Wachstumsrückstand- KiGa oder nicht?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Loeckli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Wachstumsrückstand- KiGa oder nicht?

Beitrag von Loeckli »

Liebe Sarakay

Ich habe auch so ein Finöggeli, der im Sommer in die 1. Klasse kommt. Dazumal war ich auch unschlüssig, ob ich ihn schon in den Kiga schicken sollte oder nicht. Er ist auch der Kleinste und bekommt seit dem letzten Elterngespräch Förderunterricht damit er dann optimal in die 1. Klasse starten kann. Wenn ich nochmals entscheiden könnte, würde ich ihn noch ein Jahr zu Hause behalten und dafür in die Spielgruppe schicken. Denn nun ist er drinnen und wenn er 3 Jahre Kiga machen würde, dürfte er dann später keine Klasse mehr wiederholen (Kt. So).
Höre auf dein Bauchgefühl. Es spricht ja nichts dagegen, ihn noch ein Jahr zu Hause zu behalten und ihn evtl. stattdessen in die Spielgruppe zu schicken :-)

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Wachstumsrückstand- KiGa oder nicht?

Beitrag von Nette »

Was möchte eigentlich dein Sohn?

Ich hatte auch so einen kleinen Zwirbel, als er in de Ligs kam. Er war der Kleinste von allen . Plötzlich hat er einen mega Schub gemacht, sodass er überhaupt nicht mehr der kleinste ist und viele überholt hat
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Antworten