Antworten und die vielen guten Tipps! Tatsächlich kannte ich die Coop Gr. 7 noch nicht. Sind wir gerade am Ausprobieren und bis jetzt hielten sie dicht. Stabwindeln haben wir uns auch besorgt und von den Drynites mal ein Probepack bestellt. Merci!!

Antworten