Verein für KigaKind Region Zurzach

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von Mariakäfer »

Unser Sohn (5J) sucht ein neues Hobby. Er war jetzt 1 Jahr im Kitu und möchte nach den Sommerferien etwas neues starten. Es ist jedoch sehr schwierig, etwas zu finden, was er in seinem Alter schon machen kann. Sein Interesse wäre auf der sportlichen Seite (Badminton!, Unihockey, Geräteturnen...). Was ich aber bei uns gefunden habe, ist alles erst ab 1. Klasse. Aber wir sind auch offen für anderes (evt. denken wir gerade gar nicht an etwas, was ihm auch Freude machen würde).
Etwas zu machen ist übrigens sein Wunsch.
Schwimmkurs besucht er voller Freude und werden wir auch beibehalten.

Hat jemand Ideen?
Was machen eure Kinder in dem Alter?

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von Billchen »

Hallo Mariakäfer. In Bad Zurzach gibt es jetzt neu seit anfangs April das Just Dance Studio. Sie bieten vieles für jüngere Kinder an. Unser Sohn (2 1/2) darf ab nach den Sommerferien dort ins Fussball.
https://www.justdance-zurzach.ch/anmeldung-kontakt/

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von ausländerin »

In Regensdorf gibt es ein Kunstturnen Verein. Sie haben auch "Kinderturnen" für Buben. Es ist aber kein "Kinderturnen" wie sonst, eher eine Vorstufe und Vorbereitung auf Kunstturnen/Geräteturnen. Einstieg und Schnuppern ist jederzeit möglich.
https://www.kutu.ch/angebot/kinderturnen-1/

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von Helena »

Karate?

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von keks.uld »

In Rekingen bei Zurzach um die Ecke gibt’s ein Geräteturnen http://www.geturekingen.ch/, weiß aber nicht ob es dort mit 5 Jahren auch schon geht.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von Mariakäfer »

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Schaue sie gerne in Ruhe an.

Freue mich auf viele weitere (Geheim)Tipps.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von Mariakäfer »

So, nun konnte ich mal all eure Ideen prüfen.

Billchen: da ist leider nichts für uns dabei, finde ich aber toll, dass die so viel für so junge anbieten
Ausländerin: wäre sehr interessant, aber leider etwas sehr weit weg
Helena: Karate, wieso nicht. Bin nur etwas unsicher, da er aktuell hauen und "kämpfen" so toll findet, ob Karate dies nicht noch fördert. Kennst du was gutes in der Nähe? Das ein oder andere was ich gesehen habe, hat das Training erst abends. Nicht gerade optimal wenn die Kinder um 19.30 ins Bett müssen
Keks: Rekingen muss ich mal nachfragen, bin noch nicht ganz schlau geworden.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von Helena »

Muss nicht sein, dass er deswegen mehr haut. Bei uns wird extrem kommuniziert, dass Hauen nicht geht und Karate nicht auf den PPlatz gehört!
Ihr habt Judo in Zurzi, um 18:00, Karate in Leuggern um 18:30 un Karate in Brugg um 17:30.
Kennen tu ich keines.

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Verein für KigaKind Region Zurzach

Beitrag von aluger »


Antworten