dauernde Übelkeit

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von bätschi »

Phase 1 : Zöliakie ist eine Glutenunverträglichkeit . Und ja ,wenn man es nicht weiss ,dass man Zöliakie hat ,dann isst man falsch . Das heisst ,man isst Gluten und wenn man das über längere Zeit macht ,dann schädigt man seinen Körper massiv. Die Symptome von Zöliakie sind sehr unterschiedlich ( Bauchweh, Migräne , Depressionen.....) ,deshalb ist es auch so schwierig und viele Aerzte kommen nicht auf die Idee ,dass es Zöliakie sein könnte.Was aber alle haben ,die Zöliakie haben und es nicht wissen , sind tiefe Eisenwerte.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Phase 1 »

Mir ist das schon klar aber nicht immer ist es zöliakie!
Wie gesagt ich hab tiefe eisenwerte nicht wegen zöliakie sondern wegen meiner starken Periode. Meine älteste Tochter auch, mein zweiter Sohn hatte es weil er sich falsch ernährte. Mein ältester Sohn ebenfalls. Alle haben nach der Ernährungsumstellung und einer aufbaukur mit maltofer wieder normale Werte. Das hat sich die letzten Jahre auch gehalten. Nur ich falle halt durch. Meine Periode ist einfach zu stark.

Ich will damit sagen, nur weil man tiefe eisewerte hat muss das nicht heissen das man zöliakie hat!

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Shundor »

Zum Thema Zöliakie:
Es gibt auch einfach eine Glutenunverträglichkeit. Die lässt sich nicht im Blut nachweisen, macht aber die selben Symptome wie Zöliakie. Spreche aus eigener Erfahrung....es hat Jahre gedauert, Bluttest und co...erst als ich mir einfach sagte jetzt esse ich das gluten einfach nicht mehr ging es mir endlich wieder gut.
Dann riet mir eine Freundin zur Bioresonanz zu gehen und das auszutesten. Ich sagte dem Arzt nichts von meiner glutenfreien diät und er hat es sofort festgestellt. Darauf sagte ich ihm das ich schon 3 Jahre glutenfrei lebe und trotzden hat mein Organismus heftigst auf Gluten angegeben.
Falls ihm Blut nichts nachzuweisen ist, unbedingt nicht locker lassen und mit ihr zur bioresonanz.
Habt ihr sie mal auf Wurmbefall kontrollieren lassen? Auch das kann zu solchen symtomen führen und wird meist von den Ärzten vergessen...

Lolalita
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Lolalita »

Krambambuli hat geschrieben:ich finds super das romina ins kispi geht und es dort anschauen lässt. sie kann doch nicht 15 tipps ausprobieren die hier alle stehen.....

romina, ich hoffe ihr findet die ursache und deinem mädchen wird bald geholfen.

alles alles gute

Liebe Krambambuli
Es ist auf jeden Fall gut, wenn man weiter geht und es genauer anschaut.
Ich bin ein kritischer Mensch. Auch der Alternativen Medizin gegenüber. Weisst du. Ich kann es mir selber oft nicht erklären. Mein Kind kam sehr lange regelmässig von der schule heim, weil ihm hergottsübel war. Es ging auch jeden Abend los..... Er erbrach auch nie. Aber würgte....Ich wusste nicht, was tun.
Du wirst es nicht glauben. Der Arzt mit der Bauchspeicheldrüsendiagnose und den Wickeln muss richtig gelegen haben. Obwohl kein isoliert schuldmedizinischer Arzt hätte etwas finden können. Und seither war es wirklich weg.
Mir ist es dann egal, ob ich es mir erklären kann. Und wenn es nur der Placebo-Effekt wäre...Egal. Es geht ja um die Selbstheilung und Selbstregulation des Körpers, welche auf verschiedenen Wegen angeregt werden können. So viele Beschwerden und Schmerzen können wir haben, die kommen und gehen und welche man oft auch nicht erklären kann. Ich komme aus einem medizinischen Beruf. Und bis Werte angeben und etwas nachweisbar ist braucht es oft mehr. Solange kann die Schulmedizin nichts feststellen. Und trotzdem bestehen Beschwerden.
Wenn die Geschichte so ähnlich klingt, macht es Sinn, drauf zu schauen. Es kostet nichts und geht schnell und einfach....
Zumal ich das gleiche Problem hatte als Kind.Und meine Mutter war auch beim normalen Arzt anfangs. Er fand auch nichts... Ich bin mir auch nicht sicher, ob all die Zölliakietheorien mit isolierter Übelkeit zu erklären sind. Da wäre vor allem der Darm der Betroffene, was sich auch anders bemerkbar machen müsste.
Ein guter Heilpraktiker schickt die Menschen zum richtigen Arzt.
Mein antroposophischer Arzt hat ein Medizinstudium.

