Finöggeli

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Finöggeli

Beitrag von Schnäggli86 »

Unsere Grosse ist mit 4,5j —> 106cm und knapp 14.5kg
Die Grösse ist Momentan kein Thema. Bei uns ist es eher das Verhältniss Grösse - Gewicht welches unser Mädchen zum Finöggeli macht. Da es schon immer so war und sie fit und munter ist, machen wir uns nicht all zu grosse Gedanken (ausser wenn sie krank ist, dann kämpfen wir schon etwas damit)

Kitalina
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 21:44

Re: Finöggeli

Beitrag von Kitalina »

Mein Sohn war mit 6 Jahren 105cm und 14,5k.
Ich finde es ganz wichtig dass er ein gutes Selbstwertgefühl hat..Er ist kleiner und leichter als alle Mädchen in seiner Klasse aber ich glaube er ist gut integriert und auch seine Kameraden nehmen in so wie er ist.
Dein Mann kann deinem Sohn doch am besten mitgeben wie gut es sich als eher kleiner Mann leben lässt! Auch wenn er negative Erfahrungen mit Frauen gemacht hat,mittlerweile hat er doch die allerbeste für sich gefunden und bekommen!
Und wegen der Berufswahl, es gibt für JEDEN Menschen Berufe die ihm aus irgendeinem Grund verwehrt sind.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Finöggeli

Beitrag von Linli »

Mein Sohn ist auch recht klein. Er wird nun 7 und ich schätze ihn aktuell auf 115 cm. Gewicht hat er die letzten Monate endlich gut zugelegt. Da ist er bei 17 bis teilweise 17.5 kg. Letzten Winter waren wir dank vielen krank-Tagen bei 14.7 kg und er war da nur noch ein Skelett. Sah richtig schlimm aus.
Wir haben bei ihm Zöliakie, Schilddrüse und Wachstumshormone im Blut prüfen lassen. Aber ich denke letzteres werde ich bei der Kontrolle bald nochmal ansprechen. Da wäre ein Belastungstest viel sinnvoller. Ich möchte einfach ausschliessen das es an einer "Krankheit" oder einem fehlenden Hormon liegt. Das wäre behandelbar und würde sicher helfen.

Selbstbewusstsein hin oder her. Allein der Hosenkauf für einen Mann unter 1.65m ist unmöglich...
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Antworten