Fotoralley

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Fotoralley

Beitrag von Akiko »

Hallo zäme
Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne mal so eine Fotoralley am Geburtstagfest von unserer 11-Jährigen ausprobieren. Ich habe schon einige Ideen, was die Kinder alles zusammensuchen und fötele sollen. Wir werden zwei Gruppen à 4-5 Personen machen und dann am Schluss die Fötelis zusammen am Bildschirm anschauen. Da die Kinder nicht alle aus unserem Dorf kommen und die Velos nicht dabei haben werden, aber eine gewisse "Motorisierung" :lol: praktisch wäre, haben wir uns überlegt, dass es doch auch mit den einfacher zu transportierenden Kickboards, die ja praktisch überall vorhanden sind, gehen würde, einfach um den Radius etwas zu erweitern.
Gerne möchte ich aber noch lesen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt, ob die Kinder Spass daran hatten (oder es nur meine fixe Idee ist, weil wir früher ähnliche Sachen gemacht haben und ich das toll fand 8) ) und was für Aufträge ihr gegeben habt, in meinem Umfeld hat das noch nie jemand gemacht, ist wohl nicht so "in" zur Zeit 8) .

Vielen Dank euch schon mal!

Würmlimami
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2017, 20:18

Re: Fotoralley

Beitrag von Würmlimami »

ich finde das eine gute idee. :) ich hab das immer mal wieder mit meinen cevikids gemacht. sie fanden es immer lässig. am besten gibst du zu den posten noch einen auftrag mit, zb wenn sie eine statue fotografieren müssen, sollen sie sich alle (ausser dem fotografen) in der gleichen pose hinstellen. bei einer brücke machen sie die ‚turnübung‘ der brücke oder messen die benötigte zeit, um jedes kind 1x huckepack über die brücke und zurück zu bringen und am schluss wertet ihr die schnellste gruppe aus (falls nicht alle zusammen gehen). bei einem posten könntest du auch einen zvieri verstecken oder lustige accessoires/verkleidung, die sie nachher auf den fotos einbauen müssen. viel spass wünsche ich deiner tochter und ihren freunden! :D

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Fotoralley

Beitrag von fläcki »

An einem Geburtstag habe ich das auch noch nie gemacht. Nur mit dem eigenen Kind.
Mir kam das hier in den Sinn. Vielleicht gibt dir das weitere Ideen für Aufträge https://www.stadtsache.de

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Fotoralley

Beitrag von Akiko »

fläcki
Danke für den Link, werde den nachher mal studieren.

Würmlimami
Ja genau, vom Cevi :D . Und super, danke für die Ideen, cool mit den Kostümen und dem Posieren etc, das ist echt toll, das will ich irgendwie einbauen! Merci! :D

Antworten