Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Susanne39 »

Hallo
Kennt jemand eine Coiffeuse in Zürich , die nicht diese schrecklichen durchgestuften militärisch kurzen Bubenschnitte macht? Reden nützt meistens nichts, die Geschäfte, die wir frequentierten, nahmen doch das Maschineli oder schnitten so kurz, trotz anderslautenden Auftrag.
Oder alternativ: kennt jemand eine Rhetoriktrainerin, wo ich lerne, Botschaften empfängergerecht zu formulieren? :D

Esther
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Esther »

Beim Coiffeur ein Bild des Wunschschnittes zeigen, wäre eine Möglichkeit.

EScha81
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von EScha81 »

Kann dir leider keinen Tip geben, da ich das gleich Problem habe .🤨 Schon 3 Versuche gemacht, alle mit dem gleichen Ergebniss. Darum lass ich sie jetzt einfach mal wachsen. Spätesten, wenn mein Sohn wie ein schottisches Hochlandrind aussieht, muss ich dann auch wieder suchen.🧐

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Susanne39 »

Durch diese Phase gingen wir eben grade. Der einzige Vorteil: die Kosten halbieren sich.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Jamiro »

Mein Thema :x ! Die letzte Coiffeuse hätte ich fast verklagt, nachdem mein Achtjähriger- trotz mehrmaliger Betonung, wie es keinesfalls aussehen darf!- mit hochgeschorenen Seiten und übergangslos langem Deckhaar, welches sie dann vergeblich mit der Effilierschere anzupassen versuchte, aus dem Salon lief :evil: :evil: .

Seit einigen Monaten sind wir alle bei der gleichen Coiffeuse und sie schneidet sowohl uns Erwachsenen als auch den Kindern wirklich gut! Und ganz wichtig: sie hört zu! Sie schreibt auch mindestens eine halbe Stunde ein für ein Kind und schneidet entsprechend sorgfältig. Ich habe zu oft erlebt, dass die Salons ein Kind rasch dazwischen nehmen, während die Farbe bei einer Kundin einwirkt und sie eine knappe Viertelstunde Zeit haben. Das kann ja nichts werden...

Ist denn deine eigene Coiffeuse oder die deines Mannes keine Option?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin seit 30 Jahren beim selben Coiffeur und hatte noch nie Probleme. Mittlerweile sagen die Kinder selber ganz genau wie sie es wollen.

Kann dir leider in Zürich niemanden empfehlen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von jupi2000 »

Ou ja, das kenne ich. Man muss aufpassen, dass nicht alle Jungs diese Fussballerfrisuren verpasst bekommen. Mir gefällts auch nicht.
Nach einem fast traumatischen Erlebnis meines Sohnes, damals ca 3, wollte er nie mehr zum Guafför. Seit da schneide ich es selber. Ist dank you tube kein Problem. Man braucht nur eine gute Haarschere und das geht tip top. Ich schneide ihm mittlerweile über 10 Jahre die Haare und es sah bis jetzt immer gut aus. Und vorallem so, wie er es haben will.
Ich habe auch schon meinen Töchtern bei ihren langen Haare die Spitzen geschnitten, weil sie keine 90.- dafür im Salon ausgeben wollten :lol:

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Susanne39 »

Jupi: kann YouTube das? Wie?
Meine coiffeuse ist in der Nähe meines Büros, zu weit weg.
Genau: raspelkurze Seiten und übergangslos das Deckhaar. Furchtbar. Vielleicht kaufe ich einen Topf und schneide rundherum ab.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Susanne39 »

Jamiro hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 14:28 Seit einigen Monaten sind wir alle bei der gleichen Coiffeuse und sie schneidet sowohl uns Erwachsenen als auch den Kindern wirklich gut!

@jamiro: Empfehlung?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von jupi2000 »

Susanne :lol:
Man kann es sich ja abschauen. Soo schwierig ist das nicht.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Susanne39 »

Ich stehe auf dem Schlauch: gibt es auf YouTube haarschneidlehrvideos? Finde keine.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von jupi2000 »

Ja das gibts. Gib mal "Haare selber schneiden Jungs" ein. Da findest du schon was. Mein Tip: die Haare immer im trockenen Zustand schneiden. Ist einfacher.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Susanne39 »

Oioioi!
Das sind ja auch in YouTube überall dieselben "Bubenfrisuren".
Ich kaufe den Topf! Ausser Jamiro rückt noch den Tipp raus.
Zuletzt geändert von Susanne39 am Sa 21. Apr 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von jupi2000 »

Susanne
Was ist? Hasts schon ausprobiert und es ging schief? :lol: :lol:

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Malaga1 »

Jamiro hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 14:28 Die letzte Coiffeuse hätte ich fast verklagt, nachdem mein Achtjähriger- trotz mehrmaliger Betonung, wie es keinesfalls aussehen darf!- mit hochgeschorenen Seiten und übergangslos langem Deckhaar, welches sie dann vergeblich mit der Effilierschere anzupassen versuchte, aus dem Salon lief :evil: :evil: .
[

😂😂😂 mein sohn wünschte soch letztes mal genau diese Frisur. Wir gingen zu unserem Albanercoiffeur - schnell, billig, Sohn glücklick. Ich finde allerdings, er hat seither starke Ähnlichkeiten mit einem Pferd
sie 2009
er 2010

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Averi »

😂😂das erste was meine Jungs jeweils zur Coiffeuse sage. "Eifach kei Tschutterfrisur" sie weiss dann ganz genau was sie nicht wollen. Fands grad so lustig dass diese Friese so vielen nicht gefällt.

Leider habe ich dir keine Empfehlung für ZH....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von jupi2000 »

Susanne
Es geht ja nur um die Technik. Du musst die Frisur ja nicht 1:1 übernehmen. Das ist ja der Vorteil beim selber machen. Ganz nach deinem Geschmack.

Ja die Fussballerfrisur findet mein Sohn zum Glück auch nicht schön.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von Jamiro »

@Malaga: :lol: :lol:

@Susanne: Der Coiffeur ist leider nicht in Zürich :? . Sorry, fürs Missverständnis. Wollte damit eigentlich aussagen, dass ich es bei deiner eigenen Coiffeuse probieren und nicht explizit einen Kindercoiffeur suchen würde.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von greenguapa »

Sarina im Mad beim Goldbrunnenplatz schneidet tolle Jungs-Haarschnitte und Michelle von Kandis ebenfalls. Michelle ist sehr liebevoll & geduldig und nimmt sich wirklich genug Zeit. Sarina kenne ich nicht persönlich aber ihre Haarschnitte gefallen mir gut und die Kids & Eltern mögen sie sehr.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Buben-Coiffeur Zürich gesucht

Beitrag von sunflyer »

Hab dir leider keinen Tip für eine Coiffeuse.
Wenn du aber einen einfachen Schnitt möchtest, könntest du ein Haarschneidegerät kaufen. Ich schneide/rasiere meinen Jungs seit Jahren die Haare so.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten