Lieblinsspielzeug Schulkinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblinsspielzeug Schulkinder

Beitrag von swam »

Meiner liebt seine Lego Polizeistation, zu der er mittlerweile zig Erweiterungen bekommen hat :) Was er auch super findet, ist das Geomag:
https://www.spielbude.ch/Spiele/Geomag/ ... 74-pcs.htm

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Lieblinsspielzeug Schulkinder

Beitrag von nera »

Lego Technic ist hier seit ca. 8 voll in und wird stundenlang zusammengebaut, wieder auseinandergebaut und wieder gebaut und natürlich damit gespielt.

Schachcomputer: Sohnemann hat auch einen, er spielt im Schachclub und hat ihn anfangs ein paar Mal gebraucht, spielt aber lieber mit anderen oder spielt Stellungen auch Büchern oder dem Internet nach. Deshalb verstaubt er bei uns mehr als er gebraucht wird.
Wenn dein Sohnemann noch Anfänger ist, sind die CDs von Fritz und Fertig toll, da kann man damit Schach spielen lernen und auch am iPad gibt es eine App von ihnen.

Antworten