Wo bekomme ich Hilfe / Tipps

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Wo bekomme ich Hilfe / Tipps

Beitrag von Mariakäfer »

Wollte mich mal wieder melden, da ich von euch gute Tipps bekommen habe. Wir haben nun einen Termin bei der Familienberatung abgemacht (Ende April), der erste Termin mal ohne Kind. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt und wie es dann weiter geht.
Das "Witzige" ist, seit ich den Termin habe, hat sich das Verhalten unserer Sohnes zum Guten gewendet. Klar, es gibt immer noch Situationen in denen er "austickt", aber weniger.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wo bekomme ich Hilfe / Tipps

Beitrag von sunflyer »

Mariakäfer: Ich denke du hast dich an die richtige Stelle gewendet. Ich hoffe sie können euch da weiterhelfen.
Genau so war es übrigens bei unserem Sohn, sobald wir konkrete Hilfe angefordert haben, hat sich schon nur mit diesem Schritt einiges gelöst. Das war ganz spannend.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Wo bekomme ich Hilfe / Tipps

Beitrag von Mariakäfer »

Wir waren bei der Familienberatung. War schön/gut einfach mal alles ausgiebig mit einem Aussenstehenden zu besprechen. Nur schon das hat geholfen. Auch war es natürlich Balsam für die Seele zu hören, was man ja eigentlich alles gut macht bzw. was ja alles gut läuft (vergisst man zwischendurch im Alltag). Klar hätte ich am liebsten DEN ultimativen Tipp bekommen. Aber es ist mir auch klar, dass es den nicht gibt. Wir haben nun einfach Ideen/Anregungen erhalten, die wir jetzt mal umsetzen und uns dann wieder melden.

Kann es also allen in einer ähnlichen Situation empfehlen. Es war kostenlos und sehr professionell. Einfach mal einen Versuch starten. Wenn es nichts bringt, hat man aber auch nichts verloren.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wo bekomme ich Hilfe / Tipps

Beitrag von Nuuneli »

Super!
200120042007

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Wo bekomme ich Hilfe / Tipps

Beitrag von Hausdrache »

Freut mich zu lesen. Habe das eben auch so erlebt. Die arbeiten sehr Ressourcenorientiert, bestärken, was gut ist und haben oft gute Inputs, dort, wos halt gerade etwas schwieriger ist. Hoffe für euch, dass ihr einen guten Weg findet.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Antworten