Games

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
FrauHolle
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:13
Geschlecht: weiblich

Games

Beitrag von FrauHolle »

Hallo!
Hättet Ihr mir Empfehlungen für ein lässiges Nintendo Wii Game?
Und könnt ihr mir sonst noch ein gute Game für das IPad empfehlen?ihr seit super, danke!
Für ein 9 jährige Knabe..
LG

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Games

Beitrag von Helena »

Was verstehst du denn unter Game genau?
Wii würd ich jetzt meinen 9 Jährigen nicht spielen lassen. Deshalb kann ich da nix dazu sagen.

Apps: gibt coole Abenteuerapps für das Alter. Alle von Syntaxity. Und die von Fire Maple Games. Gewaltlos.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Games

Beitrag von jupi2000 »

Wii Sports Resort? Das kommt mir spontan in den Sinn für einen 9jährigen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Games

Beitrag von Nuuneli »

Wii gibt es ganz tolle Spiele. Unsere Mädels machen natürlich gerne "Just Dance" - die Jungen spielen wohl lieber "richtige" Games. Mario Cart ist beliebt, div. Olympische Spiele mit Mario und Sonic gefällt ihnen auch. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir für's Porto ein Spiel "Tak - das Geheimnis des glühenden Kristalls" schicken - das hat der Junge ab und zu gespielt.

Helena: wieso kein Wii? Finde ich besser als sonst PC-Games. Der Spassfaktor ist trotz der minimalistischen Grafik gross :-) . Und das Gamen hat man mit der Wii ziemlich gut im Griff, da am TV gespielt.
200120042007

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Games

Beitrag von carina2407 »

Wii Sports, SuperMarioBrothers, SuperMarioKart (mein Favorit, Spass für die ganze Familie) Zelda, SuperMarioGalaxy. Just Dance findet übrigens auch mein 11-Jähriger lässig, also da kommts halt auf den Jungen an, aber meiner tanzt auch gerne.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Games

Beitrag von Nuuneli »

Carina: "Just dance" ist auch wirklich fast Sport - emmel bei meinen Mädels und ihren Freundinnen. Sie ziehen dann ihr Sportzeug an und tanzen fast bis zum Umfallen ;-) . (Wobei mein Patenkind dieses Spiel jeweils sitzenderweise gemacht hat: nur die Hand bewegt, das faule Ding ;-) .)
200120042007

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Games

Beitrag von carina2407 »

:lol: genau, ich komm bei Just Dance jeweils auch ins Schwitzen, ich finds wirklich noch cool, und mache da auch gerne mit.
2007 Schliefer
2010 Diva

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Games

Beitrag von Simbat »

Wir (mit 8jähriger) oder sie mit freunden, spielen gerne wii fit, sports island, mariocart, just dance, zumba oder wii sing. Bei wii fit sind vor allem die geschicklichkeitsspiele lässig. Bei sports island ist curlen, tennis, golf etc lässig. Manchmal bei huddelwetter lass ich sie auch mit der wii joggen ;-)

FrauHolle
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Games

Beitrag von FrauHolle »

Danke Euch!So tolle Ideen!Nuuneli, ich schicke Dir gerne eine PN!

Antworten