Sitzerhöher ab wann?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Sitzerhöher ab wann?

Beitrag von danci »

@ Malaga
Gerne. Solche Themen entwickeln jeweils oft ein gewisses Eigenleben, welches dann zu dem von Netterl so zutreffend beschriebenen Wettbewerb führt. Das kann man aber auch einfach ausblenden :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sitzerhöher ab wann?

Beitrag von carina2407 »

Malaga1 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:20 Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Es hat niemand gesagt, er würde 15 Kinder ins Auto beigen.... Es ging lediglich um die Frage "Sitzerhöher oder richtiger Kindersitz für Kinder, die sich langsam den 150 cm nähern". Falls es jemand interessiert: Wir haben nun zwei Sitzerhöher mit Isofix gekauft (danke danci für den Tip!) und am Freitag montiert. Das erste Urteil der Kinder: "Viel bequemer" und ich kann das verstehen. Es sieht wirklich wesentlich entspannter aus. Auch wenn die Rückenlehne beim Sitz noch reichte, war er insgesamt langsam wirklich klein - v.a. die Sitzfläche. Den Verlust an Sicherheit scheint mir vertretbar, v.a. auch unter der Tatsache, dass die Kinder sowieso bald keinen Sitz mehr brauchen. Danke für alle Meinungen. Für mich hat sich das Thema erledigt.
Das klingt doch gut, ich wollte nämlich grad nachfragen wie du dich nun entschieden hast :wink: . Gute Fahrt weiterhin 8)
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten