Verhalten während Wachstumsschub

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von Gurke1 »

Merkt ihr bei euren Schulkindern vom Verhalten her die Wachstumsschübe?

Ich weiss nicht, ob es Zufall ist oder nicht. Meiner hat so ca. 2 Wochen lang ein unmögliches Benehmen, frech, fordernd, einfach katastrophal und wir zweifeln unsere Erziehung an und wie auf ein Schlag ist er wieder ausgetauscht und wieder normal. Wenn er wieder normal ist, sind wieder 2-4 cm in der Grösse dazugekommen. Das hab ich bei ihm schon mehrere Male beobachtet.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von jupi2000 »

Ich habs bei meinen Kindern noch nie beobachtet. Also nicht das mühsame Verhalten :wink: sondern das Wachstum danach. Aber ich messe meine Kinder eigentlich eh nie. Ich merke einfach an den kürzer werdenden Hosen und Ärmeln, dass sie wachsen.

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von dani8383 »

Ja ich kenne es auch. Sie ist dann wieder sehr anhänglich, nur Mami, Mami, Mami, will nicht bei anderen Kindern spielen. Bei uns kommen auber noch Kopf-, Nacken und Beinschmerzen hinzu.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von Drag-Ulj »

Könnte mein Grosser sein: entweder ist das Verhalten zum Davonlaufen oder er liegt tagelang flach mit Fieber. Schlimmstenfalls beides.

Benutzeravatar
Käfermutti
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 2. Feb 2017, 09:48

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von Käfermutti »

dani8383 hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 10:52 Ja ich kenne es auch. Sie ist dann wieder sehr anhänglich, nur Mami, Mami, Mami, will nicht bei anderen Kindern spielen. Bei uns kommen auber noch Kopf-, Nacken und Beinschmerzen hinzu.
Was tut ihr gegen die beinschmerzen? Meine tochter klagt auch extrem darüber.
Mutti von drei Käferladys
Januar 2012
Januar 2015
September 2016

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von Helena »

Ich gebe ihnen ein Schmerzmedi. Finde leiden lassen keine Lösung.
Zuletzt geändert von Helena am Fr 6. Apr 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von ausländerin »

Warm halten, massieren. Wenn länger gar nicht nützt - dafalgan geben.

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von Biloba »

Das Schüssler Salz Nr. 2 hilft toll bei Wachstumsschmerzen. Wir verwenden die Salbe, da ja auch die Massage selbst wohltuend ist.

Benutzeravatar
Käfermutti
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 2. Feb 2017, 09:48

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von Käfermutti »

Wir haben nun mit kytta-salbe massieren begonnen. Das hilft ihr eigentlich ganz gut.
Ich halte auch nichts von leiden lassen, bin aber auch nicht der meinung gleich etwas einschmeissen zu müssen.
Mutti von drei Käferladys
Januar 2012
Januar 2015
September 2016

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von Nuuneli »

Bei Schmerzen versuchen wir es zuerst mit Salbe und Wärme, wenn das nicht besser wird, bekommt das Kind Paracetamol.

Ich habe nicht den Wachstumsschub sondern die Entwicklungsschübe unseres ersten Kindes enorm gemerkt: 3 Schritte zurück und dann einen Riesengump nach vorwärts. Bei den anderen beiden fällt mir nichts Spezielles auf (aber auch sie "spinnen" ab und zu ;-) ).
200120042007

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von aryu »

Nuuneli
Genau, die nehmen immer Anlauf bei Entwicklungsschüben :-D

Beinschmerzen
Bei Tochterkind helfen bei Beinschmerzen Massagen recht gut. Wenn nicht, nimmt sie Ibuprofen, sie entscheidet selber, ob es notwendig ist, sie spürt das sehr gut.

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von mamily »

unser kleiner hat auch starke wachstumsschmerzen - wir geben magnesium, wirkt bei ihm wunder.
Bild
mit sternchen 01/2010

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Verhalten während Wachstumsschub

Beitrag von dani8383 »

@Käfermutti: Sorry für die späte Nachricht. Wir haben vom Kia eine Salbe von Weleda bekommen. Weiss den Namen aber nicht mehr. Wenn du willst schaue ich nochmals nach. Bei meiner Tochter hilft hoft einfach etwas Creme (kann auch Gesichtscreme sein, wenn sie es nicht weiss) drauf, Schüsslersalze oder Pflaser.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Antworten