Süsses, Organisation

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von Sternli05 »

unsere Kinder bekommen mehr als genug Süsses Zuhause und sie hatten Phasen wo sie sich Auswärts auf Süssigkeiten stürzten.

Das ist so eine blöde Aussage das dies nur Kinder tun die Zuhause nie was bekommen. Genauso wie, wer nie TV schauen oder Gamen darf dies Auswärts macht. Bei uns auch nicht so.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von gast »

Au ja, Schwarzbrot mit Butter und Zucker, das gabs bei uns auch. Und ab und an Fotzelschnitten mit Zucker und Zimt.

Es gibt heute noch Süssigkeiten die sind so sauer, dass es uns allen die Tränen in die Augen treibt. Ich hoffe, dass meine mal nicht literweise Energydrinks trinken werden.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von Zwacki »

Sternli: die Kinder haben das selber so gesagt...

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von sillyspider73 »

Mmmh, Zuckerbrot, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht - oder Nidlä mit Zucker.....oder die ganzen Schleckereien aus der Badi (Schleckmuscheln, Zuckererdbeeren, Chriesi mit Fingerringen, Tiki...)
In meiner Kindheit gab es zuhause kaum Süsses, zum Glück wurde ich von der Grossmutter diesbezüglich grosszügig "versorgt" - es hat mir nicht geschadet, ich bin schlank und gesund. :D

Vor den Energiedrinks graut es mir auch schon heute - ich hoffe, meine Kids werden da mal einen Bogen drum machen...

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von Marissa »

Sternli05 hat geschrieben:unsere Kinder bekommen mehr als genug Süsses Zuhause und sie hatten Phasen wo sie sich Auswärts auf Süssigkeiten stürzten.

Das ist so eine blöde Aussage das dies nur Kinder tun die Zuhause nie was bekommen. Genauso wie, wer nie TV schauen oder Gamen darf dies Auswärts macht. Bei uns auch nicht so.

Haaa jaaa bei uns dasselbe. Ich bin überhaupt nicht die die süsses verbietetMeine Kids dürfen auch TV schauen. Trotzdem essen sie auswärts Süssigkeiten als obs zuhause nie was gebe ;-)

Bei uns ist es so dass es ab und zu nach dem Essen was gibt. Ansonsten mal Muffins oder snst was selbstgebackenes. Mache da kein grosses Tamtam....

Lg
Marissa

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von Papa68 »

Helena hat geschrieben:@Papa: hat dein Vater ächt noch aktiv die Rationierung mitbekommen? Die wurde ja erst 48 ganz aufgehoben.
42er Jahrgang. Ja, dann hat es wahrscheinlich daran gelegen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von Helena »

Meiner hat den gleichen Jahrgang und erzählt ab und zu, wie toll es war, wenn sie Eier bekamen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir werfen auch nix weg aus Prinzip.
Es gibt wenige Sachen, die die Kids nicht mögen, hingegen solche, von denen ich nicht will, dass sie sie (zu oft) essen. Solche Sachen verschenke ich, gebe sie hier an eine lokale Hilfsorganisation für die Kaffeepause weiter & nehme sie zur Arbeit mit.

Wir haben ein Fach für Süsses, Kinder bedienen sich jeweils nach dem Mittagessen zum Dessert & sonst fuht das Fach. Voll konditioniert. Wenn ich weiss, dass sie in der Schule süssen Znüni hatten oder am NaMi an einen Geburi gehen, dann gebe ich nix.
Inn der Regel ist es so: je mehr sie konsumieren, desto mehr wollen sie... und aus den Augen, aus dem Sinn.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Süsses, Organisation

Beitrag von Xera »

@Draguli
Oh ja, aus den Augen aus dem Sinn, das kenne ich... und so wurden bei uns vor Weihnachten noch im Keller gelagerte Osterhasen zu Choco Chips-Cookies verbacken und der allerletzte in einen Dreikönigskuchen verbrösmelet...

@allgemein
Ist aber nicht so, dass die Kinder unterdessen nichts Süßes hatten, ist sonst noch genug da (Thema Gummibärli von da und dort) - und mein Mann ist einer der Jäger, die gerne noch kurz vor Ladenschluss Jagd machen auf die Süssigkeitentheken von Coop oder Migi...
Unsere Kinder kriegen bestimmt genug Süßes - und sind also auswärts auch nicht gerade zurückhaltend :oops:
Die Kleine steht nicht so wahnsinnig auf Kuchen, aber natürlich auf die Deko - was aber glaub in dem Alter noch verbreitet ist. Und da ich eine von denen bin, die so ein "abgchnüblets" Muffin nicht wegwerfen kann, esse ich dann doppelte Ladung. Hmm, tut mir auch nicht gut. Stelle daher an den Partys oft noch Smaries in Schüsseli hin und bitte die Kinder, dass diejenigen, die nur Smarties wollen, diese doch bitte aus dem Schüsseli und nicht vom Kuchen nehmen sollen...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Antworten