Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Tinky »

Du musst lernen dich ganz klar abzugrenzen. Es gibt immer wieder solche Eltern, die einen Gratis-Hütedienst suchen. Entweder schauen sie auch mal auf meine Kids - oder ich habe definitiv keine Zeit. Ich auch so mit dem Abholen. Ich hole auch "fremde" Kinder ab - aber nur, wenn ich selber mal nicht fahren muss.
Aber das musst du auch ganz klar zu kommunizieren. In etwa so: "klar hole ich deine Tochter ab - fährst du dann morgen?" Und wenn ein Nein kommt, würde ich niemanden zusätzliches mehr abholen!
Bild Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Mrs. Bee »

LadyBlue hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 09:59
Pippo hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 09:35
Mrs. Bee hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 09:25 Und wenn mir ein Vater sein Kindergartenkind um 07.30 h vor die Türe stellen würde, wären noch alle im Pischi :oops: . Wir wohnen 2 Minuten von der Schule weg...
wir sind um diese zeit beim zmorge essen - unsere kinder laufen um 7.55h hier weg. Beim ersten mal hab ich mir nicht gross was dabei gedacht, ich war so baff..... als dasselbe 3 tage später wieder passierte, hab ich ihm gesagt, wenn seine tochter mit meiner laufen will, soll er sie bitte nicht vor 7.55h bringen, wir seine noch beim zmorge esse... er meinte dann nur "das würde nicht gehen, er müssen ihren bruder noch wohin bringen. Soll ich sie denn jetzt wieder mitnehmen oder was?"
Kein "Guten morgen", kein "könntest du vielleicht", kein "sorry".... nix. Dazu ist zu sagen: ich hab den vater genau 3mal in meinem leben gesehen..... und er ist nicht mal aus de auto ausgestiegen. Solche situationen sind für mich total surreal, kenne eben normalerweise auch keine leute die so sind ... und ehrlich gesagt hab ich auch null lust, so jemandem auch nur ansatzweise entgegen zu kommen ;-)
Das ist saufrech! Soooo saufrech, dass es wohl sogar mir die Sprache verschlagen würde.
Ich meine, logisch ist man mal im Seich und braucht einen Gefallen, aber gopf nochmal, dann frägt man im Voraus obs recht ist! Und revanchiert sich bei Gelegenheit. Das ist doch einfach normale Höflichkeit.
Das wollte ich jetzt auch gerade sagen... dasgehtjawohlgarnicht!
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von danci »

Ui, da bin ich auch sprachlos. Bei uns gibt es ja immer mal wieder zum Beispiel an Geburtstagsfesten, dass eine Mami anruft und fragt, ob das Kind früher kommen könne oder später abgeholt werden, weil sie Pläne hätten, das ist nie ein Thema, aber ohne ein Wort zu sagen finde ich krass. Die richtige Antwort wäre dann: "Nein, ist schon gut. Ich berechne dann 8.- fürs Frühstück plus Betreuung."

Bei uns ist es auch so, dass öfters Kinder kommen, als meine gehen. Uns stört das aber auch nicht gross, wir bieten dann einfach nicht wirklich eine Animation. Und genau das ist mir bei der TE aufgefallen. Ich würde ehrlich gesagt zuerst beim Pool ansetzen. 7jährige brauchen ja eigentlich keine direkte Betreuung. Sie können normalerweise gut für sich spielen oder im Garten sein oder ähnliches. Im tiefen Wasser sieht es aber gleich anders aus. Da bist Du dann gezwungen nebenan zu sitzen und dass das mühsam und anstrengend ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Da würde ich genau darum Regeln machen. So nach dem Motto:

Kind fragt: "Darf Rafael heute zu mir spielen kommen?"
Du: "Ja, aber hör kurz zu. Ich habe heute wirklich zu tun. Darum gibt es keinen Pool, ihr könnt gerne etwas anderes machen."

