Wecker für 8-jährige

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Wecker für 8-jährige

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Welchen Wecker könnt ihr für ein 8-jähirges Mädchen empfehlen?
Sie wünscht sich einen, damit dieser sie am Morgen weckt und sie selbstständig aufstehen kann.

Was er haben sollte:
Snooze-Funktion
leiser Sekundenzeiger
Analoge Anzeige

Was ich gefunden habe ist der Claessens Kids. Den finde ich toll, vorallem dass er eine Digital- und Analog-Anzeige hat. Jedoch stört mich auf der Seite das Tag-Nacht-Bild, das braucht sie def. nicht.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wecker für 8-jährige

Beitrag von Nuuneli »

Die analogen Wecker haben mich nicht überzeugt. Wir hatten so einen wie du schreibst, der war relativ schnell kaputt. Ausserdem lernen die Kinder in meinen Augen wegen einem analogen Wecker die Uhrzeit nicht schneller...

Wir haben einen DAB+-Digitalwecker vom Migros. Den kann man von Mo - Fr programmieren (d.h. man muss am Freitag nicht daran denken, ihn auszuschalten, das ist sehr praktisch!), er verdunkelt das Display selbständig.
200120042007

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wecker für 8-jährige

Beitrag von Ursi71 »

Wir haben auch lange gesucht und verschiedene analoge Modelle durchprobiert. Die haben der Tochter alle zu laut getickt. schliesslich haben wir uns auch für einen DAB Radiowecker mit Digitalanzeige entschieden, Hat verschieden Wecktöne (Vogelgezwitscher :lol: :lol: ) und vor allem: Er tickt nicht!!!

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Wecker für 8-jährige

Beitrag von Mariakäfer »

Danke fürs Feedback. Es gibt viele und gute Digitalwecker. Aber ich möchte trotzdem einen analogen. Kenne das von mir, wenn ich im Halbschlaf auf den Wecker schaue, ist es einfacher mit einem Ziffernblatt.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Wecker für 8-jährige

Beitrag von Susanne39 »

Brocki?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Wecker für 8-jährige

Beitrag von bona »

Habe heute gerade für meinen Sohn einen Wecker von der Spiegelburg in Deutschland gekauft.

Antworten