dauernde Übelkeit

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Gini
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Gini »

Ich habe nach einem Jahrelangen Leidensweg endlich einen Arzt gefunden der mich ernst nahm. Ich hatte sehr tiefe Eisenwerte und bekam mehrere Infusionen. Tabletten halfen nicht, sondern wirklich nur Infusionen. Nachdem meine Eisenwerte wieder in Ordnung waren, verschwand so vieles! Schwindel, Übelkeit Waren kein Thema mehr. Ich würde da unbedingt dranbleiben! Ev ein Eisenzentrum in der Nähe suchen (googeln) so hab ich’s gemacht. Denn mein Hausarzt fand jetzt meine Werte nicht sooo schlimm, waren sie aber!

Alles Gute

Beeny
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:45

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Beeny »

Ich möchte dir keine Angst machen. Aber es könnte auch etwas ernsthaftes sein. Ich würde auf eine Überweisung ins kinderspital bestehen und ein MRI des Kopfes machen.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Papa68 »

Wurde der Blutdruck überprüft? Mir war es als Jugendliche übel, wenn der BD zu niedrig war.
Wenn es ihr nachts übel ist, kann sie vielleicht ein grosses Becken nehmen, damit sie im Bett bleiben kann und nicht vor dem Klo sitzen muss. Wenn sie nicht erbrechen muss, ist das auf jeden Fall angenehmer und vielleicht kann sie besser wieder einschlafen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Leela »

@Beeny: Das wäre bei uns eben auch der nächste Schritt gewesen...

Auf jeden Fall finde ich es super romina, dass du mit ihr in die Kinderklinik gehen möchtest und ich hoffe, da wird der Grund gefunden.
Vielleicht ist es ja wirklich etwas "simples" wie der tiefe Eisenwert oder es wäre dann zumindest immer beruhigend, ernsthaftes ausschliessen zu können.
2010, 2013, 2015

Cupcake123
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:28
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Cupcake123 »

Meine Tochter hat Bauchmigräne. Aus dem nichts Übelkeit. Manchmal mit erbrechen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Nuuneli »

Bauchmigräne? Das habe ich noch nie gehört...interessant, was es alles gibt! Muss gleich mal googlen...dann würde ein Bauchwehkalender sicher Sinn machen, den man grad zum KiA mitnehmen kann.
200120042007

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Simbat »

Eine Arbeitskollegin von mir hat Migräne ohne Kopfschmerzen (wusste auch nicht dass es dies gibt), mit Aura, Sehstörungen, Lähmungen und Übelkeit.
Ich würde auf jeden Fall dranbleiben und sich nicht auf die Psycho-Schiene schieben lassen.
Ich wünsche euch, dass schnell was gefunden wird und zwar etwas, das man gut behandeln kann.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Nuuneli »

@simbat: hatte mein Mann auch: Er hatte einen neuen Bildschirm bekommen, irgendwann danach fingen diese Migränen an. Als ein paar Monate später sein Arbeitskollege mal an seinen Bildschirm ranmusste, meinte er, irgendetwas stimme nicht mit dem Bildschirm - obwohl man das gar nicht offensichtlich gsehen hat. Und siehe da: der Bildschirm war kaputt und mein Mann hat deswegen diese Migränen bekommen. Bildschirm gewechselt - Migräne weg! Sie soll es unbedingt mit einem Bildschirmwechsel versuchen, wenn ihr in einem Büro arbeitet!
200120042007

Benutzeravatar
Schnüff
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Mai 2008, 14:07
Wohnort: diheime

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Schnüff »

Haben denn in eurer Familie oder Verwandtschaft auch noch andere Menschen Probleme mit dem Magen? Unsere jüngere Tochter hatte vor ca. einem Jahr (damals war sie knapp 7 Jahre) so ähnliches, wobei sie sich manchmal wirklich auch übergeben musste. Es kam auch zu verschiedenen Zeiten, oftmals aber auch am Abend, wenn sie sich hinlegte. Mein Verdacht war damals das Heliobacter-Bakterium. Der Arzt hatte den gleichen Verdacht. Nach einer Stuhlprobe war aber klar, dass es das nicht ist. Dann hat er zur Sicherheit einen Unltraschall gemacht und nichts Aussergewöhnliches feststellen können. Meine Tochter konnte es damals auch noch nicht so gut erklären, sie sagte immer, sie weiss auch nicht, was sie habe, es sei einfach anders als früher... Der Arzt schlug dann vor, mal 2 Wochen einen Säureblocker einzunehmen, da er meinte, dass es vermutlich eine leichte Magenschleimhautentzündung ist. Schon nach ganz wenigen Tagen sagte meine Tochter, dass es jetzt wieder wie früher sei, die Tabletten hat sie zwar gehasst, aber sie hat sie dann brav 2 Wochen genommen. Danach konnten wir aufhören und es ist nicht wiedergekommen. In unserer Familie (Mutter, Grossmutter, Grossvater) hatten alle sehr empfindliche Mägen. Vielleicht wäre es mal einen Versuch Wert, wenn nichts anderes rauskommt. Ich wünsche deiner Tochter und euch, dass es bald besser wird!
Bild Bild

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Bauchmigräne?? Sachen gibts... ja, sie nimmt jeweils das Becken mit ins Bett. Also in der Familie kennen wir den Reizmagen schon auch... der Arzt hat uns nun ans Kinderspital überwiesen, warten auf den Termin. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Lolalita
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Lolalita »

