Schlau, aber...

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

dromedar
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:54

Schlau, aber...

Beitrag von dromedar »

Ich wünsche mir einen Austausch mit Eltern mit ähnlichen Kindern wie meinen und zwar in einem geschützten Bereich.
Ich habe ein Kind, welches den Stempel hochbegabt und den Stempel ADHS hat. Und zwei weitere Kinder, die wohl auch nicht total verschieden von ihm sind.
Ich spreche bewusst nicht nur Eltern mit diesen beiden Diagnosen an. Sondern Eltern, die ein kognitiv starkes Kind haben, welches aber in anderen Bereichen viel weniger weit entwickelt ist und zwar mit oder ohne Diagnose.
Wer hätte Interesse an einem Austausch?
(Ich kenne mich leider nicht so gut aus in diesem Forum. Ich weiss daher nicht, ob es möglich wäre, in einem geschützten Bereich zu schreiben und wer man da fragen müsste.)

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Schlau, aber...

Beitrag von Ariadne »

Ich wäre dabei bei einem solchen Austausch. Ich denke, es müssten sich schon erst einige hier melden, und dann könnte man bei der Moderation die Aufschaltung im geschützten Bereich anfragen.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Schlau, aber...

Beitrag von Drag-Ulj »

Spannend. Gerne auch - je nach Alter des Kindes.

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Schlau, aber...

Beitrag von Ariadne »

Meine Tochter, um die es geht, ist 9 Jahre alt.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schlau, aber...

Beitrag von tin »