Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von Buebemami2 »

Hallo zusammen

Was für Skihelme/Skibrille haben eure Kinder mit Brille?
Kintaktlinsen sind keine Option, Kind ist erst 4.5 Jahre alt.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von AnnaMama »

Unser Sohn hat ein Helm mit Visier. Hat sich letztes Jahr sehr bewährt.

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von Omorfi »

Wir haben unserem Sohn nun auch eine mit Visier gekauft.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von Zwacki »

Wir haben eine Skibrille gekauft, die gross genug ist für über die Brille. Und einen Helm, der auch entsprechend passt. Wichtig ist, dass man die ganze Kombination miteinander testet.

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von Buebemami2 »

Ich frage mich ob unser Kind das mit dem Visier im Griff hat oder dann offen fährt oder noch mehr den Kopf irgendwo anstosst.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von AnnaMama »

Unser Sohn hat das Visier nie geöffnet. Warum hast du das Gefühl, dass er den Kopf mehr anstösst.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Visierhelm einfacher zu handhaben ist als ein Helm mit Skibrille.
Du kannst ja auch Mal mit ihm in einem Sportgeschäft beide Versionen testen und ihn fragen was er besser findet.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von swam »

Ich nehme an, er ist weitsichtig? Meine Tochter ist weitsichtig und hat +3.5 als Korrektur. Sie fährt ohne Brille Ski, es stört sie nicht. Siw trägt die Brille sonst sehr konsequent, von daher sehe ich kein Problem. Wenn es das Kind stört ohne Brille, ist es natürlich etwas anderes.

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von Buebemami2 »

Er ist weitsichtig hat +5.5 Korrektur. Er kann sich schlecht orientieren ohne Brille.

Werde wirklich mal ins Geschäft gehen und schauen was für ihn besser ist.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von aryu »

Mein Brillenträger fährt seit diesem Jahr auch mit Visier. Ich selber habe auch einen Helm mit Visier, auch ohne Brille :-) Finde das viiiiel komfortabler als Skihelm plus Skibrille. Wieso sollte er denn das Visier nicht runterklappen? Es ist doch so viel angenehmer mit, und man sieht mehr. Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Den Kopf anstossen: Na gut, das passiert einem mit jedem Helm, dass man seine "Aussenmasse" mal vergisst und dann irgendwo aneckt. Das hat aber mit dem Visier nichts zu tun, und zudem macht es auch nichts, weil man ja eben den Helm trägt :-P

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von schoefli »

Bei unserer Tochter passt das Visier nicht über die Brille, also unbedingt probieren! Ansonsten finde ich das Visier klasse, ich werde mir als nächstes auch einen Helm mit Visier kaufen.

Und von wegen Visier oben lassen: Beide Jungs müssen regelmässig daran erinnert werden, dass die Skibrille runter muss. Von daher ist es hier wohl egal was sie haben, entweder sie denken daran oder eben nicht.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von La_Ronde »

Hier auch Helm mit Visier. Sohn (5 J.) hat ihn nun die 2te Saison und kann ihn sehr gut selber bedienen. Für uns hat sich die Investition gelohnt. Normaler Helm und Skibrille haben wir auch probiert, das war aber ein ziemliches Geknorze. Ohne Brille fahren ist bei uns keine Option (Korrektur über + 10.00)
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von Buebemami2 »

Betreffend Visier: mache mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken. Und verkratzen tut eine normale Brille auch.

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Beitrag von bina_fr »

Meine jüngere Tochter hat auch einen Skihelm mit Visier und das nun schon die 3. Saison.
Wir haben ihr bewusst einen Helm mit Visier gekauft, damit sie das Geknorze mit Skibrille und Helm.
Sie fährt immer mit geschlossenem Visier und das war noch nie ein Problem.
Aber unbedingt Kind mitnehmen zum Helm mit Brille zu probieren.
Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne melden.

Antworten