Stinkende Ärmelenden

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Stinkende Ärmelenden

Beitrag von Helena »

Die Ärmelenden der Winterjacken meiner Kinder stinken innert kürzester Zeit himmeltraurig nach „Miststock“. Wohl vom Schwitzen.
Kennt ihr das? Und wisst ihr was dagegen? Ich kann Funtkionsjacken ja nicht ständig waschen...

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Stinkende Ärmelenden

Beitrag von Romina »

Meine sagen jeweils toter Fisch dazu😅bin auch gespannt auf Tipps!! Ich lege die Jacken jeweils vor den warmen Ofen... weil bitz feucht und es stinkt abartig...
Seit da gehts etwas besser

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Stinkende Ärmelenden

Beitrag von jupi2000 »

Weil ich die Funktionsjacken meiner Kinder nicht zu oft waschen wollte, habe ich auch schon nur die vorderen Ärmel im Lavabo mit Sportwäschewaschmittel gewaschen. Dann über Nacht über der Heizung trocknen lassen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Stinkende Ärmelenden

Beitrag von millou »

Jetzt bin ich grad schnüffeln gegangen...
Kauen sie allenfalls drauf rum? Tipps hab ich keine.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Stinkende Ärmelenden

Beitrag von Helena »

Nein, das machen sie bestimmt nicht. Muss schon vom schwitzen/Hautabrieb kommen.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Stinkende Ärmelenden

Beitrag von dan79 »

....riecht mal in die Winter-Schnee-Handschuhe .... bääh....
Aber an der Jacke muss ich auch mal riechen, ist mir noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Stinkende Ärmelenden

Beitrag von Helena »

Jaja, die sind nicht besser. Aber einfacher zum Waschen :D

Antworten