Schulreise-was mitgeben?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Susanne39 »

Als ich Schulkind war, hatten die anderen immer viel leckerere Sachen in ihrem Rucksack auf der Schulreise.
Heute bin ich genauso einfallslos wie damals meine Eltern. Was gebt Ihr den Kindern mit auf die Schulreise?

Honigchüächli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 11:36

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Honigchüächli »

Chlini chips säckli findi lässig oder m&ms (schmelzed nöd). E chlises säckli mit gummibärli oder so öpis. Und natürli no öpis richtigs wie es feins sandwich, öpis zum brötle, chli gmüässticks mit evtl biz dipp sauceli, gschnittni früchtli oder dörrfrücht.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von sugus »

schau mal hier:

viewtopic.php?f=45&t=206976
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Mica
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Mica »

[emoji102]

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Hibiskus »

Ich frage jeweils Junior, was er mitnehmen möchte.
Gerade eben war es: Chips, Cervelat, Nutellasandwich. Gurken, Peperoni, Rüebli, Tomätli, Reiswaffeln, Tee, Orangensaft.

Doppeltgemoppelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Doppeltgemoppelt »

Ich wür au s chond frage

Doppeltgemoppelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Doppeltgemoppelt »

Sorry z früeh gsi[emoji85] ich wür au s chind frage. So hends mini eltere au gmacht. So hani defür au alles gässe[emoji4]

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Desroches »

Cervelat - kann man sowohl grilliert wie auch „kalt“ essen
Salamistängel
Weggli
Farmerriegel
Appenzeller Biberli
Pomchips oder Flips oder...
Mais- oder Reiswaffeln
Gemüsestängeli
Apfel(-schnitze) oder gedörrte Apfelringe
Babybel-Käse
Gummibärli
Traubenzucker
genug zu Trinken
...

Stef88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schulreise-was mitgeben?

Beitrag von Stef88 »

Studentenfutter, minipic, reiswaffel, darvida, tomätli, kiri dip...

Antworten