Schlaflos nach Antibiothika?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Mona1985
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 13. Sep 2018, 19:46

Schlaflos nach Antibiothika?

Beitrag von Mona1985 »

Meine Tochter ist 8 und musste 3 Wochen Antibiothika nehmen wegen eines Zeckenbisses... :roll:

Nun hat sie seither massive einschlaf Probleme, gestern weinte sie 2h, sie sei müde kann aber nicht einschlafen, das geht seit Wochen so...

Bachblüten, Honigmilch, Lavendel... nützt sonst immer sehr gut im moment aber 0. Sogar wenn ich mich dazu lege, das selbe...

Mitlerweile ist sie so gereizt, müde und unkonzentriert tagsüber das sogar die Lehrerin schon angerufen hat...

Kennt das jemand? Sie schläft sonst sehr gut eigendlich...

Dauert das an oder iiiirgendwann vorbei, habe schon oft gehört von Schlafproblemen nach Antibiothika aber so, kann es nixht weiter gehen... :|

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Schlaflos nach Antibiothika?

Beitrag von Coneli »

Hast du ihr nach dieser langen Antibiotikaeinnahme etwas für die Darmflora gegeben? Dies wird ja immer empfohlen, weil durch die Einnahme ja auch die gesunden Bakterien vernichtet wurden.Lass dich doch in der Apotheke beraten. Vielleicht hilft es ja gegen die Schlafstörungen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Mona1985
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 13. Sep 2018, 19:46

Re: Schlaflos nach Antibiothika?

Beitrag von Mona1985 »

Danke dir, nein habe ich nicht. Wurde mir beim Arzt leider nicht gesagt und da wir noch nie antibiothika nehmen mussten wusste ich es nicht... dankee dir!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Schlaflos nach Antibiothika?

Beitrag von Coneli »

Sehr gerne. Ich drücke dir die Daumen, dass sie wieder schläft wie ein Murmeltier.
Ha ä tolle Giuu!♥

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schlaflos nach Antibiothika?

Beitrag von ausländerin »

Hatte sie dann Borreliose? Hat die Therapie dann was gebracht? Wurde es schon getestet? Eventuell hat es nichts mit antibiotika zu tun aber mit der Krankheit selber.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Schlaflos nach Antibiothika?

Beitrag von Coneli »

Wie geht es euch?
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten