Fussball Fehlverhalten

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von stella »

Averi
Ich sehe das ähnlich wie du. Und ich würde sicher nicht im Beisein des Kindes den Trainer stellen. Wenn, dann würde ich das Gespräch alleine suchen und dem Trainer meinen Wunsch mitteilen, dass, wenn mein Kind in Zukunft untragbar im Training ist, er mir das mitteilen soll, dann würde ich es ein paar Mal zuhause behalten und mit ihm klären, ob es überhaupt noch dahin gehen will und wenn ja, dann nach den Regeln des Trainers.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von danci »

@ Averi
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier findet, der Junge habe sich richtig verhalten, wobei wir bisher nur wissen, dass er nicht aus dem Materialraum raus wollte. Dieses Verhalten wird dadurch auch nicht verharmlost, indem man das Verhalten des Trainers kritisiert. Aber ob 100% arbeitend (tue ich z. Bsp. auch) oder nicht, der Trainer hat zusammenfassend:

- die Kinder im Materialraum eingeschlossen, dies für 30 Min.
- nach 30 Min., also als er wieder etwas runterkommen konnte, hat er sich entschieden, die Kinder zu demütigen und hat ihre Teamkameraden aufgefordert, sie auszulachen
- dann hat er sie heimgeschickt ohne Rücksicht darauf, ob sie alleine heimgehen können
- gleichzeitig schloss er sie von weiteren Trainings aus
- danach verging nochmals eine Zeit, in der man es einem Erwachsenen eigentlich zumuten würde, sich wieder zu fassen, bevor er sich dazu entschloss, die Entschuldigung auch nach dem dritten Mal zu ignorieren
- es der Mutter alles erzählt und es als ganz normales Verhalten qualifiziert (also ich finde es gut, hat er es erzählt, aber er ist sich scheinbar keines Fehlers bewusst)

All das, hat er erzählt, es waren also keine Schauermärchen des Jungen.

Ich würde sagen, dass ist weder "ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen" noch "der Geduldsfaden gerissen". Ja, es kann passieren, dass man überreagiert und falsch handelt, keine hier kann ernsthaft behaupten, das sei ihr noch nie passiert, aber so viele Punkte, über eine derart lange Zeit? Gegenüber 7jährigen Kindern? Es sind keine Teenies, die über die Stränge schlagen, sie sind gerade mal 7 Jahre alt.

Selbstverständlich ist jeder dankbar dafür, wenn Menschen ehrenamtliche Arbeit leisten, aber gerade wenn sie sich entscheiden, mit Kindern zu arbeiten, besteht doch ein klein bisschen eine Pflicht, auch mit ihnen umgehen zu können und nicht über eine Stunde oder ähnliches die Fassung zu verlieren. Ansonsten wäre es vielleicht wirklich besser, man würde es lassen. Und ja, ich habe mich lange Zeit im J&S engagiert und weiss, wie nervenaufreibend so eine Gruppe Kinder sein kann und was sie alles anstellen können.
Mir persönlich würden diese Angaben reichen und ich würde um eine Klärung beim Vorstand ersuchen, obwohl ich ansonsten nie empfehle, an die nächste Instanz zu gehen. Aber anscheinend erachtet er sein Verhalten als normal und das würde ich nicht einfach stehen lassen, erst recht nicht mein Kind ohne Klärung weiter schicken. Von Trauma hat niemand gesprochen, wobei meine Kinder schon mehr als schockiert wären und sie bereits dann belasten würde, wenn der Trainer sie aufgefordert hätte, die Jungs auszulachen.

Das heisst aber keinesfalls, dass die Jungs richtig gehandelt haben.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von mamily »

