Kleine Geschenke für 9 Jährige

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von tin »

Da mir mal ein riesiger Spielraum zur Verfügung gestellt wurde, haben wir dies ausgenutzt um dort den 8. Geburtstag meines Sohnes mit rund 30 Kindern zu feiern (die ganze Klasse meines Sohnes und ein paar Kindern der Nachbarschaft)
Nun wird mein Sohn an die meisten Geburtstagsfeste dieser Kinder eingeladen, Kinder, die ich zum Teil kaum kenne..

Ich suche deshalb Tipps für kleine Geschenke um an Kindergeburtstage von 9 Jahrigen zu bringen..
Bei Jungs geht es noch einigermassen..viele kenne ich, sie freuen sich überein kleines Lego, Bälle, Frisbees, Wasserballone und so.
Bei den Mädchen bin ich mir extrem unsicher..
Sind so „Schmuckbastelsetts“ noch inn oder eher schon kindisch?
Wenn ich das Mädchen nicht kenne, habe ich öfters „Geheimstift mit Lampe“oder kleine Schatzkiste mit Edelstein darin verschenkt, seltener etwas aus der oben stehender Jungsliste... Denkt ihr, das passt?
Was sind eure Ideen?

(Aktuell steht ein Geschenk für ein Kind an, dessen Eltern kaum deutsch sprechen, kann also auch nicht einfach die Mama fragen)

Schmuusibuu
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 05:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Schmuusibuu »

Vielleicht Strassenmalkreiden?

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von LadyBlue »

Unsere 8 und 9-jährigen sind momentan alle auf dem Comics-Trip. Im Zweifelsfall etwas mit Pferden :wink:
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Benutzeravatar
LiLa°
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von LiLa° »

Glitzerstifte, Leuchtstifte, Pferde-Notizbüechli, Haargummi- u. Spängeliset, Glitzerlippenpommade, Kratzbuch, Stressball, foam clay, Nagellack, schönes Halsketteli, Spielschleim, Glubschbälle, Glubschtierli, kleines Umhängetäschli o.s. (C&A / H&M) aber Achtung, nichts mehr von Frozen, bei vielen in dem Altee ist das jetzt schon "voll baby", habe ich mir sagen lassen, haha
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Ringelblume87 »

Unser bald 12jähriges Nachbarsmädchen findet so Bastelstets für Schmuck/Haarbänder usw. immer nich toll.
Sonst evtl. ein Buch, Puzzle?

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von tin »

Genau. Bücher hab ich vergessen (jedenfalls meinen viele Eltern, ihre Kids würden sich über Bücher freuen..
wisst ihr gerade ein paar Titel von Büchern die ideal für Kids in diesem Alter sind.?

Kann mir gerade nichts vorstellen unter „Glubschaugentierli“ :oops: :oops: :oops:

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Solvej2 »

tin hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 16:20 Da mir mal ein riesiger Spielraum zur Verfügung gestellt wurde, haben wir dies ausgenutzt um dort den 8. Geburtstag meines Sohnes mit rund 30 Kindern zu feiern (die ganze Klasse meines Sohnes und ein paar Kindern der Nachbarschaft)
Nun wird mein Sohn an die meisten Geburtstagsfeste dieser Kinder eingeladen, Kinder, die ich zum Teil kaum kenne..
Unabhängig von Deiner eigentlichen Frage möchte ich Dir meinen vollen Respekt aussprechen... Ich bin nach einer Feier mit 15 Kindern immer schon völlig erledigt...

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von tin »

Danke Solvej. Hatte damals meine kinderlosen Freundinnen angestellt. Wir waren 4 Erwachsene für die 30 Kids und der Raum hatte so viel Matten, Verstecke und Klettermöglichkeiten, dass die Kids beschäftigt waren. Also nicht zu vergleichen mit Kinderbesuch zu Hause oder in einem Raum, wo sie beschäftigt werden müssen :wink:

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Simbat »

Barbies, billou schaum, slime, knete, zaubersand, alles mit einhörnern (büechli, stifte, gummi, kleider), glitzerleim etc bei uns voll aktuell

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von tin »

Simbat hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 12:52 Barbies, billou schaum, slime, knete, zaubersand, alles mit einhörnern (büechli, stifte, gummi, kleider), glitzerleim etc bei uns voll aktuell
Gerade um solche Sachen mache ich mir Gedanken. Ich habe eine 5 jährige Tochter, die liebt oben genanntes..aber das Interesse für Knete nimmt langsam ab..
Sind solche Sachen mit 9 Jahren nicht langsam out?
Habe ausfindig gemacht, dass das Mädchen gerne liest. Was ist in diesem Alter cool an Geschichten?
Zeigt mir noch jemand so ein Glubschaugentier? Habe keine Vorstellung davon :oops:

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Simbat »

Meine hat letztens ein buch geschenkt bekommen und obwohl es um pferde geht und sie gerne liest hat sie bekundet sie fände dies ein unpassendes geschenk.
Mit glubschaugentier sind glaube ich die süssen plüschtiete mit den grossen augen gemeint, die es fast überall gibt. Oder liege ich da falsch?
Meine hat einfach alles gerne wo die hände beschäftigt sind. Kneten tut sie einfach z.b. für ihre playmobils, macht daraus betten, tische, futter für die pferde etc.
Mit zaubersand, slime etc kann sie sich stundenlang beschäftigen.

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Muffin82 »

Meine Grosse und ihre Girls fahren voll auf Bilou Schaum und Bodyspray ab... kann man bei manor.ch bestellen
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Helena »

@Buch: Schule der magischen Tiere?

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von tin »

Helena
Kannte ich noch nicht..aber klingt irgendwie gut..hab eines bestellt..Wenn nicht für dieses Kind dann für das nächste..

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Helena »

Meiner liebt die. Sind m.M. Unisex.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kleine Geschenke für 9 Jährige

Beitrag von Nuuneli »

Springknete
200120042007

Antworten