Schulreise ganztags - Essen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Calvin2 »

Znüni: Frucht
Zmittag: Wurst, Chips, etwas Süßes, Gemüsesticks, Schlangenbrot
Zvieri: ??

Freja
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:59
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Freja »

Studentefuetter?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1128
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von conny85 »

Nochmal Frucht oder ein Riegel, Sandwich, Minipic

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Helena »

Meistens haben sie ja zuviel dabei.

Ich gebe mit: Böxli mit Gemüse/Früchten, 2 kleine Sandwiches, 1 Gebäcklteili, 1 Chipsli.
Einteilen müssen sie es selbst.

Falls mit Feuer: Teigklumpen für den Vegi. Cervelat für das „normal“ essende Kind.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Ursi71 »

Weinbeeren, Nüsse, Trockefrüchte als Sofortenergie

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von lafourmi »

Mozzarellastick, (Babybel-)Käsli
Nüssli
Traubenzucker
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Manana »

Ich gebe meist zusätzlich noch eine Portion Blevita mit oder halt ein Farmer für Znüni/Zvieri. So haben sie sicher genug. Manchmal bekommen sie bei uns auch noch ein Glace Zvieri von der Schule. Verhungern tut da niemand.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von millou »

Schlangenbrot oder sonst Teig würd ich nicht mitgeben. Das dauert ewig, bis das durch ist.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Dragonfly2012 »

Schlangenbrot habe ich auch schon mitgegeben, aber zu Hause vorgebacken, damit man es über dem Feuer nur noch "aufwärmen" musste.
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Helena »

@millou: also mein 8 jähriger kriegt das gut hin. Wenn sie es dünn wickelt, klappt das tiptop.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns machen sie meist kein Feuer. Darum geb ich auch Minipic oder Eingeklemmtes mit.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von stella »

Schlangenbrot geht tipptopp und nicht länger als eine Cervelat....

Ich habe immer Angst, dass ich zu wenig mitgebe... Dabei reicht es immer völlig aus.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns ist es so das die Tochter immer fast alles wieder nach Hause brachte und unser Sohn isst immer alles auf, hat eher zu wenig.

Trinken gebe ich immer recht viel mit. Meistens teilen Sie noch weil viele Kinder zu wenig mit haben. Unsere brauchen einen Liter. Ist halt am Anfang etwas Gewicht.

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Nicoletta »

Ich gebe für ganztägige Ausflüge (ohne Feuer) jeweils standardmässig mit:

Sandwiches
Rüebli/Tomätli/Gurken
Minipic/ oder Dippi
kleine Chips
Minipackung Guezli

Farmer
Blévita
Nüsse und Trockenfrüchte

Wasserflasche
kleiner Tetrapack Apfelsaft/Schoggimilch

Unsere haben es am liebsten, wenn sie es in kleinen Originalpackungen mitnehmen können, also nicht von mir abgefüllt sondern in Minipackungen gekauft.

Die Kids essen nicht immer alles auf, tauschen aber auch untereinander. Ich bin nun eher auf der Suche nach spezielleren Sachen (z.Bsp. Wraps) zum mitgeben, da mein Grosser sich nach der letzten Reise gewünscht hat, mal nicht Sandwiches mitzunehmen :wink:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Mrs. Bee »

Für mich das Highlight jeder Schulreise war das Ovo Sport...
Bis jetzt habe ich immer zu viel mitgegeben: Sandwich, MiniPic, Crackers etc.
Bild

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von mamily »

wraps sind super, geben wir meistens mit. vorher tieffrieren, dann tauen sie bis zum mittagessen auf und sind nicht matschig.
Bild
mit sternchen 01/2010

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Nicoletta »

@mamily
Oh, super tipp, danke. Das probiere ich auf jeden Fall das nächste mal...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von jupi2000 »

Gute Idee mit den gefrorenen Wraps! Ich habe den Kindern jeweils die Wurst gefroren eingepackt. Dann blieb auch gerade das Getränk noch kühl bis am Mittag.

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von ilor »

Und ich gebe jeweils neben Wasser ein eingefrorenes Capri-Sonne als "Kühlelement" mit. Zum essen Sandwich, Rüeblistengeli, Chips, Apfel, Blevita und einen Riegel. Aber unsere Tochter ist keine grosse Esserin.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schulreise ganztags - Essen

Beitrag von Sternli05 »

Hab mal eine Frage. Hab auch schon ein Getränk gefrohren mitgegeben und noch in einen separaten Sack getan. Aber beim auftauen wurde alles nass. Auftauende Sachen entwickeln ja eine Feuchtigkeit gegen Aussen. Weiss nicht genau wie ich das schreiben soll. Auf jedenfall war der Rucksack und die anderen Sachen feucht.

Antworten