Tipp für Englisch-Uebungsbuch für 9j. Anfänger

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
isis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:55

Tipp für Englisch-Uebungsbuch für 9j. Anfänger

Beitrag von isis »

Liebe weise Swissmoms,

meine Tochter lernt in der Schule noch nicht Englisch (im nächsten Schuljahr ist es soweit), möchte es aber unbedingt jetzt schon lernen. Sie hat eine amerikanische Freundin und hört auch mich oft mit den Eltern dieser Freundin sprechen, was zur Motivation beiträgt.

Sie fragt mich öfter, mit ihr Englisch zu sprechen, was wir dann auch machen (ganz einfache Sätze), und wir haben auch schon kleine Sätze zusammen aufgeschrieben. Jetzt hat sie mich gebeten, ihr ein Uebungsbuch zu besorgen. Hat mir jemand einen Tipp?
Sie ist fast 10, es sollte also inhaltlich nicht zu "kindisch" sein, andererseits hat sie keinerlei formalen Grundstock auf Englisch. Sie liebt "Rätselbücher" aller Art, und möchte sich alleine mit dem Buch beschäftigen können.

Vielleicht gibt es hier ja Lehrerinnen oder Mütter, die in einer ähnlichen Situation sind/waren und einen Tipp für mich haben?
Vielen Dank!

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Tipp für Englisch-Uebungsbuch für 9j. Anfänger

Beitrag von Britta77 »

Ich finde die Tip Toi Bücher noch lässig, da kommt die richtige Aussprache gleich mit. Und wenn ich es recht im Kopf habe, gibt es ein Anfängerbuch für unterschiedliche Altersstufen.

isis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:55

Re: Tipp für Englisch-Uebungsbuch für 9j. Anfänger

Beitrag von isis »

Ja, Tiptoi ist gut, wir haben ein ganz einfaches.
Aber sie möchte gerne ein Arbeitsheft, in das sie was reinschreiben soll....

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Englisch-Uebungsbuch für 9j. Anfänger

Beitrag von newearth84 »

Ja tiptoi
.

Antworten