Uhr für 10 Jährigen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von Zoowi »

Was haben eure Jungs so für Armbanduhren?

Mein Sohn (10) wünscht sich eine neue Uhr und ich bin gerade ein bisschen überfordert. In den Läden seh ich fast nur FlickFlack und Swatch und im Internet bin ich mit der Suche heillos überfordert.

Es soll keine Smartwatch sein mit Foto usw, Schrittezähler wäre sicher willkommen ist aber kein Muss, Stoppuhr ist erwünscht. Analog oder digital ist beides möglich wenn das Gesamtpaket stimmt, wasserfest.

Habt ihr mir Tipps, Marken, ev Läden Region Bern???

Vielen Dank!
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von pünktli91 »

viele meiner SchülerInnen haben mittlerweile eine Polar / Fitbit Uhr

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von ängeli 89 »

Mier hend i dem alter en baby-G gha! Öps die no gid kei ahnig![emoji1][emoji85]
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Sara8
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:55
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von Sara8 »

Flik flack zb [emoji4]

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von jupi2000 »

Fit bit. An so einer wird er lange Freude haben.

Benutzeravatar
rosarot75
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:28

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von rosarot75 »

Min hat a Casio.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von sommer »

Lese gerne mit, da wir ebenfalls unserem 9 Jährigen eine Uhr auf Weihnachten kaufen möchten;

Uns wurde eine Vifo-fit Junior 2 empfohlen. Könnte durchaus so eine werden. :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

iene
Member
Beiträge: 154
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 13:39

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von iene »

Meiner hat auch eine Casio.

Sind robust und langlebig und haben die wichtigsten Funktionen ohne Schnickschnack.
(Digital)

Lieber Gruss

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von Hausdrache »

wir haben damals eine Baby-G gekauft und sie läuft jetzt schon das dritte Jahr und ist täglich am Handgelenk.
Sie hat analoge und digitale Zeit, verschiedene Zeitzonen, Stoppuhr, Datum, Timer, Wecker. Sie hat aber keinen Schrittzähler, oder sonstige Sportfunktionen. Sie ist bis zu 8m Tiefe Wasserdicht, Licht und hält so einiges aus. Gekauft haben wir sie damals bei Christ Uhren und Schmuck.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von Malaga1 »

Mein Sohn hat eine Ice Watch.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von gast »

Also, Swatch finde ich, hat noch ganz gute. Nicht nur Plastik, die haben auch andere, mit Lederarmband, Metall, auch digital.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von Zoowi »

Merci für eure Antworten. Casio/Baby-G machen mir einen ganz guten Eindruck.
Merci Hausdrache für den Tip von Christ, wäre sicher gut sie am Handgelenk zu sehen.
Die Vifo-fit werden wir auch noch begutachten, merci.
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von Zoowi »

Wir haben Baby-G gesucht und eine rel. kleine G-Shock gefunden. Liebe auf den ersten Blick....
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Uhr für 10 Jährigen

Beitrag von Hausdrache »

Zoowi
das freut mich doch. Vie Freude daran.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Antworten