Foxtrail

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Foxtrail

Beitrag von Helena »

War hier jemand bereits auf einem in Zürich? Ev sogar im HB?
Geht das mit 10 Jährigen? Da ich nicht Politisch werden will an einem Geburtstag, geht der Family nicht.

Und weiss jemand was der Foxolino ist? Die Homepage ist eine Katastrophe, da findet man nix gescheites.

Benutzeravatar
Johanna74
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Dez 2004, 14:06

Re: Foxtrail

Beitrag von Johanna74 »

Foxtrail hab ich noch nie gemacht. Wir haben aber als Familie schon mehrere Detektiv Trails gemacht. Gibt es auch in Zürich.
unsere boys nov05 april07 feb09

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von lipbalm »

Foxtrail mit 10 jägrigen geht tiptop! Ich habe den auf der Lenzburg gemacht. Hat mir gefallen. Diejenigen in ZH kenne ich leider nicht.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Helena »

Den möchte ich gern mal nur mit meinen Kindern machen, sind Lenzburg Fans:-))

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Foxtrail

Beitrag von stella »

Helena
Ich kenne die von Zürich nicht, aber die von Luzern und Bern. Foxtrails sind lässig. Und sie sind gut machbar mit 10 Jährigen... Was es aber zu bedenken gibt: Die können ganz schön in eine Fieber kommen und sehen dann womöglich die Gefahren nicht in der Stadt. Und man muss ÖV fahren, bei denen, die ich kenne ist das so. Und das setzt doch voraus, dass die Kids gut geführt werden und sie gut zuhören. Je nach dem, wie viele Kids du mitnimmst, würde ich mindestens noch eine erwachsene Person dazu nehmen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Foxtrail

Beitrag von Zwacki »

Der Lenzburg-Foxtrail ist wirklich gut. Meine Tochter war schon zweimal an eine Foxtrail-Party eingeladen, einmal Schloss Wildegg und einmal Schloss Lenzburg und ihr hat Lenzburg besser gefallen. Sie war dann 9, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wir haben ihn dann auch gemacht und ich fand ihn eigentlich witzig. Irgendwo haben wir uns aber verlaufen, ich bin da nicht so die Geschickteste.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Helena »

@ stella: bei den horrenden Preisen wärens sowieso nur die familieninternen Kinder, und die kenne ich ja.
Kindergeburtstag selbst mach ich mit Wurst und Feuer:-)

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Xanthippe »

Ich kenne fast alle in Zürich und einen in Winterthur und bin durchweg begeistert. Wie und ob das aber mit Kindern machbar ist kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Helena »

Hast du den im HB gemacht?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Xanthippe »

Den leider noch nicht

isis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:55

Re: Foxtrail

Beitrag von isis »

Wir haben den foxtrail im HB gemacht, mit 2 Kindern, fast 9 und 11, und es war super! An unserem ZH Wochenende war schlechtes Wetter, und so war es eine schöne Beschäftigung!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Foxtrail

Beitrag von Nellino »

Wir machten schon paar, auch mal an einem geburi (wildegg) finden alle toll. Letzthin machten wir den im ballenberg.
Klar man bezahlt einiges, aber sie sind wirklich cool gemacht. Unsere kids meinten letzthin grad statt verkehrshaus lieber einen foxtrail.
ich find die homepage gut übrigens, nach Kantonen getrennt und man kann jeden trail anklicken.
Bild

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Nina08 »

Ich fand alle super in Zürich (ich glaube, wir haben alle, bis auf einen gemacht) aber den am HB fand ich - im Vergleich zu den andern, extrem langweilig. Mit 10jährigen sind aber alle gut machbar.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Finchen »

Ich würde auch gerne mal einen machen... darf ich fragen, was "politisch" gegen den Family spricht?? Und ab welchem Alter der gehen würde... ?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Foxtrail

Beitrag von Nellino »

öhm also wir machten auch schon einen familytrail fand den auch super. Sie empfehlen ab ca. acht jährig, kommt halt auf die kids draufan.
Unser jüngerer war vorher mit dabei...es gibt halt sachen da sollte man lesen, dann wieder spuren vergleichen, zählen... halt eben je nach kind gehts auch vorher wenn die Eltern erklären.
Der preis ist halt schon so, das ganze muss in schuss gehalten werden. Gibt halt immer Leute welche nicht sorgfältig damit umgehen..
Aber eben..für uns ists ein cooler ausflug, ob nun technorama oder so etwas, zahle ich an beiden orten.
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Helena »

@Finchen: die „Firma“ die den Family in Zürich offenbar sponsert, ist in meinen Augen nicht über jeden Zweifel erhaben. Missionieren hat an vielen Orten mehr geschadet als sonst was. Aber darüber doskutiere ich hier jetzt gaz sicher nicht.
Und das Elend anderer Kinder ausgerechnet am Geburtstag zu thematisieren ist auch nicht so prickelnd, oder?

FoxtrailSchweiz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von FoxtrailSchweiz »

Foxtrail geht mit 10-jährigen sehr gut. Unter 7 Jahren wird es schwierig. Es kommt aber sehr auf die Kinder an. Es ist sicher von Vorteil, wernn die Kinder schon ein bisschen lesen können und gerne rätseln. Es gibt aber auch ganz witzige Posten, wo man zum Beispiel mit einer Taschenlampe eine Eule anleuchten muss und dann klingelt irgendwo im Wald ein Telefon, dass man dann abnehmen muss und den Hinweis zum nächsten Posten bekommt. Solche Posten finden dann Kinder super. Sehr empfehlenswert sind die Schloss Foxtrails. Eben wie schon von @lipbalm erwähnt den auf dem Schloss Lenzburg und mein ganz persönlicher Favorit ist der in Wildegg. Genial mit Kindern. Man rätselt sich durch die Schlossgänge und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.

Ein Foxolino ist ein kleiner Foxtrail welcher 1-1,5 Stunden dauert. Der Züri HB Trail ist ein Foxolino. Der ist halt wettersicher, da er komplett Indoor ist.

Ich hoffe das hilft liebe @Helena :-)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von Helena »

Sagt mal. Muss ich wirklich für jede einzelne Person ein Ticket lösen?
Prinzipiell kann ich ja auch per Zufall eine Gruppe treffen; und da mitgehen, da kann mich doch niemand hindern?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Foxtrail

Beitrag von lipbalm »

Ja, natürlich, ehrlich währt am längsten

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Foxtrail

Beitrag von stella »

Helena
Die Foxtrails sind meist sehr aufwändig gestaltet. Darum der Preis, ja, pro Person.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten