Lehrplan 21

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Lehrplan 21

Beitrag von jupi2000 »

Bei meinen Kindern und den meisten seinen Gspänlis ist/ war Französisch mit Abstand das meistgehasste Fach überhaupt. Sie sagen jeweils, dass sie keinen Sinn darin sehen, das zu lernen. Es sprechen ja eh alle Englisch.

Ich habe übrigens wenige Verwandte in der Westschweiz mit denen sprechen wir englisch :oops: . Weil deutsch ist für sie schwierig und für uns franz.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Lehrplan 21

Beitrag von gast »

Also, meine haben bis jetzt noch gerne Französisch, aber eben, sie habens erst etwas länger als ein halbes Jahr und bisher lernen sie nur Wörtchen, weder Verbformen noch Grammatik. Ich denke, wenn das dann noch dazu kommt, wird's auch eher umschlagen....Aber Englisch haben sie ganz klar lieber, aber auch da, Hauptsächlich Wörtchen lernen, nix mit Grammatik und Verben oder Rechtschreibung, und Englisch haben sie nun schon seit etwas mehr als 2.5 Jahren. Aber ich hab keine Ahnung, ob das bei uns nun wegen LP 21 ist oder nicht.

Aber ich hab gerne Französisch, schon immer gehabt, war in der Grammatik immer super, auch sonst gut und kanns noch ganz passabel, merke ich immer mal wieder, wenn ich s brauche im Welschland oder im Ausland.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Antworten