Kind 8j macht ständig Geräusche...

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Timo2010
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 27. Sep 2012, 18:04

Kind 8j macht ständig Geräusche...

Beitrag von Timo2010 »

Meine Tochter 8j macht ständig unkontrollierte Geräusche, am schlimmsten ist es wenn sie müde ist...

Allmälich mache ich mir ernsthafte Gedanken da sie auch in der Schule immense Probleme hat deswegen...

Zuhause "faucht" sie z.b plötzlich aus dem nichts jemandem ins Gesicht, gibt Laute von sich, kann kaum ein Spiel spielwn am Tisch ohne zu singen, gispeln oder laute Geräusche zu machen. Auch zu unseren Katzen ist sie so :shock:
Auch redet sie nicht wirklich wenn sie etwas möchte aondern macht oft nur ein Geräusch, wirklich uuuh mühsam...
In der Schule summt sie wohl oft oder fängt an zu singen (je müder desto schlimmer auch da)

Kennt das jemand? Adhs mussten wir von der Schule aus schon abklären, hat sie nicht...

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Kind 8j macht ständig Geräusche...

Beitrag von Averi »

Macht deine Tichter auch Bewegungen dazu? Mir kommt spontan das Tourette Syndrom in den Sinn. Kenne mich aber überhaupt nicht aus damit. Ob es da auch "schwache" Formen davon gibt....
Alles Gute.

Timo2010
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 27. Sep 2012, 18:04

Re: Kind 8j macht ständig Geräusche...

Beitrag von Timo2010 »

Ja diese Gedanken habe ich eben auch...

Sie macht auch mal nur unkontrollierte bewegungen oder beim fauchen z.b mit den händen noch dazu aber nicht immer das selbe und auch keine wie oft bei tourette bekannten föichwörter o.ä

Benutzeravatar
eliza546
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jan 2017, 02:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kind 8j macht ständig Geräusche...

Beitrag von eliza546 »

[quote=Timo2010 post_id=7695430 time=1547929687 user_id=38419]
Ja diese Gedanken habe ich eben auch...

Sie macht auch mal nur unkontrollierte bewegungen oder beim fauchen z.b mit den händen noch dazu aber nicht immer das selbe und auch keine wie oft bei tourette bekannten föichwörter o.ä
[/quote]

Was würde passieren wenn ihr sie nachmacht?
Vielleicht hört sich dann auf, viel Glück dabei.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kind 8j macht ständig Geräusche...

Beitrag von tin »

War sie schon immer so?
Hat sie vielleicht Stress? Summen, singen und so können ja auch der Selbstberuhigung dienen (auch wenn das Fauchen da weniger passt). Wenn sie jetzt ein Mensch ist, dem Rituale, bestimmte (gleichbleibende) Abläufe und ähnliches sehr wichtig ist, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass die Geräusche einem ausgeweiteten Ritual gleichen..
Da diese Geräusche euren Alltag/Schule aber ziemlich beeinträchtigen, würde ich mich an eine Fachpersonal wenden, es abklären lassen..

*anouk*
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:15
Wohnort: am Bodensee

Re: Kind 8j macht ständig Geräusche...

Beitrag von *anouk* »

der Sohn einer Freundin (ebenfalls 8-jährig) macht das auch. Er macht Geräusch oder hat phasenweise Ticks wie mit den Augen rollen, gleichzeitig mit der Nase ”aufziehen” und dazu ein Geräusch von sich geben. Fluchen tut er nicht, bei ihm wurde jedoch Tourette diagnostiziert. Mein Sohn hat Autismus, er singt und summt ohne es selber wahr zu nehmen und kann kaum still sitzen wenn wir was spielen... Es können also verschiedene Faktoren sein. Ich denke wenn dein Kind dadurch stark auffällt und/oder leidet, würde ich eine neue Abklärung anstreben. Alles Gute!
big boy 2006
little boy 2008

Antworten