Kind schläft nicht, wenn......

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Beitrag von stella »

Ingvale
Ah ja, wie kommst du darauf, dass ein Psychologe helfen kann?

(Ich kenne Kinder, die seit drei, vier Jahren zu einem Psychologen gehen und es hat sich nix daran geändert...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Beitrag von Krambambuli »

Averi hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 17:05 Ich selber war genau so ein Kind, wie ihr es beschreibt. Ich weiss noch ganz genau, wie elend ich mich jeweils fühlte, wenn meine Mama ins Turnen ging. Das war immer mittwochs. Es war der Horror für mich, obwohl mein Vater und meine Schwester zu Hause waren. Meine Gedanken damals als kleines Mädchen: Wenn Mami heute Abend weg ist, dann habe ich sie in meinem Leben einen Abend weniger bei mir gehabt, wenn sie dann einmal stirbt. Das selbe wenn wir auswärts schlafen mussten, was seeeehr selten vorkam. Immer dieser Gedanke, wenn sie stirbt, fehlt mir einen Abend/Nacht mit ihr. Das ging ziemlich lange so weiter, ich kann euch nicht sagen in welchem Alter ich diese Geanken nicht mehr hatte. Tönt voll schräg wenn ich es jetzt so aufschreibe, aber genau das waren meine Gefühle/Gedanken damals....wieso ich so gedacht habe, keine Ahnung.
Ich weiss jetzt nicht, ob euch das weiter hilft.
Alles Gute Averi

Hey Averi

Wow... Danke das du das offenbart hast. Mir ging es genau gleich als Kind. Ich hatte echt schreckliche Verlustängste....

Mir hätte es damals geholfen wenn man mehr mit mir über diese Sorgen gesprochen hätte, so wäre man einigem auf den Grund gekommen, was ich damals als Kind so nicht formulieren konnte.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Beitrag von swam »

Nisi81 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 10:09
Was ich dir jedoch empfehlen kann ich Hypnose. Da wird sehr viel mit dem Unterbewusstsein gearbeitet.
Darf ich fragen, in welcher Region Du bei einem Hypnose Therapeut warst? Wir haben auch eine schwierige Schlafsituation und de Kia hat uns Hypnosetherapie empfohlen...

Nisi81
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Beitrag von Nisi81 »

@Swam: wir gehen in der Region Aarau in die Hypnose. Hatten vor 3 Wochen die erste Sitzung und es hat sich massiv gebessert.

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Beitrag von Chalcedone »

Hallo

Mein Kleiner ist zwar erst 3, aber wir hatten bereits ähnliche Situationen mit dem (nicht)Schlafen. Er wollte plötzlich nicht mehr alleine schlafen. Nach Monaten nächtlichen Kampf habe ich die ganze Wohnung durchgeräuchert. Danach wurde es viel besser. Wenn es dich interessiert, kannst du mir ja eine PN schreiben...
Lg Chalcedone

Antworten