Rucksack für unterwegs

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Rucksack für unterwegs

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und definitiv aus dem Wickeltaschenalter raus. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Rucksack für dann wenn ich mit ihnen unterwegs bin. Früher hatten wir ja noch den Kinderwagen und konnten alles einfach untern rein schmeissen, jetzt muss ich alles Tragen :shock: :?
Kann mir jemand einen empfehlen, welcher für 2 Kinderjacken, Kappen, Trinkflaschen, Znünibox, Portmonee, Natel.... genügend Platz hat, bequem ist und aber auch noch gut aussieht? :D :mrgreen:

Benutzeravatar
2boysmam
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von 2boysmam »

Ich habe einen Fjällräven Kanken für unterwegs. Meine Jungs sind 7 und 10.
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)


Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von Schildkrötli2012 »

@2boysmam: und da hast du genügend Platz drin? hat es zwei Fächer (Kleines Vorne und das Hauptfach)?

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von laali »

🕵🏻‍♀️

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von uetliberg »

Herschel

Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Kennt jemand die von mamitasche.com ?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von mysun »

Ich beschäftige mich grad mit dem gleichen Thema. Möchte meinen alten Rucksack ersetzen.

Meine Kriterien :
Bequeme Träger und Brustgurt (weshalb die Fjällraven durchfallen )
Netz oder Fach seitlich für Flasche
Seitlich wenn möglich Riemen, wo Jacken dran gehängt werden können

Und schönes Design auch :wink:

Habe nun online einen gesehen von Eastpak und im Ochsner einen von North Face für Damen.
Ochsner hat recht gute Auswahl. Hat auch die bisher vorgeschlagenen Marken.

Diese von dir genannten kenne ich nicht.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von ausländerin »

Ich habe seit Jahren Dakine für alles, nur 1 kind aber ich brauche es auch für Arbeit und laptop ist immer dabei und für Reisen. Es gibt die in allen möglichen Designs, grössere haben ein Brustgurt, schnallen für Jacken, Taschen für Flaschen - also alles. Die kleineren sehen eher als Schultasche aber die grösseren finde ich recht neutral - die werden oft auch von Erwachsenen getragen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von Pippo »

ich hab auch einen dakine, mag den auch sehr, aber ich hätte auch gerne was stylisheres ;-) die meisten die mir gefallen haben so dünne, ungepolsterte riemen... lese also gerne mit.

weiss jemand wie die art rucksäcke heissen die oben so umgeklappt und dann mit einer schnalle geschlossen werden?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von uetliberg »

Freitag hat auch coole Rucksäcke

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von swam »

Ich hab einen Fjällräven mit gepolsterten Trägern ;-)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von naura »

Zalando hat eine tolle Auswahl.. Herschel oder Sandqvist könnten dir gefallen.. meiner ist aber ohne Brustgurt, das finde ich nicht sehr stylisch ;) und falls ich mal richtig viel habe, nehme ich den Wanderrucksack.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von enjel »

Fjällraven hat auch.andere als den Kanken ;-)
Ansonsten,.ja, schau' mal noch Herschel, Sandqvist, Margelisch oder allenfalls auch Qwstion an ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von Helena »

Mag diese alternativ aussehenden Dinger wie Herschel und Kanken nicht.
Hab einen schlichten schwarzen vom Wolfskin.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von jupi2000 »

Auch eine Stimme für Herschel oder Fjällräven. Gibts in verschiedenen Grössen und Farben. Sie sind auch stabil verarbeitet.

Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich jetzt für diesen von mamitasche.com
https://cdn.shopify.com/s/files/1/2636/ ... 1534279800 entschieden, hat durchwegs nur positive Feedbacks und sie haben mir innert einer Stunde auf meine Fragen geantwortet. Sie scheinen mir sehr gut zu sein....
Mal schauen... ;-)

Piratenmami
Member
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 20:39

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von Piratenmami »

Und du bekommst bestimmt noch Rabatt für die Werbung.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von uetliberg »

@piratenmami: :-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von jupi2000 »

Piratenmami, was du gleich wieder denkst :mrgreen:
Aber ist mir auch durch den Kopf :lol:

Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für unterwegs

Beitrag von Schildkrötli2012 »

@ Piratenmami die wissen gar nicht dass ich hier geschrieben habe... sorry die Entscheidung musste eben schnell gehen, da wir nächste Woche in die Ferien fliegen und ich dann den Rucksack natürlich schon haben möchte.. aber herzlichen Dank allen, welche mir gute Tipps gegeben haben, so hatte ich eine gute Auswahl und viele Inputs auf was ich achten kann/sollte!

schönen gemütlichen Abend allen!

Antworten