Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Beitrag von Honigblume »

Meine Kinder 8 & 6 können problemlos alleine einschlafen. Allerdings begleiten wir sie noch sehr gerne, dieses Ritual behalten wir so bei, solange es gewünscht wird.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Beitrag von Ariadne »

Ich begleite meine ältere Tochter, 10 Jahre, immer noch beim Einschlafen. Sie kann es zwar, wenn es sein muss, auch alleine, aber dann dauert es ewig. Sie war schon immer extrem, wenn es ums Einschlafen ging, und da es mich nicht stört, belassen wir es so, bis sie von sich aus nicht mehr will.
Meine jüngere Tochter, bald 9 Jahre, wollte mit 4 Jahren von sich aus nicht mehr einschlafbegleitet werden.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Beitrag von Satara »

Barfüesslerin hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 07:38 Puuh, wenn ich das so lese, können wir uns wohl noch auf ein paar Jährchen gefasst machen. Wir begleiten jetzt seit zwei Jahren. ;-) Momentan halt etwas anstrengend, weil Sohnemann Papa einfach gerade nicht beim Einschlafen dabei haben will. :shock: Naja, irgendwann wechselt's sicher dann.

Wie habt ihr das eigentlich mit mehreren Kindern gemacht? Ich bin momentan mit unserem zweiten Kind schwanger und ich bin schon sehr gespannt, wie das dann geht... Zumal Sohnemann absolute Ruhe beim Einschlafen braucht.
sie schlafen schon von Anfang an im gleichen Zimmer und werden/wurden gemeinsam begleitet.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Beitrag von Chürbis »

bei uns auch. Das 2. wurde während dem einschlafen des 1. Kindes gestillt und schlief so auch fast zeitgleich ein.

Antworten