Chruseli hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 15:24 Zum auslachen auch hier würde ich mal nachfragen wieso, könnte es sein, das dein Sohn auch gerne andere Kinder auslacht oder sich über sie lustig macht vor allen anderen. Dies höre ich leider sehr viel auf dem Fussballplatz und für mich ein absolutes no go. Müsste meiner Meinung nach sofort vom Trainer unterbunden werden. Vielleicht wollte der Trainer deinem Sohn auch mal zeigen wie es ist ausgelacht zu werden. Manchmal bringt sprechen einfach nichts mehr.
auch wenn es jetzt nicht zwingend auf den fall hier zutrifft - wir haben so ein Kind im Kindergarten, das alle dauernd ausllacht. egal was, es lacht, stiftet andere an es mit auszulachen, es ist wirklich schlimm. es waren schon alle therapien ausgeschöpft, schulsozialarbeit, das ganze programm. aber auch dieses kind geht in den fussballverein, und der verein bekam einen neuen (sehr jungen) trainer. der hat das - unpädagogischer weise - auch so gemacht wie euer trainer, nämlich mal alle anderen kinder dazu augefordert, ihn bei einem fehler auszulachen. mit dem resultat, dass das kind nie mehr jemanden ausgelacht hat und seitdem ein super team-member im club ist, und auch im kindergarten unmengen an freunde hat (inklusive meinen sohn). ich will damit jetzt nicht das verhalten des trainers gut heissen, aber bei manchen braucht es einfach mal einen "spiegel", vor allem wenn das auslachen ein prolem sein sollte.

zum einsperren: waren es wirklich 30 minuten? wie lange ist denn euer training? geht sich das zeitlich überhaupt aus?
annahme: sie wollen spielen, kinder tun blöd. laufen weg, verstecken sich, trainer findet sie nicht. da vergehen doch sicherlich gute 20 min, wenn nicht 30, bis er den materialraum zusperrt. dann holt er sie nach zeitpunkg X raus, und will sie früher heimschicken (wie viel früher?) - ich hab da auch schon von trainern die abenteuerlichsten geschichten gehört, wie lange sie etwas gemacht hätten, und in wirklichkeit geht sich das gar nicht aus :roll: auch da, ich will den trainer nicht in schutz nehmen, finde 30 min auch viel zu lange, aber vielleicht war es gar nicht so...

zum früher heimschicken: geht garnicht. er hat aufsichtspflicht und fertig.
Bild
mit sternchen 01/2010

Benutzeravatar
Chruseli
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Chruseli »

Danci

Betreff Trainer hast du recht,aber leider aus meiner Sicht vorallem im Fussball ein Wunschdenken. Leider herrscht an vielen Orten Trainermangel so gibt es auch mal Trainer welche vielleicht nicht so geeignet sind. Die Frage ist dann was soll man machen? Dem Trainer sagen er bekomme keine Mannschaft mehr, dann werden aber evtl. Mannschaften aufgelöst oder halt in den sauren Apfel zu beissen und den Trainer behalten.
Leider ist es heute so, dass es selbstverständlich geworden ist, dass Eltern das Gefühl haben, dass ihr Kind ein Anrecht auf einen Vereinsplatz hat. Die Eltern jedoch nichts dazu beitragen wollen. Es würde schliesslich jedem Elternteil frei stehen selber einen J&S Kurs zu machen und eine Trainerfunktion zu übernehmen.

Mich würde wiklich Wunder nehmen wie der Trainer sich sonst verhält, ob andere Eltern auch Probleme haben oder ob es nun wirklich der berühmte letzte Tropf war der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ich finde das Verhalten des Trainer absolut übertrieben aber ehrlich ich hätte wohl gleich oder def. dann spätestens am nächsten Tag das Gespräch mit dem Trainer gesucht um für jede Strafe eine Erklärung zu bekommen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von danci »

@ Chruseli
Ja, das weiss ich alles. Ist bei uns leider in vielen Vereinen nicht anders, also der Trainermangel, was extrem schade ist. Und doch ist es alles eine Frage des Masses, was toleriert werden kann. Ist das der einzige Vorfall, kann man es klären, ich will ja niemanden rauswerfen, aber darüber sprechen wird möglich sein. Allerdings ist es auch gerade die Summe der Punkte, die mich stutzig macht. Ist er sonst ganz ok, muss das ja ein sehr spezieller Tag gewesen sein.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Gurke1 »

Nochmals herzlichen Dank für eure Antworten.

Die Trainings sind immer sehr chaotisch, laut, unorganisiert, es wird viel geschrien ( Trainer + Kinder)

Mein Sohn spielt jetzt ein halbes Jahr, bis jetzt haben wir nie eine negative Meldung bekommen. Wir wissen aber auch, dass er manchmal viel Seich im Kopf hat.

Die Kinder haben einen respektlosen Umgang untereinander. Kein Teamplay. Meine Tochter macht eine andere Mannschaftssportart, dort herscht Disziplin und Respekt untereinander.

