KIGA-Start 2018

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: KIGA-Start 2018

Beitrag von kelly »

Wie gehts euch so? Bald gehts ja los für unsere grossen Kleinen. :D
Ich bin mega gespannt, wie's dann am ersten Tag ist. Sie freut sich aber riesig (musste sogar einen Kalender machen, wo sie nun jeden Morgen einen Kleber aufkleben kann).
Wie ist es bei euch? Freuen sich die Kids? Und ihr?

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: KIGA-Start 2018

Beitrag von maple »

Meine freut sich riesig. Sie ist mehr als parat, ist ja auch gerade 5 geworden. Ich freue mich auch und bin gespannt. In ihrer Gruppe sind viele Kinder aus unserer Siedlung, auch solche die jetzt schon in den 2. Kindsgi kommen. Der Weg ist auch sehr vertraut, wir kommen dort oft vorbei. Das hilft ihr sicher alles. So ist es neu und aufregend, aber sie kann sich ausreichend gut vorstellen, was passiert, wie alles aussieht, und wer dabei ist. Den Besuchstag fand sie super und findet die Kindergärtnerin toll.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: KIGA-Start 2018

Beitrag von Cindy81 »

Mein Sohn freut sich auch riesig auf den KiGa. Er kann sich aber vieles noch nicht wirklich vorstellen. Und ich freue mich mit ihm und bin gespannt auf nächste Woche.

Wir sind an den letzten Vorbereitungen. Mein Sohn muss eine Sandkastenhose in den KiGa mitnehmen. Ist damit eine Regenhose gemeint? Oder eher eine Ersatzhose? Wo kann man diese kaufen?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: KIGA-Start 2018

Beitrag von Helena »

Ich würd da entweder eine alte Hose mitgeben oder so eine billige, leichte Nylonregenhose. Hat Migros.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: KIGA-Start 2018

Beitrag von Cindy81 »

Ich wünsche allen Kids, die heute starten einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: KIGA-Start 2018

Beitrag von Patatina »

Allen einen tollen Kiga Start die heute schon starten :D

bei uns dauerts noch eine Woche und wir sind alle gespant :lol: ich möchte Junior als Überraschung das Chindsgitäschli mit Kleinigkeiten füllen. Habe aber grad nicht so tolle Ideen :( hat jemand einen Tipp? Süssigkeiten möchte ich da lieber nicht reintun :D
Bild

Bild

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: KIGA-Start 2018

Beitrag von kelly »

Auch ich wünsche allen einen super Start!
@Patatina; Glücksstein, Tattoos, Badeschaum, Radiergummi, Stift, Znüniböxli...

Antworten