Übelkeit/Bauchweh

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von Helena »

Kennt so was jemand?

Juniora (6) stand heute morgen munter auf um 9 Uhr. Suchte fröhlich Kleider zusammen um dann angekleidet plötzlich auf dem Sessel zu liegen, sie habe Bauchschmerzen.
Nach 30 Minuten trug mein Mann sie ins Bett zurück.
Um halb 1 fand sie, sie habe Hunger und fast keine Bauchschmerzen mehr. Ich bat sie kurz aufzustehen und einen Schluck zu trinken. Vorauf sie nach dem SchluckWasser gleich ins Bett zurücksass und sich heftig erbrach. Danach verlangte sie nach einem Stück Honigbrot, welches sie ass und bis jetzt da ist, wo es hin gehört (ist jetzt 13.30).
An MDG glaube ich nicht, da wollte sie letztes Mal länger nichts essen.

Blutdruckprobleme schon in dem Alter?

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von Dragonfly2012 »

Unser Grosser (5) hatte diese Woche was Ähnliches: abmarschbereit für Kindsgi, plötzlich aus dem Nichts erbrochen. Blieb dann den ganzen Tag daheim, war aber fit und alles gut. Am Abend begann dann das Fieber, das 3 Tage anhielt. Sonst aber nach wie vor keine weiteren Symptome, und nach 3 Tagen wieder fieberfrei und alles gut... Bin immer noch nicht sicher, ob das Erbrechen damit im Zusammenhang stand oder nicht.
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von Aliyah »

Ich würde auf MDG tippen. Mir wurde gestern Abend um 6Uhr auch übel, musste zwar nicht erbrechen, hatte aber null Appetit. Um 8Uhr ass ich mit Mühe ein Joghurt, danach 2h immer wieder Durchfall. Nacht war ok. Heute morgen noch etwas Durchfall.

Bei Blutdruckbeschwerden wäre sie wohl eher umgekippt beim Aufstehen. Ich würde mal abwarten, wie es ihr weiterhin geht
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von Helena »

MGD ists sicher nicht. Da ist einem schlecht. Und man isst nicht gleich nach dem Erbrechen. Sie isst jetzt völlig normal ist nur müde

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von greenguapa »

Helena, wir drei (mein Mann, ich und 3jähriger Sohn) hatten das letzte Woche. Mein Mann & Sohn mit Erbrechen, ich ohne. Aber uns drei war es schubweise total schlecht und 2min später gar nicht mehr und wir hatten Appetit.
Dann ging es uns 1 Tag & 1 Nacht super und dann ging es genau gleich weiter..sehr komisch und atypisch das Ganze, ich denke es war eine Art MGD.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von uetliberg »

Helena hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 17:03 MGD ists sicher nicht. Da ist einem schlecht. Und man isst nicht gleich nach dem Erbrechen. Sie isst jetzt völlig normal ist nur müde
Also da gibt's wohl sehr unterschiedliche Manifestationen. So absolut wie von dir formuliert kann man's wohl nicht sagen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von Helena »

Ui greenguapa, mach mir keine Angst, hoffe also schon, dass das nicht zurückkommt. Sonst kann ich sie ja nicht guten Gewissens auf den Kiga loslassen.
Sie hat seither weiterhin den ganzen Tag gegessen und gespielt.

@Tris: eigentlich nichts. Hatten gestern alle in etwa das selbe. Und wenn was schlecht gewesen wäre, hätte das kaum 18 h gebraucht für wieder raus. War auch nur „Wasser“. Keine Kopfschmerzen.

Naja, mal abwarten, was die Nacht bringt. Wir haben alle nix bis jetzt.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von greenguapa »

Helena, ich drück euch die Daumen!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Bauchweh

Beitrag von ausländerin »

Ich hoffe es geht ihr wieder besser! Bei bakteriellen infektionen können die Sympthomen sehr unterschiedlich sein, abhängig was für keim sie erwischt hat, in welchen mengen, wie fit momentan immun system ist usw. Also alle sympthome in alle mögliche kombinationen sind möglich.

Antworten