"sinnvolle" Apps für Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

"sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von rosarose »

Welche "sinnvollen" Kinder Apps könnt ihr für 5 - 7 jährige Kinder empfehlen? Welches sind die Favoriten eurer Kids?

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: "sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von LadyBlue »

Der All-time-Riesenfavorit meines Sohnes ist die Maus-App (von der Sendung mit der Maus). Die nutzt er sogar mit fast 9 immer noch.
Ebenfalls heiss geliebt wurden die Fiete-Apps von Ahoiii Entertainment. Die kosten zwar ein klein wenig etwas, sind aber Werbefrei und wirklich gut gemacht, auch das sind bei uns Evergreens seit Jahren: https://play.google.com/store/apps/dev? ... 7361644705

Ah ja, und Brio World natürlich: https://play.google.com/store/apps/deta ... riorailway
Die hat er ebenfalls jahrelang gezockt, erst in diesem Frühjahr ist er weg von den Eisenbahnen und spielt lieber mit dem Farming Simulator 18.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: "sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von Nicoletta »

Unsere mochten gerne Peterson und Findus (Rätsel und Erfindungen), Conny (Lesen und rechnen), Ampelini, Captain Sharky, oder auch die Montessori Mathe App.

Viel Spass!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: "sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von Helena »

Emil und Pauline
Ida (falls geometrisch begabt)
Conny Apps

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: "sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von Lotus »

Mausapp :)
Thinkrolls
Meine Kids lieben übrigens Fremdsprachenapps zB Spanisch von Gus glaub.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: "sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von Helena »

Schade ist die Mausapp bei vielem aufs Wlan angewiesen.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: "sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von AnnaMama »

Käsewelt (ähnlich wie Exit)
Petterson und Findus
... waren die Favoriten unserer Kinder als sie noch kleiner waren.
Monument Valley (Ida) ist auch toll, aber evt. noch etwas schwierig für diese Altersstufe.

Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: "sinnvolle" Apps für Kinder

Beitrag von rosarose »

Vielen Dank für eure Antworten. Schaue mir die einzelnen Vorschläge gerne an.

Antworten