Ich nehme mein Sohn nicht in Schutz, wenn er Mist macht muss dafür gerade stehen und die Konzequenz tragen. Wenn die Konzequenz gewesen wäre, das restliche Training auf dem Bänkli verbringen und paar Trainings nicht gehen können, da würde ich 100% hinter dem Trainer stehen. Aber einspeeren, auslachen, frühzeitig nach Hause schicken, das geht für mich nicht.

Wir werden uns in ruhe überlegen, was wir machen werden.

Nochmals herzlichen Dank an sll eure Inputs
Zuletzt geändert von Gurke1 am Do 21. Jun 2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von LadyBlue »

Ich möchte gerne Stellas Posting zum Anlass nehmen, um etwas vom Ursprungsposting weg zu diskutieren.
stella hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 14:29 Gerade gestern habe ich einer Fussballgruppe zugeschaut. Ein Junge hat das Training torpediert. Alle haben darunter gelitten. Das geht einfach nicht und ich finde, als Eltern und als Kind muss man mit Folgen rechnen, wenn auch diese in dem hier genannten Fall unglücklich sind.
Ebenfalls war meine Tochter letztens in einem altersdurchmischten Kurs. Es hatte dort auch ein Kigäler, der NIE das gemacht hat, was er hätte sollen. Die Sportart ist e Bitz gefährlich. Was tut der Leiter? Er kümmert sich nur noch um dieses Kind, alle anderen bekamen keine Anleitung mehr.
Das kann es nicht sein.
Von weitem sieht sowas natürlich schon so aus, als hätte der Junge das Training torpediert.
Aber (als Mutter eines solchen Kindes) stelle ich jetzt mal die Gegenfrage: Wenn das ein "Inklusionskind" ist, vielleicht überfordert von der grossen Gruppe und dem Lärm und dem Licht, vielleicht einfach auch nur müde und nicht mehr aufnahmefähig nach einem langen Schultag - hat es dann kein Anrecht auf ein Hobby, das ihm Spass macht, auch wenn es streckenweise eine individuelle Betreuung benötigt?
stella hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 14:29 Es wird sehr viel solche Trainerarbeit von Ehrenamtlichen gemacht, die halt nicht alle ein Flair haben und die im entscheidenden Moment auch nicht die pädagogischen Möglichkeiten zum Handeln haben und sich oft auch der Tragweite nicht bewusst sind.
Die meisten Ehrenamtlichen haben meiner Erfahrung nach wenigstens viel guten Willen und Freude am Sport und an der Arbeit mit Kindern.
Wir hatten im Hockeclub einen bezahlten Trainer, den schiss es richtiggehend an, dass er auch mit den Bambini und Piccolo arbeiten musste
- und der machte keinen Hehl daraus, dass er den Buben das Hockeyspielen beibringen würde, aber ganz sicher nicht "den Psychologen raushängen würde". Wir haben dann die Konsequenzen gezogen, aber unser Kind war sehr, sehr traurig darüber.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Sternli05 »

Ui das ist bei uns ganz anders. Da würde ich mir eh einen anderen Verein suchen. Das bringt ja nichts.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Do 21. Jun 2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Sternli05 »

Lady Blue
Unser Jüngster ist so ein Kind und nein, ich lasse ihn keinen Mannschaftssport machen. Damit ist er und der Trainer und auch die Mannschaft überfordert. Es geht einfach nicht, ausser ich wäre die ganze Zeit dabei.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von stella »

LB
Natürlich hat das Kind ein Recht und nun kommt das ABER (ich bin auch Mutter eines solchen Kindes). ABER in dem Fall bespreche ich als Mutter vor dem Vereinseintritt die Special Effects meines Kindes und mache mit dem Trainer ab, was wer wann tut. Und wenn es gar nicht geht, dann nehme ich mein Kind wieder raus, was ich auch schon gemacht habe. Trotz Special Effects muss es nämlich auch lernen, wie es sich in einer solchen Gruppe zu verhalten hat. Es hat keine Narrenfreiheit, zumal es ja freiwillig dort ist.

