Welche Kinderbrille?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Welche Kinderbrille?

Beitrag von Calvin2 »

Unser 6järiger braucht eine Brille.
Welche Marke haben eure Kinder?
Sie soll fetzig aussehen, aber auch robust sein.

Tipps?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von Sternli05 »

Hab nie auf die Marken geachtet. Wir sind in ein Geschäft und sie durften aussuchen was ihnen gefiel und bequem war.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von Helena »

Lass dich beraten. Dass sie ins Gesicht passt ist doch auch sehr wichtig.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von ragusa »

In ein Optikergeschäft gehen, sich beraten lassen, Kind Brille auswählen lassen. Es muss dem Kind gefallen, ins Gesicht passen und bequem sein, ansonsten würde meine die Brille nämlich nicht freiwillig im Gesicht lassen.. Ich kaufe das, was ihr passt und für mich preislich ok ist.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

M4r10n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:12

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von M4r10n »

Eine Kinderbrille soll auch genug hoch liegen, da Kinder ja vielfach hinaufschauen müssen. Und wenn das dann über der Brille ist, ist der Sinn dahin.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von swam »

Meine Tochter hat ein Kunststoffgestell von Julbo. Wie haben auf die Form und Farbe geschaut und dann die genommen, die ihr und uns Eltern am besten gefiel.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von gast »

Wir haben Lookino, Kunststoff, mit Kunststoffgläser. Bei uns hat Fiel***mann am meisten Auswahl.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von bina_fr »

Ich finde es auch wichtig, dass das Kind die Brille selber aussuchen darf. Unsere Minibohne (7) durfte jedes Mal 4 Brillen mit nach Hause nehmen und zu Hause damit eine Modenschau gemacht. Sie bekam vor 3 Jahren ihre erste Brille und weiss sehr genau, was sie will.
Wir haben nun auch noch Tageslinsen machen lassen, da sie eine sehr starke Korrektur hat, sowohl Kurzsichtigkeit wie auch Hornhautverkrümmung.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von Jamiro »

gast hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 13:37 Kunststoff, mit Kunststoffgläser. Bei uns hat Fiel***mann am meisten Auswahl.
Dito bei uns. Die Beratung, Auswahl und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind top. Inklusive Brillenversicherung für ein paar wenige Franken, falls die Brille kaputt geht (auch selbstverschuldet).

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Welche Kinderbrille?

Beitrag von Buebemami2 »

Hier auch Kunststoffgestell und ganz wichtig wegen der Brillenversicherung schauen, auch selbstverschulden einschliessen

Antworten