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von bätschi »

Ich empfehle Dir einfach ,bevor Du nicht defintiv abgeklärt hast , ob es Zöliakie ist , nichts mit Bioresonanz etc. machen. Zuerst Zöliakie ausschliessen und erst dann weiterschauen.Und ja nicht vor einer Diagnose auf Gluten verzichten.
Wenn es im Blut nicht angezeigt wird ,dann gibt es immer noch die Biopsie und da sieht man es defintiv. Es ist wichtig zu wissen ,ob man Zöliakie hat oder nur Glutensensitiv ist. Bei Zöliakie muss man konsequent auf Gluten verzichten ( sogar ein winziges Brotbrösmeli reicht um den Darm zu schädigen ), bei Glutensensitiv ist es nicht so schlimm.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von gast »

Hallo, klingt vielleicht abwegig und muss auch nicht sein, aber kann es sein, dass sie etwas mit den Ohren hat? Ich habe das, mir ist oft übel und schwindlig, meist auch Kopfschmerzen etc., bei mir ists so, dass es auch oft einfach kommt und geht, mit Übelkeit, aber Erbrechen nicht. Es hat mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, der wiederum läuft über die Ohren. Ich hab weder Ohrenschmerzen noch Tinnitus noch Sehstörungen etc. Evt. wäre das noch eine Abklärung, die ihr machen könntet? Oder es kann auch von einer falschen Haltung herrühren, vom Nacken aus, könnte auch noch eine Möglichkeit sein.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

An die Ohren hab ich noch gar nie gedacht!! Stimmt, das würde auch erklären, dass es beim Hinliegen/Aufstehn grad losgeht... danke!!!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Jemand hat noch von Würmern geschrieben. Hm, also da hab ich null Erfahrung... würde das nicht krabbeln und jucken?? Aber werde auch das ansprechen! Schon verrückt, da muss ich als Laie Anweisungen geben, was untersucht werden soll... hab mega von eurem Wissen profitieren können, danke! Werde euch dann sofort informieren!

hmmm
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:50

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von hmmm »

Seit wann bekommt sie die Eisenmedikamente? War die Übelkeit schon vorher da? Die Eisenmedis können auch starke Übelkeit hervorrufen je nach Präparat.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Phase 1 »

Hmm sie schreibt zu Anfang das es nicht davon kommt weil das Problem schon vorher bestand.

Würmer krabbeln nicht. Die Hälfte der Menschen auf der Welt hat Würmer und merkt es nicht mal. Ich mache zweimal im jahr eine Kur mit vermox.
Bei jedem in der Familie!
Aber das das Übelkeit auslöst und Kopfweh wäre mir neu.
Aber was es nicht gibt.

@ Ohren, es gibt soweit ich weis das es Kristalle im Ohr bildet( in der ohrschnecke). Die können heftige Schwindelanfälle verursachen. Eine gute Physiotherapie oder Chiropraktiker kann das lösen.