Sternli
Aus diesem Grund habe ich für meine Grosse in dem Alter eine Sportart gewählt, die in einer Kleingruppe statt fand und die eine Trainerin ist noch Heilpädagogin.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Chruseli
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Chruseli »

Gurke

Dies ist schade und wenn einTrainer immer herum schreit oder Kinder voreinander kritisiert machen es ihm die Spieler nach, vorrallem wenn dies dann wiedeum vom Trainer toleriert wird. Schade echt. Dein Junge ist 7, also bleibt er noch bei den F-Junioren oder? Könnte er evtl. in eine andere Manschaft wechseln oder für ein Jahr in ein anderes Dorf/Stadt gehen?
Vielleicht wäre eine andere Sportart auch noch eine Option.

Lady blue
Ich meine dies wirklich nicht böse, aber manchmal ist es einfach auch anstrengend für Kinder wenn sie immer für andere Verständnis haben müssen. Meine Kinder haben auch einen ziemlichen Rucksack zu tragen aber nicht auf kosten der anderen.

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von LadyBlue »

Chruseli hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 17:18 Lady blue
Ich meine dies wirklich nicht böse, aber manchmal ist es einfach auch anstrengend für Kinder wenn sie immer für andere Verständnis haben müssen. Meine Kinder haben auch einen ziemlichen Rucksack zu tragen aber nicht auf kosten der anderen.
Also bei uns im HC waren nicht die anderen Kinder das Problem (die hatten nämlich den besten Goalie ever - DANK special effects wie Hyperfokus, 360°-Rundum-Blick und Hyperreaktivität), sondern der Trainer, der grundsätzlich nicht auf die Buben einzugehen bereit war. Unterdessen wurde er vom Club gechasst, weil die Hälfte der Junioren von Uni NE zu CdF gewechselt sind.
Wenn man Kindern - nicht nur den Speziellen - mit etwas Goodwill begegnet, ihre jeweiligen Stärken aktiviert statt auf den Schwächen herumzureiten und die Freude am Spiel vermittelt, dann können sie über sich hinauswachsen. Kinder sind Kinder und dass sie nach 7 Stunden in der Schule nicht mehr so gut konzentrieren können sondern "die Sau rauslassen müssen" ist für mich irgendwie normal. Und wer nicht auf die Art und Weise, wie Kinder in dem Alter funktionieren ,eingehen kann oder will, sollte halt nicht unbedingt Junioren trainieren.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von LadyBlue »

stella hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 16:58 LB
Natürlich hat das Kind ein Recht und nun kommt das ABER (ich bin auch Mutter eines solchen Kindes). ABER in dem Fall bespreche ich als Mutter vor dem Vereinseintritt die Special Effects meines Kindes und mache mit dem Trainer ab, was wer wann tut. Und wenn es gar nicht geht, dann nehme ich mein Kind wieder raus, was ich auch schon gemacht habe. Trotz Special Effects muss es nämlich auch lernen, wie es sich in einer solchen Gruppe zu verhalten hat. Es hat keine Narrenfreiheit, zumal es ja freiwillig dort ist.
In dem Punkt sind wir uns einig.
Mir war einfach wichtig festzuhalten, dass man auch hier in den 5 Minuten wo man den Eindruck hat, dass ein Kind das Training "torpediert", vielleicht nicht genug gesehen hat, um sich ein Urteil darüber zu bilden, ob es wirklich der richtige Sport für dieses Kind ist. Da können soooo viele Faktoren die "Krise" bei dem Kind ausgelöst haben, von denen man als Zuschauer keinen einzigen sehen kann.

Edit: Wir konnten übrigens das Problem jetzt lösen, weil sein alter Trainer (der ihn quasi als Goalie "entdeckt" hatte und eben durch diesen unmotivieren Menschen ersetzt wurde) eingeladen hat, ihm in dessen neuen Club nachzukommen, weil er dort ein Kind mit diesen Stärken brauchen kann (nicht nur als Goalie, sondern auch weil er die anderen mit seiner Begeisterung mitreissen kann und weil er ein super Teamplayer ist). Es ist zwar eine huere-Fahrerei, aber so sind jetzt alle glücklich...
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von stella »

LB
Ich kenne das Kind...
Und super, dass die Special Effects deines Kindes so gefragt sind. Vielleicht wird er dann mal der neue Genoni...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Caipi16 »

@Gurke1

Einfach nur so nebenbei:

Vor einiger Zeit hast Du ja mal geschrieben, weil Du das Gefühl hattest, Dein Kind wird gemobbt... indem es u.a. nicht gegrüsst und nicht beachtet wird. Nun diese Geschichte...

