Dornwarzen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Dornwarzen

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Mein Sohn (5) hat je eine Dornwarze an beiden Füssen. Hat jemand Erfahrung und kennt ein wirksames Mittel?

Vielen Dank und ä schöne Tag :-)

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von läri »

Hi
Teebaumöl aus der Apotheke auftragen und wenn nötig Warze wöchentlich oder wenn sie so weiss ist mit einem Skalpell fein abtragen. Hat meine Mam bei mir immer gemacht und hat super geklappt. Meine Ärztin erklärte mir kürzlich zudem, dass Dornwarzen bei Kindern auch meist von selber wieder verschwinden.
Viel Glück!

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Dornwarzen

Beitrag von Pippo »

endwarts - bekommst du in der apotheke. einmal pro woche ein tropfen drauf und nach wenigen wochen war die warze weg

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von millou »

Wir haben versucht: Endwarts, daheim vereisen und tägliche zweimal mit Sterilium einreiben. Alles jeweils kombiniert mit einer Kürettage der Warze. Geholfen hat alles und nichts. Bei einem Kind sind sie verschwunden, beim anderen haben wir lange gedoktert, irgendwann wurde es uns zu blöd und Wochen später waren sie dann plötzlich weg.
Ich selbst war mit Dornwarzen (hatte 20-30 an einem Fuss) rund 10x beim Dermatologen zum Vereisen, dazwischen haben ich sie mit Salicylsäure Pflaster aufgeweicht und mit einer Kürette bearbeitet, bin alle losgeworden. Ich finde Vereisen für ein Kind aber zu schlimm, das tut gegen Ende, wenn die Warze nur noch dünn/klein ist höllisch weh.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von Weisserose »

als kind hatte ich auch immer mal wieder warzen. rumdoktern hat nix gebracht, sobald wir sie vergessen hatten waren sie plötzlich weg 😁
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von Weisserose »

als kind hatte ich auch immer mal wieder warzen. rumdoktern hat nix gebracht, sobald wir sie vergessen hatten waren sie plötzlich weg 😁
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von gast »

Hallo, wir hatten Verrumal, aber evt ist das was ähnliches wie Endwarts? Nach einiger Zeit konnte man die Warzen wie so "use lüpfe". Aber je nach Warze hats länger gedauert. Aber wir waren auch nicht so seeehr konsequent, gab mal Tage, da haben wir nichts aufgetragen.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Dornwarzen

Beitrag von Jala »

Endwarts, dasjenige welches 1x/Woche aufgetragen werden muss hat bei unserer Tochter geholfen. Allerdings dauerte es einige Wochen, bis ihre recht grosse Dornwarze weg war. Die ersten paar Wochen hatte man das Gefühl es passiere gar nichts und dann gings plötzlich schnell.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dornwarzen

Beitrag von Nuuneli »

Thuja-Spagyrik-Spray (oder allenfalls eine Warzenmischung) hat bei uns geholfen.
200120042007

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Dornwarzen

Beitrag von Pippo »

Nuuneli hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 11:56 Thuja-Spagyrik-Spray (oder allenfalls eine Warzenmischung) hat bei uns geholfen.
stimmt, bei uns auch mal bei kind 1..... das war aber keine dornwarze sondern eine die "nach aussen" geht (weiss nicht ob das einen unterschied macht...)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dornwarzen

Beitrag von stella »

Weisserose hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 02:07 als kind hatte ich auch immer mal wieder warzen. rumdoktern hat nix gebracht, sobald wir sie vergessen hatten waren sie plötzlich weg 😁
Hierbei genau gleich. Beim Rumdoktern wurde sie sogar sehr gross. Am Schluss war sie fast so gross wie ein Einfrankenstück. Nach dem Aufhören mit Rumdoktern ist sie innerhalb von zwei Wochen ganz verschwunden und nie mehr wieder gekommen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Dornwarzen

Beitrag von Pippo »

naja, dornwarzen an der fussohle können sauweh tun, hab ich selber auch gehabt. da kommen einem die tränen beim schihe anziehen - nichts tun ist da keine option mehr.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dornwarzen

Beitrag von stella »

Pippo
Ja, meine tat auch sauweh... Aber wenn sie nicht weg geht, dann geht sie nicht weg.
War übrigens auch bei meiner Grossen so. Die hatte auch eine, sehr grosse... Und als wir nix mehr gemacht haben, ging sie weg.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Dornwarzen

Beitrag von Pippo »

ich hatte sie ein dreivierteljahr und habs einfach gelassen, dann beganns weh zu tun.... hab dann mit endwarts die warze behandelt, sie starb innert 2 wochen ab und kam dann nach und nach heraus.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von Helena »

Nagellack oder Schöllkrautsaft

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von swam »

Nuuneli hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 11:56 Thuja-Spagyrik-Spray (oder allenfalls eine Warzenmischung) hat bei uns geholfen.
Hier auch! Meinen Sohn störte die Warze und wir haben auch lange rumgedoktert mit verätzen und Haut abtragen etc... Mit dem Spagyrik starb sie innert kurzer ab.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Dornwarzen

Beitrag von Susanne39 »

Haben das Kind mitgenommen zur Dermatologin, die hat in drei Terminen so einen Lack aufgetragen, den man 48 Stunden nicht nass werden lassen durfte, nach dem 3. Mal fiel sie ab (Dauer ca 2 Monate). Obwohl es mühsam war mit den drei Terminen würde ich es immer wieder so machen (Warzen sind viral, ansteckend und die Hausmittelchen nützen ja meistens nichts bis gar nichts, sind dafür aber zeitraubend und lästig).

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von angelparis »

Ich schwöre auf tägliches abfeilen der harten Haut mit einer Sandfeile und danach desinfizieren mit Handdesinfektion. Ging jedesmal weg!

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Dornwarzen

Beitrag von Sunnebluemä »

Das Thema liegt zwar schon eine Weile zurück, aber vielleicht hilft mein Tipp ja jemand anderem mal. Unsere Grosse hatte auch eine sehr schmerzhafte Dornwarze. Wir haben sie mit dem Wartner Stift behandelt, dann konnte ich den Dorn rauslösen und hab das Loch mit Betadine desinfiziert. Leider ist der Dorn dann wieder gewachsen. Wir haben die Behandlung noch zweimal wiederholen müssen, dann kam er nicht mehr.
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dornwarzen

Beitrag von dan79 »

Also Junior hat mich praktisch nichts machen lasse, er sagte immer es tue ihm mega weh (aber nur schauen kann ja nicht weh machen😃, also bitzeli theater) aber ich habs mehr oder weniger akzeptiert. solange er laufen und springen konnte, dachte ich.... hab eine tinktur probiert, nützte nichts. plötzlich fielen die warzen von alleine ab...innerhslb von 2 wochen an beiden füssen keine warze mehr. dies bestätigte mir, was ich immer wieder höre: man kann sehrwohl verschiedene sachen ausprobieren, meistens heilen sie von alleine!!!

Antworten