MP3 Player

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

MP3 Player

Beitrag von Lila16 »

Liebe Swissmoms

Mein Sohn (5) liebt Geschichten. Die CDs halten aber meistens nicht sehr lange und sind schnell verkratzt. Deshalb möchten wir ihm zu Weihnachten einen Mp3 Player schenken.

Wichtige Kriterien: einfach zu bedienen, mit Lautsprecher (ohne Kopfhörer), Lieder können gut darauf geladen werden, ohne exterene Speichermedien oder Stick

Wir sind keine Fans von Tonies da die Figuren immer irgendwo herum liegen.

Für Hörbert ist er wahrscheinlich bereits zu alt. Auch ist mir das Gerät viel zu teuer.

Kann mir jemand einen Player empfehlen.

Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Lila

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: MP3 Player

Beitrag von amore »

Wir schenken unseren Mädchen zu Weihnachten die Tigerbox. Aber weiss nicht ob diese bei allen deinen Kriterien entspricht, da sie mein Mann parat macht. Uns war noch wichtig das sie klein und stabil ist. Aber wie sie sich bewährt wird sich noch zeigen. Unsere Mädchen sind 6 und 4 Jahre alt. Lg
Zwöi wunderbari Meitschi

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: MP3 Player

Beitrag von Lila16 »

Vielen Dank für deine Antwort. Ist die Tigerbox nicht eher ein Lautsprecher als ein MP3 Player?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: MP3 Player

Beitrag von Stella* »

Wir benützen seit Jahren ein günstiges oder "ausgemustertes" Natel.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: MP3 Player

Beitrag von Finchen »

Ich bin ja ein großer Fan vom Hörbert. Vielleicht bekommst Du einen gebrauchten. Warum sollte er zu alt sein?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: MP3 Player

Beitrag von Pippo »

Stella* hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 14:37 Wir benützen seit Jahren ein günstiges oder "ausgemustertes" Natel.
wir auch. sie können anhand der cover schon recht früh die geschichten auswählen und es funktioniert mit lautsprecher und kopfhörer - kann auch an eine box angeschlossen werden.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player

Beitrag von Ursi71 »

Bei uns auch: altes I-Phone ohne simkarte. Sie fanden sich schon früh problemlos drin zurecht. Gehört wird wahlweise direkt ab Telefon oder verbunden mit dem Boom2 der Familie.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: MP3 Player

Beitrag von Akiko »

Wir haben auch ein ausgedientes Smartphone, das die Kinder zum Musikhören nutzen. Jedoch bin ich damit mässig zufrieden, denn den Songtransfer finde ich mühsam.

Wir hatten eine Weile für jedes Kind einen USB-Stick, den sie einfach an eine Boombox mit USB-Anschluss einfügen konnten. Die Lieder und Hörspiele waren ruckzuck auf den Stick geschoben. Nun aber ist die Boombox hinüber, resp. der Slot, ich hab schon einmal gelötet, das hat zwar ein paar Wochen gehalten, aber nun ists wieder kaputt.
Da möchte ich doch auch grad gerne fragen :oops: :
Hört jemand auch so Musik? Gibts da eine wirklich empfehlenswerte, stabile Boombox, die auch Kinderhände und häufiges Ein- und Ausstecken verträgt?

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: MP3 Player

Beitrag von Desroches »

hier auch noch eine Frage: wenn eure Kinder auf einem ausgedienten Handy Musik hören: woher haben sie die Musik/Hörspiele?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: MP3 Player

Beitrag von Pippo »

ich lade hörspiele und lieder via itunes oder anderen plattformen auf meinen Laptop runter oder digitalisiere CDs, die ich dann in itunes reinlade.
Dort hab ich verschiedene Playlists angelegt (zb. Hörspiele, Songs fürs Auto, Kinderlieder etc.) und kann so beim synchronisieren aussuchen, welches handy welche playlists drauf hat. (kinder handy benutzt meinen itunes account)

ich hab zb. keine Globi geschichten auf meinem Handy, meine tochter hat dafür keine Depeche Mode Lieder auf dem Kinder-Natel.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: MP3 Player

Beitrag von Desroches »

@Pippo
danke für deine Antwort. Junior hat nämlich auch ein ausgedientes I-Phone ohne Simcard - leider ist es so „alt“ (Iphone 4s), dass man keine Updates mehr machen kann und er darum auch Itunes nicht draufladen kann :(

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player

Beitrag von Ursi71 »

@desroches
dann geht spotify wohl auch nicht?
wir haben dort ein Abo für Fr. 10 pro Monat, das ist auf verschiedenen Handys installiert. Es können glaub einfach nicht mehrere Personen sich gleichzeitig einloggen. Aber wenn von uns Eltern grad keiner Musik hört, gibt es Hörspiele (zB ??? und Bibi und Tina) zum Abwinken. Kam uns irgendwann billiger als CDs zu kaufen oder einzelne Downloads auf I-Tunes zu bezahlen.

samyna
Member
Beiträge: 369
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: MP3 Player

Beitrag von samyna »

Meine Kinder haben einen Spotify-Player. Sie stellen sich ihre Listen im Tablet zusammen und laden sie auf ihren Mighty-Player. Zusätzlich haben beide einen Lautsprecher und Kopfhörer. Klappt wunderbar. Jedoch gibt es diesen Player nur im Ausland zu bestellen.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: MP3 Player

Beitrag von Desroches »

@Ursi71
leider nein...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: MP3 Player

Beitrag von Pippo »

@desroches: wir haben die musik sogar auf ein iPhone 1 synchronisiert.... da heisst das ding aber nicht iTunes sondern irgendwie anders, kann dir später gerne nachschauen.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: MP3 Player

Beitrag von Desroches »

@Pippo
sehr gerne :D

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: MP3 Player

Beitrag von nera »

iPhone 4s geht am besten wenn man es direkt an den Mac/PC mit dem Kabel anschliesst zum updaten. Meins funktioniert also auch noch.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: MP3 Player

Beitrag von Pippo »

machen wir auch so - natel mit kabel an laptop und synchronisieren.

@desroches: unser iphone 1 hat sogar eine itunes app, die ist aber nicht in verwendung, die musik wird über eine app namens „ipod“ (gelb) abgespielt.

Antworten