Ich sage meinen Kindern auch mal, dass jemand kommen darf, aber sie doch bitte im Kinderzimmer, den Garten oder Trampolin bleiben sollen, ich bräuchte das Wohnzimmer für mich. Spreche ich das vorher mit meinen eigenen Kindern ab, klappt das sehr gut. Dann ist man nicht die Böse, die nein sagt, aber Du bist auch freier. Letztlich haben die Kinder Besuch, nicht Du.
Und ja, wenn's gar nicht geht, sollte man nein sagen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Lotus »

...ich dachte gerade noch: wenn ich ein Hüeti brauche, frage ich selbst und lasse nicht meine Kids fragen!
Oder ich sage den Kids, sie dürfen nur abmachen, wenn sie draussen bleiben/im Zimmer spielen...

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Mrs. Bee »

Also für Hüeti frage ich. Wenn's ums Abmachen geht, kann der Kurze mittlerweile ganz gut selber anrufen (er ist 8), oder er bespricht es in der Schule und kommt dann nach Hause mit "kann XX zu uns kommen oder kann ich zu XX gehen". Aber auch da mache ich dann noch Rücksprache mit der entsprechenden Mutter. Alles andere finde ich unhöflich.
Bild

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Amaryllis »

Nina, ich kann gut verstehen, dass du dich ausgenützt fühlst. Ich mache es so, dass ich nein sage mit der wahren begründung: nein, ich will jetzt keinen besuch/ es ist mir grad zuviel/ich bin müde/ich habe zu tun/etc. Oder eben besuch nur dann, wenn sie friedlich im zimmer/garten spielen.
Ich denke es ist wichtig, selbst klar zu sein und für dich selber einzustehen, vor allem auch vor deinen eigenen kindern. Denn wenn sie mal verinnerlicht haben, dass ein nein von dir ein nein ist, werden sie auch aufhören zu betteln.

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Amaryllis »

Oder eben, wenn.dir das kinder hüten prinzipiell liegt, könntest du es eventuell offiziell machen, à zB CHF 5 pro Kind und Stunde?

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von angelparis »

liebe nina
Du musst überhaupt gar niemandem sagen, warum du nein sagst. Du hast eben einfach nein gesagt und fertig. „Nein heute nicht.“ Punkt. Du entscheidest, es ist dein Haus, dein Pool. Klar täubelen die Kids mal, jänu. Üb diese Gesprächsituationen mal für dich, evtl vor dem Spiegel. Haltung einnehmen, grüssen und lächend sagen:“nein, heute nicht.“ Keine Begründung, kein Nebensatz. Versuch nur mit Hauptsätzen zu sprechen. Was die Mütter denken, egal. Und wenn es heute passt für dich, sagst du ja. Auch gut😉 Laut üben- viel Erfolg!

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Nina »

Danke euch allen für die vielen Beiträge, Meinungen und super Ratschläge!!! Hat mir wirklich geholfen!! Jemand hat noch gefragt weshalb nicht selber einladen: das wurde mir einfach auch als Kind schon so vermittelt. Das ist irgendwie in mir verankert. Daher sage ich auch wenn mein Kind mich fragt ob es z.b morgen Nachmittag abmachen darf, sie sollen am Morgen in der Schule besprechen bei wem sie spielen wollen und falls sie sich einig sind bei uns, darf mein Kind am Mittag anrufen und Gspändli einladen, falls sie beim anderen Kind sein wollen, soll eher das andere Kind bei uns anrufen. Wenn dann nichts kommt, gehe ich davon aus, dass sie schon was vor haben oder es heute halt nicht passt.

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Nicoletta »

@Nina
Ich mache es auch so wie Du bez. abmachen, das ist irgendwie auch so in mir drin. Und ja, man wird schnell ausgenutzt...und ich musste auch erkennen, dass einige saufrech sind :oops: andere wiederum sind sehr nett und höflich und es ist selbstverständlich, dass es auf Gegenseitigkeit beruht oder dass es abgegolten wird.

Ich bin ehrlicherweise froh, dass die Kinder nun gross genug sind um alleine im Quartier zu spielen. So sind alle irgendwo draussen und jede Mutter/Vater ist für die Aufsicht der eigenen Kinder selber verantwortlich.

Auch habe ich mich darum auch immer geweigert ein Trampolin oder einen Pool bei uns im Garten aufzustellen. Bei uns ist rund ums Haus alles offen und ich hätte null Kontrolle wer kommt und wer geht und wäre so zum gratis Hütedienst mit viel Verantwortung mutiert. Auf Wunsch der Kinder gibt es eine Dusche mit dem Rasensprenger :D

Dafür gehe ich freiwillig und gerne mit den Kindern ins Freibad oder bei schlechtem Wetter sogar mal ins Trampolino...

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Mrs. Bee »

Die angeregte Wenn... dann... Diskussion wurde als neues Thema erfasst: viewtopic.php?f=45&t=207760
Hier dürft Ihr zu diesem Thema gerne weiterschreiben
Bild

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von fontauna »

so geht es mir manchmal auch. die Freundin von meiner Tochter ist auch mehr bei uns.
Habe auch schon gesagt warum gehe sie nicht mal zu ihr. Aber anscheinend arbeitet das Mami
seit dem 1. August 100% und sie möchte nicht das fremde kinder im Haus sind wenn sie nicht anwesend ist.
ok kann ich noch verstehen aber für mich ein wenig müsam da sie kaum mehr dort abmachen können.
Wenn es mir nicht geht sage ich auch nein.
Die mädchen rufen sich gegenseitig an danach wird ausgemacht bei wem, eben mestens bei uns weill mama und papa arbeiten :roll:
kenne auch eine etwas freche mama ihre tochte kommt regelmässig zu uns zum mittagesse anscheinend gibt es dort nichts zuerst wollte ich das nicht so ganz glauben meine tochte nimmt gerne mal ein gspänli mit nachhause ohne mich zu fragen.
Was für mich gar nicht geht wenn die andere mama unser kind zu sich zum mittagessen einlädt was leider nur einmal im jahr vorkommt und es nur nutella brot gibt da sie anscheinend keine zeit hatte um zu kochen.(ganzer tag zuhause)
manchmal komme ich mir auch ein wenig als hütedienst vor. :lol:
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Nagala »

Ach ja, das kenne ich auch...
Mir hats vor ein paar Wochen die Sprache verschlagen. Wir waren das Weekend weg und meine Schwiegereltern haben auf unsere Kids aufgepasst. Am Tag vorher trafen wir einen Kollegen von Sohnemann (gehen zusammen in die Schule, aber eher spärlichen Kontakt). Sie sind dann nach der Schule noch zusammen unterwegs gewesen. Sohnemann kommt heim und sagt, Mama von xy meldet sich noch bei dir. XY würde gerne mit uns zu den Grosseltern kommen, da seine Mama nicht zuhause ist am Weekend. Tatsächlich schrieb sie kurze Zeit später, dass sie es uh toll finden würde, wenn xy auch zu den Grosseltern mitdürfte. Sie sei eben weg am Weekend und dann wäre xy nicht die ganze Zeit alleine und grosser Sohnemann hätte ja sicher auch seinen Spass.
Ich hab echt gedacht, ich spinne... Man sieht und hört monatelang nichts von ihr /ihm und dann sowas.
Hab ihr dann geschrieben, dass ich das nicht wirklich eine tolle Idee fände. Sie meinte, dann, ach schade, wäre jetzt ideal gewesen...

Ich habe schon ein paar mal gedacht, dass ich def. zu sozial in vielen Dingen wäre, manchmal wäre mein Leben def. einfacher, wenn ich auch so handeln würde. Einfach mal meine Kids vor eine Türe stellen :roll:
... dankbar & glücklich...

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von bona »

Oje da tun einem diese Kinder ja wahnsinnig leid!

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Nagala »

@bona
Genau das ist es... und dann werde ich dann wieder weich und mache Dinge, welche mich schlussendlich selber am meisten ärgern...
Aber die Kinder können wirklich nichts dafür...
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von carina2407 »

Nagala hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 09:01 Tatsächlich schrieb sie kurze Zeit später, dass sie es uh toll finden würde, wenn xy auch zu den Grosseltern mitdürfte. Sie sei eben weg am Weekend und dann wäre xy nicht die ganze Zeit alleine und grosser Sohnemann hätte ja sicher auch seinen Spass.
Ich hab echt gedacht, ich spinne... Man sieht und hört monatelang nichts von ihr /ihm und dann sowas.
Hab ihr dann geschrieben, dass ich das nicht wirklich eine tolle Idee fände. Sie meinte, dann, ach schade, wäre jetzt ideal gewesen...
Also das finde ich jetzt echt super frech. Wie alt sind denn Eure Jungs? Und die geht einfach am Weekend weg und lässt ihr Kind alleine zu Hause? Ich hätts ihr glaubs ganz ehrlich gesagt was ich davon halte.
Das Thema mit den Grosseltern habe ich von Beginn weg allen Gspänlis und Mamis direkt durchgegeben. Da meine Schwiegis im selben Quartier wohnen und ein Eigenheim mit schönem Pool haben, mussten wir ganz klare Regeln aufstellen, da unzählige Anfragen kamen. Wenn meine Schwiegi's hüten, dann sind sie die Kinder bei den Grosseltern und fertig, und kein Kind lädt sich selbst ein oder darf von meinen Kindern eingeladen werden. Die Grosseltern sind schon um die 70, und ich mute ihnen bestimmt nicht zu , dass sie auf fremde Kinder aufpassen müssen und jeweils im Sommer die halbe Nachbarschaft im Garten haben, weil sie einen Pool haben. Sie haben bisher hin und wieder ein paar kleine Ausnahmen gemacht, das ging dann aber von ihnen selbst aus, wenn die Kinder sie gefragt haben, ansonsten ist meine Weisung klar. Ich möchte das einfach nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von danci »

Nagala hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 09:01 Ach ja, das kenne ich auch...
Mir hats vor ein paar Wochen die Sprache verschlagen. Wir waren das Weekend weg und meine Schwiegereltern haben auf unsere Kids aufgepasst. Am Tag vorher trafen wir einen Kollegen von Sohnemann (gehen zusammen in die Schule, aber eher spärlichen Kontakt). Sie sind dann nach der Schule noch zusammen unterwegs gewesen. Sohnemann kommt heim und sagt, Mama von xy meldet sich noch bei dir. XY würde gerne mit uns zu den Grosseltern kommen, da seine Mama nicht zuhause ist am Weekend. Tatsächlich schrieb sie kurze Zeit später, dass sie es uh toll finden würde, wenn xy auch zu den Grosseltern mitdürfte. Sie sei eben weg am Weekend und dann wäre xy nicht die ganze Zeit alleine und grosser Sohnemann hätte ja sicher auch seinen Spass.
Ich hab echt gedacht, ich spinne... Man sieht und hört monatelang nichts von ihr /ihm und dann sowas.
Hab ihr dann geschrieben, dass ich das nicht wirklich eine tolle Idee fände. Sie meinte, dann, ach schade, wäre jetzt ideal gewesen...

Ich habe schon ein paar mal gedacht, dass ich def. zu sozial in vielen Dingen wäre, manchmal wäre mein Leben def. einfacher, wenn ich auch so handeln würde. Einfach mal meine Kids vor eine Türe stellen :roll:

:shock: :shock: :shock: :shock:

Wir sind im September auch ein WE weg, meine Eltern leider auch und ich organisiere seit Monaten, damit es mit der Betreuung auch wirklich klappt, verteile die Kinder, damit niemand gleich drei nehmen muss etc. Dabei könnte ich doch auch bei den Nachbarn klingeln und sagen, dass es aber sehr nett sei, dass die Kinder ein Wochenende bei ihnen bleiben können.... :shock: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Stella* »

Ich finde es auch frech, einfach jemandem ein Kind "anzuhängen", nur weil es einfach grad so passt. Ist mir bis jetzt zum Glück noch nie passiert. Dafür hatten Leute schon das Gefühl, dass ich mein Kind jemandem unterschieben wollte.

In unserer Nachbarschaft schaut ab und zu eine Grossmutter auf ihre 3 Enkel. Mein Sohn ist mit diesen Kindern befreundet. Habe vor einiger Zeit einen "Rüffel" bekommen, weil mein Sohn mit ihnen auf einen Spielplatz mitgegangen ist und fast den ganzen Nachmittag mit ihnen gespielt hat (1 Kind ist 4, die anderen inkl. mein Sohn zwischen 8 und 11 Jahre alt). Ihre Kinder haben bei uns am besagten Tag geläutet und gefragt, ob mein Sohn mitkommt. Habe mit der Grossmutter kurz gesprochen und sie gefragt, ob es für sie wirklich ok sei. Habe ihr gesagt, dass sie meinen Sohn nach der Rückkehr heimschicken soll (oder wenn es ihr zuviel wird). Die Mutter hat mir dann aber am Abend eine ganz böse Whatsapp geschrieben, dass ich dies nicht mehr machen dürfe, weil die Grossmutter sonst überfordert sei. Woher hätte ich denn wissen sollen, dass mein Sohn nicht mitdarf, wenn sie ihn fragen kommen?? :roll: :roll:

Letztes Jahr habe ich meinen Sohn während den Schulferien für eine Waldwoche im Nachbardorf angemeldet. Wir haben nur ein Auto und deshalb wusste ich, dass ich den Transport noch irgendwie organisieren muss, falls da Wetter nicht mitspielt (Schönwettervariante war, dass GG mit dem Töff geht und mir das Auto lässt). Auf der Anmeldeliste sah ich, dass ein Kind aus unserem Quartier ebenfalls teilnimmt. Ich selber bin extrem hilfsbereit bin und frage nur um Hilfe, wenn es wirklich nicht anders geht. Weil ich wusste, dass die Mutter ein Auto hat, gab ich mir einen Ruck und erlaubte mir, sie zu fragen, ob sie eventuell meinen Sohn mitnehmen würde. Ich sagte ihr, dass ich ihr gerne etwas dafür geben würde, aber dass ich sehr froh wäre, wenn er mit ihnen mitgehen könne (natürlich nur dann, wo es für sie passt und sie nachher kein anderes Programm hat). Habe zwar keinen Betrag genannt, aber ich hätte ihr sicher einen so grosszügigen Betrag gegeben, damit sie sich nicht ausgenutzt gefühlt hätte. Sie meinte dann, dass sie meinen Sohn nicht immer mitnehmen möchte sondern dass wir Halbe/Halbe machen könnten. Wollte dann nicht diskutieren und habe mich einverstanden erklärt. Was hätte ich denn da noch sagen können? :roll: Am Montag ging mein Mann unseren Sohn bringen/holen, die übrigen Tage konnte er am Morgen mit ihnen mitfahren. Am Nachmittag ging ich die Kinder mit dem Bus holen, wofür ich ca. 1h15 brauchte. Mit dem Auto sind es max. 20 Min. Weil ihr Sohn 2x am Nachmittag nicht mit uns mitkam, habe ich ihr am letzten Tag eine kleine Schachtel "Merci" geschenkt und hinten ein kleines Kärtli mit einer 10er-Note reingetan - und zwar so, dass sie es nicht sofort gesehen hat. Ich wollte einfach nicht, dass sie das Gefühl hatte, ich wollte sie ausnützen. Aber trotzdem macht es mich heute noch wütend, dass sie sich so verhalten hat. Es hätte sie ja schliesslich nichts gekostet, beide Kinder zu bringen und zu holen - im Gegenteil. Sie hätte sich noch einen schönen Batzen dazuverdient - und mir dabei extrem geholfen. Habe mich dann wirklich ziemlich hintersinnt, weil ich immer so hilfsbereit bin und dann genau in dem Moment, wo ich auch mal froh wäre hängengelassen wurde. :cry: :cry:

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von Nagala »

@Danci
Genau, mach dir einfach nicht zuviele Gedanken :mrgreen:

@carina2407
der Grosse ist 12. Sie ist AE, hat aber ein super Verhältnis mit ihrem Exmann, sprich die Kids sind im Minimum 2 Nächte bei ihm pro Woche. Sie hat seit einigen Jahren einen neuen Partner. Mit diesem ist sie eben viel unterwegs, sei es mit Sport oder Ausflüge.
Sehe sie viel auf den Ski im Winter. Wenn ich dann mittags heimgehe um zu kochen, sagt sie dann. Nee muss ich nicht, dass schaffen sie gut alleine. Das könnten meine ja auch und habe ich auch schon machen müssen, aber nicht, damit ich ein bisschen länger auf der Piste sein kann 8) aber eben - jedem das seine...
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Beitrag von iselle »

@stella*: Du musstest mit dem Bus alleine mit Deinem Sohn heimfahren? Und Sie holte das Kind mit dem Auto?

Die "Grossmutter-Geschichte" finde ich auch ätzend.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten