Fussball Fehlverhalten

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Solvej2 »

stella hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 17:34 edit
Es gibt zurzeit gerade einen Fred, da geht es eigentlich um die Mutterrolle, er ist ausgeartet, welches Familienmodell das bessere ist. Und für mich geht das ins gleiche: Es spielen sich hier viele Frauen auf als die letze Instanz und als die allergültigste Meinungsmacherin. Was ist so schwer daran, die Vielfalt stehen zu lassen, ohne dass man Mütterbashing macht und sogleich mit dem Finger auf andere zeigt?
Das hier geht ins gleiche... Niemand hat geschrieben, dass das Verhalten des Trainers okee ist. Niemand. Es gibt viele differenzierte bunte Meinungen. Alle, die nicht gerade schreien, dass der Trainer weg muss, werden hier angeblafft. Schade.
Interessant, dass du es so empfindest. Ich sehe es genau andersrum.. dass die Argumente aller, die nicht die primäre Schuld im Verhalten der Kinder sehen und wenig Verständnis für den Trainer aufbringen, weggewischt werden. Ich finde, dass hier diskutiert wird. Schreien und anblaffen sehe ich weniger. Schade dass du das unterstellst.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Pippo »

oh mann, ich hab mich einfach gefragt welche information/erklärung/ gegebenheit für eine mutter hier ein grund wäre, das verhalten des trainers zu tolerieren (nicht gut finden!) . ich hab mich das gefragt und diese frage ganz normal formuliert ohne jemanden direkt anzusprechen oder anzublaffen oder sonstwas. ich weiss, was ICH tun würde, das wäre aber weder allgemeingültig noch das einzig richtige, sondern schlichtweg meine art wie ich reagieren würde.
wenn das auch nicht mehr ok ist und man keine andere meinung mehr haben darf oder eben die mit anderen herangehensweisen fragen darf - wozu dann ein forum?

ps: in dem von dir genannten thread versuchte ich diese vielfalt und vielseitigkeit zu verteidigen, .... lies mal nach.

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von *esprit* »

Stella
Es tut mir leid, falls es herablassend rüber kam.
Das war auf keinen Fall Absicht.
Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich nie Fehler mache. Auch kenne ich beide Seiten und ich weiss, dass Kinder einem zur Weissglut bringen können.

ABER wo mein Problem liegt....
Die Threaderöffnerin bittet um Rat und viele Fragen was hat denn dein Sohn gemacht....

Für mich ist es egal was er gemacht hat, der Trainer darf das Kind nicht einsperren.

Und nocheinmal ich gehöre zu den strengeren Mamis, dass heisst sie lernen schon ihre Konsequenzen ich bin nicht fürs "Nicht bestrafen", aber es muss eine andere Strafe sein.
Ich habe schon viel hier drin gelesen und dachte , oh wow da wäre ich viel strenger.
Aber bei so einem Fall ist es nicht so schlimm.
Das ist es, was ich nicht verstehe.
Lg*esprit*

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Lisa-Maria »

Stella du schreibst: die Vielfalt stehen zu lassen, ohne dass man Mütterbashing macht und sogleich mit dem Finger auf andere zeigt? So sollte es eigentlich sein!

Esprit, pippo und solvej2 ich sehe es wie ihr. Immerhin sind wir ein paar die ähnlich denken.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Ondina »

Meiner Meinung nach hat dieser Thread eine Eigendynamik entwickelt, die irgendwie speziell (und wahrscheinlich typisch für ein Forum) ist. Es wundert mich keineswegs, dass sich die TE nicht mehr meldet, so wie ihre Zeilen und das Verhalten ihres Sohnes auseinandergenommen wurden, obwohl sie - so empfinde es jedenfalls ich - sein Verhalten ehrlich und kritisch geschildert hat.

Anfangs hat sie ziemlich klar kommuniziert, was geschehen ist:
Gurke1 hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 22:24 Ich nehme an sie haben geblödelt, genaues weiss ich nicht, aber der Ausschlag war, dass sie sich im Materialraum versteckt haben und nach dem, als nach ihnen gerufen wurde, nicht gekommen sind. Darauf hin wurde der Materialraum geschlossen. Wurde mir vom Trainer so gesagt, dass sie extra eingespert worden sind.
Ich unterrichte auch seit bald 23 Jahren (Unter- und Mittelstufe) und es gibt immer wieder Situationen, in denen es schwierig ist, pädagogisch korrekt, komplett richtig etc. zu reagieren. Aber Kinder einzusperren und dann noch auslachen zu lassen, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und da teile ich, wie bereits erwähnt, die Ansichten von danci, Pippo u.a.

Benutzeravatar
Chruseli
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball Fehlverhalten

Beitrag von Chruseli »

Ich stelle mir laut den Erzählungen von Gurke die Situation so vor.
Ich kommen ins Training, mein Sohn ist nicht beim Training, ich finde ihn in der Kabine. Natürlich frage ich was los sei dann erzählt er mir diese Geschichte. Beim Trainer nachgefragt, bestätigt er mir stolz die Geschichte.
Nun würde ich entweder gleich sagen, dass es doch völlig übertrieben sei und das ganze ausdikutieren oder wenn ich erst zu Hause realisieren würde was da passiert ist, mich dann beim Trainer melden. Ich würde evtl. zuerst noch mit der Mutter des anderen Kindes Kontakt aufnehmen.
Dies würde ich so machen, ausser da wären noch andere Infos die wir hier nicht haben. Daher finde ich es eigenlich schon gerechtfertig zu fragen ob da alle Infos geflossen sind. Das aber vorallem, da ich persönlich nicht verstehen kann warum man bei so einer Situation abwartet, ich weiss jeder handhabt dies anderst, was auch ok ist, aber dass da nicht gleich interveniert, versteh ICH echt nicht.

Antworten