Nochmal, ist ihr Nacken verspannt?
Ich hätte sie schon mal geschrieben davon heftige Kopfschmerzen und auch Übelkeit. Ich würde den Rücken auch anschauen und nicht einfach ein einfaches nach vorne bücken kurz drehen und das wars!
Die Kinder sitzen so oft falsch!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Nächsten Mittwoch können wir endlich ins Kispi, bin froh. Wir sollen ca 3 Stunden einplanen. Berichte euch dann

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Rücken/Nacken wurden bereits gecheckt, ebenso die Ohren

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Nachdem sämtliche Tests kein Ergebnis lieferten, suchte ich mit meiner Tochter einen Dr.med mit Zusatzausbildung in Anthroposophischer Medizin auf. Er stellte eine Störung im Leberfluss fest (vereinfacht gesagt)
Tochter bekam Substanzen für Leberwickel mit. Diesen machen wir nun jeden Abend im Bett, inkl. 1 Tabl mit pflanzl.Substanz.
Naja, mal schauen, dachte ich.
Ihr werdet es nicht glauben... Tochter schläft JEDE Nacht durch! Keine Übelkeit mehr vorhanden, Energie am Morgen wie ein junges Reh. Nun sollen wir es ca 4 Wochen so machen. Bin richtig glücklich!!!
DANKE FÜR DEN TIP MIT DEM ANTHROP.ARZT!!!!!!

Lolalita
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Lolalita »

@Romina:
Mega! Das freut mich!
Haha. Einfach die andere Seite, als bei uns.
Ich war auch oft froh, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, wo andere nichts feststellen können.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Man kommt sich hilflos vor gell. Bei jedem Test 'hofft' man fast auf eine Diagnose, welche das Ganze erklären würde. Damit man auch endlich richtig behandeln könnte. Und jedes Mal, wenn es heisst: ou wir haben Nichts gefunden.. kommt man sich eben auch immer etwas komisch vor.... mir ist es egal, was Andere davon halten, Hauptsache es geht meiner Tochter endlich besser!!
Kinder reagieren halt noch viel feinfühliger auf gewisse Prozesse im Körper. Als mir der Arzt erklärt hat, wie wo was, kam es mir plötzlich total logisch vor...
Bin so froh, hast Du mir dazu geraten!!!
Das gute an allen anderen Test habe ich meiner Tochter gestern auch gesagt: schau, das Ganze war für Dich zwar uh mühsam und teils schmerzhaft ABER nun wissen wir wenigstens dass Du von Kopf bis Fuss gesund bist:-) und das ist doch toll

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von gast »

Guten Morgen Romina

super hat das geklappt, war ja für das Kind (und für dich natürlich auch) eine sehr schwierige Situation. Habs gleich gegoogelt, sehr interessant, war mir nicht bekannt. Danke für deine Rückmeldung.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von ausländerin »

Romina, finde ich super spannend dass du schon an dem Mittwoch an dem ihr in Kispi angeblich warst schon wusstest dass die samtliche Tests keinen ergebnis lieferten. Die sind ja schnell - ich muss immer 1-3 Wochen auf ergebnisse warten und danach noch alles x mal mit Ärzten besprechen wegen meinen momentanen Gesundheitlichen Problemen.
Jetzt scheint es mir dass wir hier mit Werbung von Alternativmedizin haben. Schade für alle die zeit genommen haben darüber zu schreiben.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Sternli05 »

Ausländerin
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von lafourmi »

Du hast recht, Ausländerin, das geht zeitlich wirklich nicht auf!

Am 27.2. schrieb Romina, sie können am nächsten Mittwoch ins Kispi, also heute.

Und heute morgen um 7 Uhr wusste Romina bereits die Ergebnisse UND war schon bei einem anderen Arzt UND macht schon jeden Abend Wickel.

Also wenn ich da nicht völlig auf dem Schlauch stehe, ist das ganze hier ein fake.

Unglaublich, ich habe auch mit Euch mit gefiebert :-( .
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von stella »

Och schade...
Denn ich hatte mir viel erhofft, weil meine Kleine ja auch unter abendlicher Übelkeit leidet...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten