Schlafen....

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen....

Beitrag von mysun »

Ich habe das zu uns kommen "ausgeschlichen", indem ich angefangen habe einen Moment an den Bettrand zu sitzen wenn ein Kind nachts wach wurde. Meistens sind sie sehr schnell wieder eingeschlafen und ich konnte zurück in mein Bett.
Ich schlafe sehr schlecht mit Kind in meinem/unserem Bett.
Als sie klein waren hatten sie ein eigenes Bett neben meinem. Später habe ich sie dann schlafend zurück in ihr Bett gebracht nachts, wenn sie gekommen sind. Nun sind sie mir dafür aber definitiv zu schwer.

Mich macht bei euch auch am meisten stutzig, dass sie schon so kurz nach dem Einschlafen wieder aufwacht. Ev. wäre es auch einen Versuch wert, die Einschlafzeit um 1/2 Stunde nach hinten zu verschieben?

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich ihre Ängste noch verstärken dadurch, dass es ein grosses Thema zu sein scheint und sie wahrscheinlich auch spürt, dass es dich/euch stresst.

Unser Grosser hat seit einiger Zeit einen digitalen Wecker neben dem Bett mit Leuchtziffen (Modell uralt). Damit kann er die Zeit gut lesen. Er hatte aber schon immer ein Interesse dafür (Zeit, Kalender).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten