Parterre-Wohnung: Kids bei offenem Fenster schlafen lassen?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Parterre-Wohnung: Kids bei offenem Fenster schlafen lassen?

Beitrag von Papa68 »

@Krambambuli: wir haben die Dachfenster mit einem Regensensor versehen, weil wir mal einen Wasserschaden hatten. Klappt hervorragend, kann ich sehr empfehlen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Family3
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: Parterre-Wohnung: Kids bei offenem Fenster schlafen lassen?

Beitrag von Family3 »

Merci vielmal für alle eure Antworten! Ich denke, Storen unten als psychologische Barriere, wenn es wirklich heiss ist; sonst Fenster kippen. Dass ein echter Einbrecher trotzdem ganz einfach rein kommt, ist mir bewusst. Es ist für mich interessant zu lesen, wie andere so fühlen diesbezüglich. Im OG wäre ich punkto nächtlicher Sicherheit wohler, aber das EG hat auch seine Vorteile!

Jaja, der Hund... leider haben wir keinen. Das hat viele Gründe. Dass es punkto Einbrecher ein Vorteil wäre, behundet zu sein, ist sicher Tatsache :D
Bin gespannt, ob es noch weitere Meldungen gibt. Bin aber auch froh, dass es einige von euch gibt, die die Kinder auch bei offenem Fenster schlafen lassen. Es kommt ja auch sicher auf die Umgebung an. Passieren kann überall etwas, aber das Sicherheitsgefühl ist an jedem Ort anders.
LG
Family3

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Parterre-Wohnung: Kids bei offenem Fenster schlafen lassen?

Beitrag von Müsli30 »

Wir wohnen seit 12 Jahren im Parterre, inzwischen seit 4 in eine andere Gemeinde in einer anderen Wohnung.
Unsere Wohnung ist in einem Dorf, auf dem Land ca. 15 Meter vom Wald entfernt. Wir schliessen bevor wir ins Bett gehen
immer ab. Die Fenster in den Schlafzimmern sind aber meistens gekippt, Fensterläden haben wir nicht geschlossen von aussen kann man jedoch nicht ins Zimmer reinsehen, da wir Plissees an den Fenstern haben.

Ich muss gestehen wir haben schon die Türen nach aussen (Terrasse) in beiden Zimmer offen gelassen ("unabsichtlich")
und das 4 Tage und 3 Nächte lang, es ist niemand reingekommen.

Wenn jemand in die Wohnung reinkommen will, braucht es nicht offene Fenster, die kommen auch so irgendwo rein.
Ich bin ehrlich der Meinung, dass die Gefahren ehre tagsüber draussen lauern.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Antworten