Ohrlöcher - 5 jährig

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Ohrlöcher - 5 jährig

Beitrag von hollywood »

Unsere Tochter (5) möchte uuuuunbedingt Ohrlöcher stechen lassen :roll: ich bin nicht so überzeugt ob es schon nötig ist :) wie sind eure erfahrungen damit?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ohrlöcher - 5 jährig

Beitrag von Nuuneli »

Grundsätzlich ist das immer noch Deine Entscheidung. Wieso meinst Du, dass es nicht schon nötig ist?

Ich habe keine Erfahrungen damit. Die Mittlere möchte schon seit dem Kindergarten Ohrlöcher, aber sie ist damals davon gesprungen, als sie den "Spitz" gesehen hat und getraut sich immer noch nicht, hinzuhalten... Für die Jüngste sind Ohrlöcher kein Thema.
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ohrlöcher - 5 jährig

Beitrag von jupi2000 »

" nötig" wird es wohl nie sein. Aber wenn sie das unbedingt will würde ich es machen lassen. Es sind ja nur Ohrlöchli :wink: Ich würde es bei einem guten Goldschmied stechen lassen wo sie es grad auf beiden Seiten gleichzeitig machen. Viel Zeit mitbringen und falls sie spontan doch nicht mehr möchte, wieder nachhause gehen, ohne Löchli. Sie muss sich auch bewusst sein, dass es nach dem Stechen noch biz surren kann und es beim liegen auf dem Kissen auch weh tun könnte.

Meine Töchter haben es erst mit ca 10 gemacht. Vorher hatten sie immer schiss.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Ohrlöcher - 5 jährig

Beitrag von Lotus »