dauernde Übelkeit

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von jupi2000 »

Ich dachte, dass die TE am 28.2. ins Kispi ging. Ist doch auch der nächste Mittwoch, oder?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von stella »

jupi
Wir hören sicher von der TE, wie sich das ganze abgespielt hat und was sie zu den Vorwürfen sagt. Warten wir das mal ab, denn ich bin immer noch an verschiedensten Lösungen interessiert.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Wir waren am 28.02 im Spital, und zwar von 9.30-16.00:-( der Verdacht lautete da Gallenkolik, es war sehr schmerzhaft für sie. Und nein, das ist sicher kein Spass gewesen! Ich mach doch keine Witze über sowas. Konnte nicht ständig schreiben und über Alles berichten. Aber war mir ein Anliegen, euch sofort zu berichten, jetzt wos ihr besser geht und Alles durch ist. Sorry für die Verwirrung:-(

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Aliyah »

Habe das Thema gespannt mitverfolgt. Super, gehts deiner Tochter besser!
Ich befasse mich beruflich etwas mit ostheopathischen Techniken und kann mir durchaus vorstellen, dass die Leber solche Beschwerden verursachen kann. Aber man sollte auch weiterüberlegen, weshalb es überhaupt zur Leberüberlastung gekommen ist (Medikamenteneinnahme?, ev Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Stress, ...). Damit man auch die Ursache des Problemes beheben kann, denn einfach so kommt die Leber nicht ins Umgleichgewicht
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Der Arzt meinte das komme von der ganzen Hormonumstellung der Pubertät

Lolalita
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Lolalita »

@Romina:
Eigentlich gab es gar keine Verwirrung. Vielleicht hätten einige einfach gerne ein grossartige spektakulärere Diagnose gehabt? Es sollte eigentlich egal sein, ob es jemand glaubt. Das einzig wichtige ist ja, dass es nützt. Wie gesagt, da muss ich nicht alles verstehen .
Im Übrigen zur Info und dem Vorwurf der Werbung: das sind Hausärzte, welche sogar auf der Liste der KK stehen.Sie funktionieren auch so. Haben ein Labor und geben bei Bedarf ebenfalls Medis ab, die rein Schulmedizinisch sind. Sie überweisen zum Spezialisten, wenn nötig. Sie haben einfach auch noch etwas mehr Möglichkeiten. Es läuft alles über die Grundversicherung ab.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von ausländerin »

Mir ist völlig egal wer an was glaubt und wem was hilft. Es passiert einfach sehr oft in Foren dass sie als verdeckte Werbung gebraucht werden um Meinungen zu plazieren. Ich kenne hier mich recht gut aus. Hier waren alle Kriterien erfühlt (Newbie, zeit angaben die nicht stimmen können (wenn man morgen ins Spital geht, sagt man "ich gehe morgen ins spital und nicht "nächste mittwoch", auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist, so viel verstehe sogar ich; dann ich warte wochenlange auf x ergebnisse genau wegen ähnlichen problem, und es wird weiter getestet und untersucht seit November, und hier ist alles Klar nach 1 Spital besuch, gibt es keine Diagnose, wird nichts empfohlen und gemacht). Ich kenne keinen Arzt der ein Kind bei Solchen beschwerden einfach nach Hause schickt ohne weitere Schritte einzuleiten. Da ensteht der Bild der medizin der gar nicht stimmen könne. Deshalb ist mir alles zu suspekt und diese Meinung sage ich hier auch wenn ich hoffe dass es nicht stimmt, da ich leider allergisch auf Trolle bin.
Ich hoffe wirklich ich liege völlig Falsch und ihr beide habt Probleme für euch lösen können und wege gefunden haben die euch helfen. Ich entschuldige mich falls es so wirklich ist.

Lolalita
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Lolalita »

@Ausländerin:
PN

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Liebe Ausländerin. Ich bin kein Troll, Lügner oder sonst was. Ich habe hier die Symptome meiner Tochter geschildert, in der Hoffnung auf Hilfe (was Gott sei Dank geklappt hat)
Seit Wochen rannten wir von Ärzten, Kliniken, Labors, Fachärzte zum Nächsten. Und ja, oftmals kam tatsächlich sogleich das Ergebnis raus und wurde mir mitgeteilt!!! Auch Bluttest an Uni ZH dauerte 'nur' 2 Tage...
Und letzten Mittwoch waren wir als Notfall im Spital, eben mit Verdacht auf Gallenkolik! Auch da wurde ziemlich schnell klar: nein, Kolik ist das Keine. Es wurden keine Steine entdeckt (Resultat SOFORT mitgeteilt)
Dann gab es Kontrastmittel und ein CT. Auch hier: alles unauffällig. (ARZT TEILTE ES MIT)
Darauf folgte das MRT für den Kopf, inkl HNO. Auch hier: Resultat erfolgte.... wir wurden da eingewiesen mit dem Verdacht auf Gallenkolik. Mit dem ganzen Hintergrund und meinen Schilderungen und Unterlagen, wurden wir sogleich in die ganze 'Maschinerie' geschickt. Und ich bin froh darüber! Denn nun wissen wir wenigstens, was es Alles NICHT ist/war...
Und noch zu den Unterlagen: ich fordere immer von sämtlichen Bluttests etc die Ergebnisse per Mail an. So hab ich immer Alles gleich zur Hand. Mit diesem 'Bündel' bin ich am Mittwoch auch in die Klinik mit vor Schmerz gequältem Kind! Und ja, wir wurden sehr ernst genommen und auf Vieles getestet. Aber ja, auf einen Allergietest hab ich auch schon 7 Tage gewartet...
Und ja: es gab im Spital keine Diagnose weil Nichts gefunden wurde und die Schmerzen unter Gabe von Buscopan/Dafalgan nachgelassen haben. Es hiess dann: hm, ev sind Steine unbemerkt abgegangen etc. Also wir wurden nicht EINFACH ohne Grund entlassen.
Finds echt grad bitz heftig, wie ich mich hier erklären muss. Aber machs gerne, hoffentlich hats Dir etwas geholfen das Ganze zu verstehen...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von ausländerin »

Entschuldige mich! Ich wollte dich nicht verletzten. Ich hoffe sehr dass es deiner Tochter bald wieder besser geht.
Internet ist leider voll mit weniger ehrlichen Menschen wie du und ich bin geteuscht worden da es mir nicht alles klar war, und das Gleiche Lauf durch Spitaler momentan selber erlebe, der aber recht anderes gehandhabt wird als bei euch. Es ist jetzt alles klar. Ehrliche Entschuldigung für den Angriff!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: dauernde Übelkeit

Beitrag von Romina »

Liebe Ausländerin. Ich verstehe Dich, grad wenn man krank ist, liegen die Nerven oftmals blank. Ich weiss, im Internet und auch im realen Leben gibts viele 'schlechte' Menschen. Ich akzeptiere Deine Entschuldigung, wünsche Dir wirklich ganz fest, dass es Dir bald besser geht:-) somit haben wir das Ganze nun geklärt:-)

Antworten