Das hört sich vielleicht gspässig an. Wir hatten das auch. Es war nichts nachweisbares, was Werte etc. anbelangt.
Wir haben aber einen antroposophischen Arzt.
Er hat es auf die Bauchspeicheldrüse geschoben. Auch wenn kein nachweisbarer Wert angibt, kann sie diese Probleme machen. Versuch mal auf der linken Seite unterbrust etwas deaufzudrücken, was passiert. Mein Kind reagierte darauf mit Übelkeit beim Arzt.
Ich hatte dieses Problem auch extrem als Kind und irgend ein Kräuterfraueli gab auch der Baichspeicheldrüse die Aufmerksamkeit.
Vom Arzt bekam ich Tropfen, mit welchen wir auch Wickel machten auf der Stelle.
Ob Placebo oder nicht.... es nützte bei meinem Kind nach Monaten mit Problemen.
Ich hatte wirklich extrem dieses Problem als Kind bin aber gesund.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

@Lolalita vielen Dank für deine lieben Worte, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich werde morgen gleich schauen, wos in unserer Nähe einen antrop. Arzt gibt, vielen Dank für den Tipp!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

@Lolalita vielen Dank für deine lieben Worte, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich werde morgen gleich schauen, wos in unserer Nähe einen antrop. Arzt gibt, vielen Dank für den Tipp!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von stella »

Schnüff und all
Ich habe hier interessiert mitgelesen, weil meine Kleine über unspezifische Bauchschmerzen klagte. Heute wollte ich den KiA deswegen kontaktieren - er hat Ferien... Suuuupiiii.

Dann war ich in der Apotheke, habe den Fall geschildert und äusserte meinen Verdacht, dass es sich um Magenbrennen handelnd könnte und dass ich einen Versuch mit Medis machen möchte, damit ich dann dem KiA nächste Woche über die Erfahrungen berichten kann. Nun denn, ich bekam Rennie. Gumsi probierte und siehe da, die Schmerzen gingen weg.

Danke euch allen... Ich habe mir nämlich eher gedacht, es sei, weil sie vielleicht in der Schule etwas Stress habe... Wor haben aber nun Ferien und sie hatte es trotzdem. Erst durch den Fred hier ist mir klar geworden, dass wir etwas unternehmen müssen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Lolalita
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Lolalita »

@Romina:
Wenn du auch einfach mal einen Wickel machst abends auf die Stelle? Warmes feuchtes Tuch und ein trockenes Frottétuch drüber. Eine Bettflasche obendrauf. Verlieren kannst du ja nichts. Solange der Arzt nichts findet.

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von bätschi »

Tiefe Eisenwerte , da klingeln bei mir die Alarmglocken ! Unbedingt auf Zöliakie testen lassen ! Auf einen Bluttest bestehen ! Sollte dieser positiv sein ,wird noch eine Dünndarmbiobsie gemacht .
Viele Aerzte haben keine Ahnung von Zöliakie ,deshalb kommen sie auch nicht drauf ,dass es eben Zöliakie sein könnte ! Je früher man die Zöliakie entdeckt ,umso weniger Schaden entsteht.
Ich habe hier schon ein paar mal dazu geraten , aber man nimmt es nicht ernst . Deiner Tochter zuliebe unbedingt testen lassen bei einem Arzt ,nicht bei einem Heilpraktiker ! Ich habe zwei Kinder mit Zöliakie und wir hatten beim ersten eine lange , schwierige Zeit ,bis WIR darauf kamen und richtig auf einen Test drängen mussten !

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Phase 1 »

Bätschi durch falsche Ernährung kann es auch dazu kommen.ämel bei meinem Junior dessen werte jetzt ganz normal sind. Aber mit drei Katastrophe!


Was mir noch eingefallen ist, isst sie Süssigkeiten?
Offenbar besteht ein Zusammenhang zu Schokolade und Migräne.
Würde ein Tagebuch zum essen anlegen und dann akribisch aufschreiben was sie gegessen hat und wann die Symptome kommen. Und wie!
Dann könnte man damit auch mehr anfangen.

Mein GG verzichtet seit drei Wochen auf Schokolade und er hatte bis jetzt keine Migräne mehr. Vorher fast wöchentlich.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Krambambuli »

ich finds super das romina ins kispi geht und es dort anschauen lässt. sie kann doch nicht 15 tipps ausprobieren die hier alle stehen.....

romina, ich hoffe ihr findet die ursache und deinem mädchen wird bald geholfen.

alles alles gute

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Werde diese Tests alle im Kispi ansprechen, also Zöliakie etc! Danke dass ihr euch so bemüht!! Warme Wickel machte ich ihr heute Abend und gab ihr Schüssler Salz zum Trinken (die heisse Sieben) nennt sich das. Durch den Wickel ist sie jetzt sehr entspannt.
Nein mit Schokolade hängts eher nicht zusammen, meine Kinder mögen Schoggi nicht

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Phase 1 »

Ich fände es einfach gut wenn du schon jetzt Tagebuch schreibst was sie isst und wann die Symptome und was für Symptome essend auftreten. So kann das kispi auch was damit anfangen und ihr müsstet das dann nicht erst noch machen wenn es verlangt wird ;-)

Antworten