Alternativ CD Player

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Tiramisu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/BE

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Tiramisu »

Ich würde bei den CDs bleiben, aber DU bedienst den Player (wenn sie sonst so schnell kaputt gehen). Gerät ausser Reichweite hinstellen. Erst unter Aufsicht selber bedienen lassen, Schritt für Schritt wieder selber machen lassen. Bei Regelverstoss kommt das Gerät weg :wink:

Auch Wertschätzung will gelernt sein :wink:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Gassefäger 2014

Nimm dir Zeit, deinem Kind den Regenbogen zu zeigen. Alles andere kann warten!

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Pippo »

wir haben einen kinder CD player im kinderzimmer, die CDs digitalisiere ich immer bevor ich sie den kindern gebe. Kaput ging noch nichts, bis auf ein paar CDs die ab und zu einen Hänger drin haben.

Ansonsten verwenden wir auch noch ein iphone 1, da gehts gut mit den bildern. Warum besorgst du dir nicht via ricardo/tutti ein neues altes smartphone?

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von lafourmi »

Selbes Problem hier. Kassetten und -rekorder sind um einiges stabiler. Wir haben ein Kombigerät und kaufen Kassetten haufenweise in der Broki.

CDs digitalisiere ich ebenfalls und brenne sie wieder für die Kids. Bilder/Cover drucke ich aus und klebe sie auf die gebrannten CDs. Diese werden falls kaputt einfach erneut gebrannt.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von lafourmi »

Edit: Ich habe einen iPod, der war bis anhin zu „fummelig“. Grad die Kleinen brauchten bei uns was „physisches“. Und immer selber das Gerät zu bedienen war mir zu blöd. Sie zerkratzten die CDs ja nicht mutwillig.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Mon1
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Andwil SG

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Mon1 »

hörbert, tüür aber guet!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Stella* »

Wir haben unserem Sohn ein günstiges Prepaid Natel und eine grosse Speicherkarte gekauft. Dieses ist nun ohne SIM in Betrieb.

Vorteil ist, dass wir es überall mitnehmen können und er damit sogar Fotos machen kann.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von emu »

Unser Jüngster (14 mon) hat einen Hörbert bekommen zum Geburi - und kann ihn selber bedienen. Wird überall hingeschleppt, fällt mal runter, bisher immer noch alles prima. Bin sehr zufrieden; demnächst wird die Playlist ein wenig angepasst :-)
Für Ferien später haben wir immer noch einen uralten Walkman (mit neuen Kinderkopfhörern) und Kassettli :lol: und falls der seinen Geist aufgibt, wird's für da ein Tablet.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Finchen »

Wir haben auch den Hörbert. Keine Bilder, aber mein 3 jähriger weiß genau, was wo drauf ist. Der hält bisher echt alles aus inklusive runterfallen und drauf stehen und so...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Helena »

Wie alt ist denn das Kind?
Unsere haben jeweils zum 3. oder 4. Geburi einen CD Player bekommen. Bisher laufen alle CDs noch (Kinder jetzt 6 und 9). Anfangs beim Wechseln dabei sein und erklären, wie man die Dinger behandeln muss, das geht.

@Finchen: ich finde, die Kinder können sehr früh lernen, wie man Sachen behandelt. Auf ein technisches Gerät draufstehen? Never ever.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Epic »

Meine Tochter hatte mein altes iPhone und nachdem dieses nicht mehr funktionierte bekam sie nun ein iPod Touch.
Sie ist happy damit, hat all ihre Musik und Geschichten darauf und hört via ein kleinen Lautsprecher.
Wenn wir weggehen kann sie im Auto mit Kopfhörer hören und wir haben ihr auch ein paar Apps installiert.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Finchen »

@ Helena: der Hörbert fällt bei uns eben nicht so ganz unter technisches Gerät, eher unter Spielzeug. Wir haben schon Regeln. Und das macht er lange nicht mehr mit dem draufstehen, das war am Anfang (da war er gerade 1 geworden). Aber da er mittags im Bett hören darf und ein Halbhochbett hat, fällt er eben schon ab und an mal aus dieser Höhe (1,20m)... nicht oft, aber kommt eben vor.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Gurke1 »

Beide haben einen Ipod, einfach einen gebrauchten ( habe ich über Ricardo gekauft).

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Helena »

Ui, der Überlebt 1.20. wow, dann ist er wirklich sehr gut gebaut.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: RE: Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Nea »

Helena hat geschrieben:Ui, der Überlebt 1.20. wow, dann ist er wirklich sehr gut gebaut.
Unserer ist schon mehrmals runtergefallen und das Gehäuse ist schon gebrochen. Aber da es aus Holz ist, kann man es einfach wieder leimen.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von gast »

Wir haben mp3player mit Bild. Ist, glaube ich, von Lenco. SanDisk hat auch welche mit Bilder.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Lotus »

Wir haben alle unsere CDs auf dem Pc und keine mehr zuhause. (Ausser von einer bestimmten bÄnd :lol: ) Unsere Kids haben aber Radios mit CDPlayer und wir brennen hie und da eine. Sie hören über Ipad, Tablet (wir haben beides), Handy, Bluetoothboxen...

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Rekiznuh
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Rekiznuh »

Hier auch ganz klar eine Stimme für den Hörbert!

Seit unsere Tochter ihren auf den 2. Geburtstag geschenkt bekommen hat (vor 4 Jahren) ist er täglich in Gebrauch. Abgesehen davon, dass er von ihr bemalt wurde sieht er immer noch aus wie am ersten Tag! Unsere zweite Tochter hat vor einem Jahr einen zu Weihnachten bekommen, den hat mein Mann dann nach dem Vorbild von Hörbert selber gebaut.

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Zoowi »

Unsere haben iPod Nano seit sie ca 3 waren. Aber ein altes iPhone, sogar ein uraltes, würde ja auch gehen und ist sicher günstig zu bekommen.
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

mareike
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 16:27

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von mareike »

Hello!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine geeignete Alternative für deinen CD-Player gefunden?

Ich würde an deiner Stelle eventuell mal bei vorbeischauen und mir dort einen Lautsprecher mit Bluetooth von Bose kaufen.

Lg

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Alternativ CD Player

Beitrag von Susanne39 »

Wenn ich mich richtig erinnere, bekam ich in der 1. Klasse meinen ersten Kassettenrekorder, den ich dann bedienen lernte. (Erinnert sich noch jemand an Kassetten?)
Heute bekommen 14monatige schon Player aller Art - kein Wunder, können sie das nicht bedienen.
Wir machen es heute noch so (8jährig), dass das Gerät (ein Tablet) bei mir ist und die Musik via Bluetooth über eine externe Box läuft, die unzerbrechlich im Kinderzimmer steht. Bedient werden kann das Tablet inzwischen, aber ich entscheide, wann.

Antworten