Erstens: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer Dir wirklich explizit gesagt hat, dass er die Jungs volle 30min irgendwo eingesperrt hat und sie dann kollektiv hat auslachen lassen, als sie rausgekommen sind (selbst wenn er das getan hat, würde er Dir das kaum im Detail so erzählen ;-)). Was ich mir vorstellen kann: Sie wollten nicht raus kommen, irgendwann hat er die Türe geschlossen... und aus Kindersicht wird aus 5 Minuten sehr schnell mal 30 Min oder 1 Stunde ;-). Und eben: Es fällt mir schwer, dass der Trainer dem Rest der Kinder den kollektiven Befehl gegeben hat, die 2 Jungs auszulachen - und dass das dann wirklich alles Kinder gemacht haben...

.. von daher habe ich da schon ein paar Fragezeichen, was genau Dir Dein Sohn erzählt hat und was effektiv der Trainer Dir erzählt hat... und was Du vielleicht selber interpretiert hast.

Aber egal. Schlussendlich ist es Eure Entscheidung (und vor allem die Eures Sohnes), ob er weiterhin in das Training (und zu dem Trainer) gehen will. Da seid Ihr ja frei in der Entscheidung.

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Gurke1 »

@Caipi16: habe mehrere Kinder, bei diesem war nie die Rede von Mobbing.....

Der Trainer hat zuerst mit mir gesprochen und hat alles genau so gesagt, mit meinem Sohn habe ich erst nachdem gesprochen.

Ich weiss jetzt nicht, was du genau mit deinem Beitrag erreichen willst.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Sternli05 »

Caipi die Dedektivin...

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von nera »

Zum Thema Training und herumblödeln:
Hier war und ist das auch immer wieder ein Thema im Training, dass einige die Gruppe gestört haben und das Training ziemlich torpediert. Da gab es ein Telefonat an die betreffenden Eltern und anschliessend einen Elternbrief an alle wo drin stand was die Konsequenzen bei Fehlverhalten seinen, z.B. Trainingsausschluss für mehrere Male, Heimschicken usw. Dies kam seither zwei Mal vor und danach war Ruhe und viel mehr Disziplin im Training. Die Trainer machen das wirklich ehrenamtlich, opfern viel Zeit und Geduld und ich finde die machen das super so.

Schilderungen der Kinder: Ich glaube ca. 50% von dem was mir die Kinder über solche Dinge erzählen, übrigens in der Schule auch nicht alles as mir die Kinder von Daheim erzählen. Der Zeitfaktor ist für die Kinder schwierig einzuschätzen und in dem Alter meist auch noch nicht wirklich vorhanden. Deshalb würde ich den ganzen Vorfall aus nicht aufbauschen, meinem Kind ins Gewissen reden, das Gespräch mit dem Trainer suchen und evtl. mal mein Kind einige Trainings aussetzen lassen.

Wer hier grad laut aufgeschrien hat, habt ihr schon Freiwilligenarbeit geleistet in einem Verein? Wisst ihr wie streng das ist und vor allem nach einem vollen Arbeitstag? Und Kinder in einer Gruppe können schon ziemlich viel Unsinn machen und ich finde auch dass es nicht das Ziel oder der Inhalt eines Training ist, dass die Kinder die Sau rauslassen können, das sollen sie vorher Zuhause machen können und dann ruhig und zufrieden ins Training gehen, sonst behalte ich mir auch vor meine Kinder mal Zuhause zu lassen, wenn sie zu aufgedreht sind oder schon daheim nur herumblödeln.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Ups... »

nera hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 07:42
Schilderungen der Kinder: Ich glaube ca. 50% von dem was mir die Kinder über solche Dinge erzählen, übrigens in der Schule auch nicht alles as mir die Kinder von Daheim erzählen.
50% finde ich sogar noch unheimlich hoch...
bei meinem sinds dann wohl nämlich nur 10-20% Maximal.

Ich habe bisher mitgelesen, und finde auch, das das total aufgebauscht wird.
Ist ja nix schlimmes passiert...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von stella »

Nera, Ups
So, wie ich es verstanden habe, hat der Trainer das der Mutter erzählt. Wobei für mich nicht ganz klar ist, was er genau gesagt hat, was das Kind dazu geäussert hat und was noch an Interpretation dazu kommt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten