Kleines Geschenk zum Schulanfang

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen,
Bin mal froh über euer Schwarmwissen.

Im August beginnen mehrere Nachbarskids mit der Schule. Wir haben es gut untereinander.

Num möchte ich diesen Mädels gerne zum Schulbeginn etwas kleines...eine Überraschung schenken.
Und bin totaaaall planlos :oops:
Klar könnte ich fragen...aber möchte eben dass es ne überraschung ist.
Ich nähe sehr gerne.. bin auch sonst kerativ... abet habu Null ideen... könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Was wäre gäbig? Va jene die die einschulung schon erlebt haben?
Daaanke
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Steffilein
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von Steffilein »

Selbstgenähte Turnbeutel zb

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von Helena »

Ein Anhängsel für den Rucksack?
Glücksstein, den man im Thek mittragen kann.
Lollipopschmetterling mit einem guten Wunsch darauf.
Lesezeichen
Turnbeutel haben die meisten ja beim Thek schon fix dabei.

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von LadyBlue »

Schöne Bleistifte, Gummis, Schreiber,.... können Mädels immer brauchen.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von shane »

Ich habe meinen Kindern Lunchbags aus Wachstuch genäht, sie sind auch nach 4 Jahren noch täglich im Einsatz. Videos oder Bilder davon siehst Du auf Pattydoo.
Lieber Gruss, Shane

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von swam »

Einen etwas speziellen Reflektor für an den Thek... Oder das Buch "Globi in der Schule"...

Trinity99
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:26

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von Trinity99 »

Unsere Mädels haben damals von einer Nachbarin einen selbsgenähten Glücksbringer-Anhänger aus Glückskäfer-Stoff bekommen, den sie an den Schulsack bzw. das Kindsgitäschli binden konnten. Mich hat diese überraschende Geste total gerührt.

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von Schpausi »

Unsere Mädels lieben diese Sachen, welche Sie an den Thek hängen können. So wie ein Schlüsselanhänger. Wenn Du gerne nähst und bastelst kannst Du Ihnen ja sowas machen. Finde das eine schöne Geschenksidee, welche Sie dann immer dabei haben können.

Liebe Grüsse
Schpausi

nayja
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Dez 2015, 14:35

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von nayja »

Ich habe meinem Gottemädchen letztes Jahr ein Kopftuch genäht und „erstklassig“ drauf geplottet.

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von Ringelblume87 »

Meine hat sich zum Schulanfang ein zusätzliches Etui gewünscht (so eine 'Rolle') für spezielle Farbstifte (mit Glitzer ;-)).

simonejaN
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Beitrag von simonejaN »

Hallo,

das ist ja eine tolle Idee! Die Kinder werden sich sicherlich über eine kleine Aufmerksamkeit zum Schulstart freuen.

Meine Freundin hatte letztes Jahr ihren Kindern zum Schulstart Mäppchen gekauft, die sie dann mithilfe von Flockfolien bedrucken lassen hat. Bei der Seite Plotter-Folien soll es wohl, was das Material betrifft, laut der Aussage meiner Freundin, am besten funktionieren. Die haben dort eine recht große Auswahl und die Handhabung ist ganz einfach.

Da du gerne nähst, kann ich dir empfehlen, genau so etwas selber zu kreieren.

Du kannst einfach einen kleinen Beutel (eine Art Mäppchen) für die Kids nähen. Und damit das alles nicht „langweilig“ rüberkommt, kann ich dir eben diese Flockfolie empfehlen. Auf der Folie kannst du nämlich ein gewünschtes Motiv darauf beschriften (Vielleicht in deinem Fall den Namen des Kindes und eventuell die Klasse und das Datum der Einschulung.) Das gibt das Ganze eine persönliche Note und über so ein persönliches Geschenk freut sich jeder.

Ich hoffe, ich konnte dich mit der Idee inspirieren lassen! Lass mich gerne wissen, falls du es ausprobiert hast! :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
Zuletzt geändert von Gutemine am Fr 10. Aug 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht

Antworten