APP für Englisch Voci

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

APP für Englisch Voci

Beitrag von Timia »

Gibt es eine App, mit welcher Primarschüler Englisch Wörtli lernen können? Danke für eure Tipps.

Benutzeravatar
lemming
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von lemming »

quizlet [emoji4]

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Malaga1 »

Hier auch Quizlet
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Neonova »

Hier benutzen auch alle Quizlet. Wird bei uns von den Lehrerinnen eingerichtet.
2008, 2010, 2013

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Akris03 »

Quizlet

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Helena »

Gibts denn nichts, wo man sich nicht registrieren muss? Das Quizlet geht mir da gegen den Strich.

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von mamily »

wir haben jetzt auch 1x mit quizlet geübt, wobei wir nicht wirklich glücklich waren mit der lösung.
1. mussten wir alles selber eingeben da teilweise andere wörter als im lehrmittel gelernt werden, und man daher nicht einfach die sets anderer nutzen könnte (aber das wäre noch das kleinste "übel").
2. lernt unser sohn besser, wenn er es selbst mit der hand schreibt (die prüfungen sind auch schirftlich), und ja, er lernt das schreiben auch bei quizlet, aber nicht so "sicher" wie mit stift und papier
3) stört mich es ein wenig, dass es wieder digital ist. er hat genug compi zeit und da braucht es nicht noch mehr in meinen augen ;)
4) es ohne geeignetem medium nicht einfach mitgenommen werden kann (wie zb karteikarten)

daher sind wir probehalber auf karteikarten umgestiegen... :)
Bild
mit sternchen 01/2010

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Malaga1 »

@mamily: Ich finde, das Eingeben geht sehr schnell und du kannst ja suchen, was für Lernsets es gibt. Da findet man fast immer etwas, das gut passt. Das mit dem Schreiben stimmt. Meine Tochter schreibt die englischen Audrücke immer von Hand auf und kontrolliert dann mit Quizlet, ob sie es richtig geschrieben hat. Und das Handy habe ich immer dabei - Karteikarten nicht. Aber selbstverständlich muss jeder selber rausfinden, was für ihm am besten passt zum Lernen.

@Helena: Warum stört dich das Registrieren? Damit du hier schreiben kannst, musst du dich ja auch registrieren. Und irgendwie muss das Programm ja wissen, dass du du bist. Klar, irgendwer wird die Daten für irgendwas absaugen. Aber wenn ich das nicht will, darf ich auch hier nicht schreiben, muss mein Handy wegschmeissen und meine Internetleitung kappen.

@all: Wenn man bei Quizlet das Premium-Abo löst (kostet etwa 20 Dollar pro Jahr) kann man die Karten auch selbrer vertonen. Das finde ich der absolute Hammer. So kann meine Tochter wirklich selber lernen. Es bringt ja nichts, wenn sie alles schreiben kann, aber keine Ahnung hat wie man es ausspricht.
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von jupi2000 »

Hier auch Quizlet. Die Zukunft (oder Gegenwart :wink: ) ist Digital. Also lernt bei uns kein Kind mehr mit Karteikarten.

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von mamily »

@ malaga
ja, das eingeben geht super schnell, und man kann auch worte importieren. wie gesagt, das eingeben ist das kleinste "übel" ;)
ich sehe auch die vorteile vom quizlet, eben, das handy hat man immer dabei, karteikarten nicht. nur abends im bett zb will ich nicht, dass sohnemann noch mit dem handy lernt... ich vermute mal, wir werden bei einer mischlösung landen, sowohl quizlet als auch karteikarten oder so.

die erweiterte version muss ich mir mal anschauen. klingt spannend, danke!
Bild
mit sternchen 01/2010

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von mamily »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 09:16 Hier auch Quizlet. Die Zukunft (oder Gegenwart :wink: ) ist Digital. Also lernt bei uns kein Kind mehr mit Karteikarten.
dann müssen aber auch die prüfungen digital werden :wink:
es bring in meinen Augen wenig, wenn ich alles am compi lerne, und dann nichtmal den stift halten kann bei der Prüfung (übertrieben gesagt). Ausserdm ist das Schriftbild ein anderes (Basis- / Schnürlischrift vs. computer) - und man lernt auch über das Schriftbild :wink:
Bild
mit sternchen 01/2010

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von stella »

Bei mir in der Schule müssen die Kids alles. Von Wortlisten über Karteikarten und quizlet.

Ich bin auch der Meinung, dass sie es von Hand schreiben sollen. Es macht einfach Sinn, mehrere Kanäle beim Lernen anzusprechen.

Bei meiner Tochter zuhause habe ich auch ein Gemisch...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von gast »

Also, wir machen Quizlet ohne Registration, das geht immer.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Helena »

Kann nicht sein. Wie machst du das?
Ich hab die Wahl zum registrieren oder mit Facebook anmelden.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Neonova »

Unsere Tochter benutzt auch Quizlet UND Karteikärtchen. Nur schon beim Kärtchen selber schreiben prägt sie sich die Wörter sehr gut ein.
Wir scheinen verwöhnt zu sein, dass unsere Lehrpersonen doe Lernsets selber gestalten.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Valerio
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:13
Wohnort: Graubünden

Re: APP für Englisch Voci

Beitrag von Valerio »

Unsere Schule (LP21) arbeitet seit einem Jahr mit I-Pads. Jede SuS hat ab der 4. Klasse sein eigenes I-Pad (in den unteren Klassen, einige I-Pads pro Klasse, welche nur im Klassenzimmer gebraucht werden dürfen). Somit werden die meisten Schulfächer mehr oder weniger digital gestaltet. Bei den Fremdsprachen (Italo und Englisch) wird das meiste mit Quizlet gelernt. Die Lehrpersonen stellen die zu lernenden Wörtli im Quizlet zusammen und diese sind dann auch vertont. Finde Quizlet zum Lernen sehr abwechlungsreich (Schreiben, Multiple Choise etc.).

Denke um das "Digitale" kommt man in der jetzigen Schule nicht mehr herum. Wie alles hat auch das seine Nachteile, ich bin aber überzeugt, dass die Vorteile überwiegen. Die SuS lernen sinnvoll mit dem Tablet umzugehen und auch dass man das Tablet für mehr als fürs Gamen nutzen kann :-)
TeenagerGirl 2004 und GirlieTeenager 2006 :D

Antworten